U2 Live On Tour

Tourarchiv » 360° Tour » 12.08.2010 Hannover



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

360° Tour

Leg 3 (Europe)

Donnerstag, 12. August 2010

 Deutschland

Hannover

AWD Arena

56.494 

Vorgruppe / Line-Up

Kasabian

(Setlist)

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 24 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden gleich viele Songs wie beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 24 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert.

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 487 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzertbericht von achtungthorsten

Hallo liebe U2-Fans,
was für ein Wahnsinns-Konzert! Ich bin immer noch auf Wolke 360!!! Aber der Reihe nach: nach Berlin, Amsterdam I, Dublin I+II, Gelsenkirchen und Frankfurt, war Hannover nun mein 7. Konzert der 360°-Tour. Ich will hier nicht auch noch über Setlisten urteilen, jeder Fan könnte sich sicherlich seine eigene, ultimative Setlist zusammen stellen. Wie sollen die 4 es Millionen von Fans da recht machen? Ich finde die Veränderungen im Vergleich zu letztem Jahr schon echt o.k.! Sie trauen sich sogar neue, unveröffentlichte Songs einzustreuen - bei welcher renommierten Band gibt es so etwas schon? Glastonbury ist ein echter Kracher, freue mich schon auf neues, rockiges Material - geht doch!!! Nachdem ich von Frankfurt schon positiv überrascht war, hat mich Hannover förmlich weg gehauen!! Was für eine tolle Stimmung, sowohl bei der Band, als auch im Publikum. Die 4 haben sich auffallend oft grinsend angeschaut ob der grandiosen Stimmung. Nach mittlerweile 25 U2-Konzerten habe ich wohl auch einige Vergleiche (first time 1987 in Köln) und natürlich sind die Konzerte heute etwas durchgestylter als in den frühen 80ern, aber - another time, another place! So ist es nun mal, ich würde mich auch liebend gerne zurück nach Red Rocks oder an die Loreley beamen, um die ursprüngliche U2-Kraft und Energie noch mal zu spüren, ES GEHT HALT NICHT!! Sie sind für mich aber immer noch die geilste Band der Welt, sie wagen etwas Neues, sie erfinden sich immer noch neu und ich muß mir auf jedem Konzert die eine oder andere Träne verdrücken. U2 begleitet mich seit den frühen 80ern und dass ich mit fast 42 noch 2x front of stage dabei bin, hätte ich auch nicht gedacht! Ich freue mich immer noch riesig über jedes Konzert, dass ich besuchen kann und auch wenn es immer mal einige Kritikpunkte gibt, kann mir nichts, aber auch gar nichts einen U2-Konzert-Tag bzw. ein U2-Konzert vermiesen. An die Dauernörgler: bleibt doch einfach zu Hause, wenn die Sicht zu schlecht, die Musik zu laut, zu breimäßig, der Ordner zu doof, dar Parkplatz zu voll, die Show zu gigantisch und zu durchgestylt ist. Setzt euch auf's Sofa, legt ne DVD oder CD ein, genießt den kristallklaren Klang und den kurzen Weg zum Kühlschrank. Schaut euch mal die Preise der anderen Top-Acts an (Madonna etc.), es bleibt ja jedem überlassen es zu zahlen oder halt nicht. Mir würde ohne U2 und deren Musik definitiv etwas im Leben fehlen und ich freue mich umso mehr, dass ich noch Wien und München erleben darf. Allen U2-Fans noch viel Spaß und eine geile Tour-Zeit. Rock on!!