U2 Live On Tour

Tourarchiv » Elevation Tour » 15.07.2001 München



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vorgruppe / Line-Up

Söhne Mannheims

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 21 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden gleich viele Songs wie beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 15 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 6 Songs: New Year's Day, I Will Follow, In A Little While, Desire, Stay (Faraway, So Close!), Bad

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 180 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzertbericht von tini

Wow, ich weiss gar nicht wie und wo ich anfangen soll!
Musste mich auch erst etwas beruhigen, um überhauptklare Gedanken fassen zu können.

Also: Köln war ja schon der Hammer. Dann die Fahrt im lustigen U2-Mobil nach München, wieder Anstehen, mit noch grösserer Vorfreude als in Köln, weil ich ja nun wusste, was mich ungefähr erwartet.

Dann endlich super Platz ergattert. An die Söhne hatte ich mich ja schon fast gewöhnt.
Endlich ging´s los!

Bono erkannte arran und mich direkt wieder und lächelte uns an. Klatschte ihre Hand zur Begrüssung ab. Ich war da ja schon fast bedient.

Bei Desire stand er gleich vor uns mit seiner Mundharmonika. Als das Lied zuende war hatte ich plötzlich die Mundharmonika in der Hand. Ich war vielleicht platt! Bono´s Mundharmonika!

Dann das unglaubliche: bei With or without you kommt er auf arran zu, nimmt wieder ihre Hand, wie er es schon in Köln2 getan hatte, und zieht dran. Sofort hebt der Security sie auf die Bühne. Ich war völlig platt.
Wahnsinn, meine little Sizta mit Bono auf der Bühne. Ein Traum!
Vor lauter Aufregung hab ich ewig den Sucher der Kamera nicht gefunden.

Hab den Moment auch irgendwie nicht so recht geniessen können, weil ich so mit dem fotografieren beschäftigt war.
Dennoch habe ich mitbekommen, was um mich rum gejubelt wurde.
Die ganzen Forumler sind fast ausgeflippt! Haben sich so riesig für arran gefreut!

Bono und sie liegen auf der Bühne, er singt weiter, schaut ihr tief in die Augen, beide stehen auf, sie verbeugt sich wie im Theater, er auch, und schon steht sie wieder neben mir. Völlig durch den Wind. Hat ewig nicht gerafft, was da gerade geschehen ist. Cool!

Von dem Moment an, hatte ich nicht mehr den Drang, Bono zu treffen, um Fotos zu machen und Autogramme zu bekommen, sondern einfach nur, weil ich ihm danken möchte.
Er hat arran so wahnsinnig glücklich gemacht und sie wird ewig an den Abend denken müssen.
Ein besseres Geburtstagsgeschenk kann man seiner Schwester wohl nicht machen, oder?

tini