U2 Live On Tour

Tourarchiv » 360° Tour » 12.08.2010 Hannover



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

360° Tour

Leg 3 (Europe)

Donnerstag, 12. August 2010

 Deutschland

Hannover

AWD Arena

56.494 

Vorgruppe / Line-Up

Kasabian

(Setlist)

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 24 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden gleich viele Songs wie beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 24 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert.

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 487 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzertbericht von Hulle

Für einen jahrelangen U2-Fan (erstes Livekonzert 1987 in Köln-Müngerdorf) gibt es in Zeiten von U2tour.de oder youtube.com eigentlich ja kaum noch Überraschungen bei einem Konzert, zumal ich im vergangenen Jahr schon die 360°-Show in Berlin gesehen habe. Also ging es in Hannover für mich darum, diese wunderbare und absolut authentische Band einfach nur zu genießen. Und es wurde - mal wieder - ein wirklich geniales Ereignis. Besonders gefallen haben mir diesmal die Rocknummern wie Elevation oder Vertigo, die U2 mit einer immensen Kraft rüberbrachten. Bonos Gesangsleistungen waren den ganzen Abend auf absolutem Top-Niveau (sensationell: Miss Sarajevo!). Die Bühnen-Technik und Licht-Show waren phantastisch, haben die Musik aber nie in den Hintergrund gedrängt. Auch kleinere Fehler der Band (Einsatz von Larry und Adam bei NYD oder die Verwirrung am Beginn der 1. Strophe bei Streets) haben überhaupt nicht gestört, sondern rundeten das Live-Erlebnis im Gegenteil ab. Nun freue ich mich auf neue tolle Alben von U2 und die nächste Tournee, auf die wir hoffentlich nicht allzulange waren müssen.