U2 Live On Tour

Tourarchiv » Elevation Tour » 15.07.2001 München



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vorgruppe / Line-Up

Söhne Mannheims

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 21 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden gleich viele Songs wie beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 15 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 6 Songs: New Year's Day, I Will Follow, In A Little While, Desire, Stay (Faraway, So Close!), Bad

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 181 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzertbericht von Wolfi

Ich muss sagen es war schon eine ziemlich gute Show. Nicht das Beste, dass ich bishererlebt habe, aber ziemlich klasse. Für mich gab es an der Show 3 große Kritikpunkte: 1.Ich finde Elevation als Opener nicht schlecht, aber am Ende ( so irgendwann im letzten Drittel ) hätte es mir wesentlich besser gefallen.
2. Der Sound war nicht ganz ideal. Die Gitarren fand ich zu stark im Vordergrund. Man hat Bono manchmal nicht verstanden.
3. Dieser Punkt ärgert mich wirklich und war ne ziemliche Euphoriebremse: Ich hatt einen Sitzplatz mittig hinter der Bühne. Die Sicht war gut, bis bei manchen Songs diese Reihe schwarzer Boxen (?) aus dem Boden hochgefahren wurde und von oben die Lichtmasten runterkamen. Man hat fast nichts mehr gesehen. Die Fans, die weiter unten saßen haben wohl gar nichts mehr gesehen. Was das sollte weiß ich beim besten Willen nicht. Waren da Bilder auf der Vorderseite drauf? Haben die einen besseren Sound erzeugt? Vielleicht kann mich mal jemand, der vor der Bühne war aufklären, was das sollte. Naja, obwohl das die Stimmung ein bißchen gedämpft hat war es dennoch ein wirklich gutes Konzert.