U2 Live On Tour

Tourarchiv » 360° Tour » 10.08.2010 Frankfurt



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vorgruppe / Line-Up

Kasabian

(Setlist)

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 24 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden gleich viele Songs wie beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 23 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 1 Songs: New Year's Day

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 424 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzertbericht von Andy Mullan Junior Jr

Obwohl ich seit 15 Jahren U2 höre ist die 360' Tour die Erste, auf der ich Konzerte besucht habe. Letztes Jahr Berlin und Zagreb, dieses Jahr nun auch in meinem Wohnort. Deswegen fuhr ich extra am Vortag ans Stadion um die besten Möglichkeiten für den großen Tag auszuloten, was die Warteschlangen betrifft. Am Dienstag kamen wir um 15 Uhr am Stadion an und wurden an den Eingängen von den Ordnern an alle möglichen anderen Eingänge geschickt, mit der Begründung, dass hier kein Einlass für Stehplatzkarteninhaber sei, nur um genau denselben Satz dann an dem Eingang zu hören, an den man hingeschickt wurde. Einfach unglaublich! WIE KANN SOWAS SEIN? Am 3. Eingang schienen wir dann richtig zu sein. Dieser öffnete dann allerdings 20min nach der offiziellen Einlasszeit und man wurde von dort erstmal bis fast zur gegenüberliegenden Seite des Stadions geleitet. Als wir dann endlich im Inneren Ring angelangt waren bekamen wir zwar noch einen guten Platz, stellten jedoch fest, daß schon sehr viele Besucher im Stadion waren. Vermutlich haben andere Eingänge früher geöffnet als unserer. Die Tatsache, daß sich in der folgenden Wartezeit ständig irgendwelche Eis- und Bierverkäufer durch die Enge der wartenden Besucher drängte hat mich fast wahnsinnig gemacht. Ich war echt genervt! Als die Vorband loslegte war ich ein bisschen abgelenkt, obwohl ich die Tatsache, daß ich mir vor U2 noch ne Band antun musste nach einem lied auch schon wieder doof fand. Als Einzelkonzert wären die Jungs vermutlich gar nicht mal schlecht gewesen, aber vor U2 fand ich sogar letztes Jahr Snow Patrol überflüssig. Im Anschluss haben wieder die Bierverkäufer genervt, sowie die Tatsache, dass man nochmal über eine Stunde warten musste, bevor es richtig losging. Dann endlich war es soweit, U2 legten los und der ganze Ärger war in nullkommanichts vergessen. Wenn man im inneren Ring steht fühlt man sich wirklich wie ein Teil des ganzen. Larry Mullan vorne, The Edge hinter einem, Bono läuft über die Brücke, genau über deinem Kopf und hin und wieder kommt ganz gechillt Adam Clayton vorbeigeschlendert. 2 Stunden Party pur mit der Band, deren Lieder die letzten 15 Jahre meines Lebens begleitet haben. HAMMER! Der Sound im inneren Ring während U2 gab für mich keinen grund zur Beanstandung ab. Das Konzi ist nun fast ne Woche her und ich bin immer noch völlig breit, wenn ich daran zurückdenke. Ich höre seit Dienstag nur noch U2 Mucke und erwisch mich des öfteren dabei, wie ich moment of surrender oder new years day vor mich hin pfeiffe. Nach dem Konzi sperrten die Ordner den hinteren Stadionteil recht schnell ab, so dass man wieder einmal ums Stadion rum musste, was wieder total nervig war. Als Einheimischer wusste ich natürlich, wie ich mit dem Auto vom Waldparkplatz direkt am Stadion ohne Stau nach Hause fahren kann, so daß der allgemeine Abreiseverkehr kein Problem darstellte. Fazit: Himmel und Hölle können so dicht beieinander liegen. Orga: Hölle, Hölle,Hölle. U2: Fäähhttt!!!