Newsletter: Sonntag, 05. November 2006

U2 News » U2tour.de Newsletter


Liebe U2 Fans,

es ist soweit: Übermorgen startet Leg 5 der Vertigo Tour in Australien und damit wird es endlich wieder Berichte über die beste Live-Kapelle des Planeten geben. Aber auch sonst gibt es einiges rund um U2 zu berichten. Die letzten Veröffentlichungen mit dem Referenzbuch 'U2 by U2' und der Zoo-TV-DVD sind gerade erst genossen worden und schon gibt es mit 'U218 Singles' und der Single 'The Saints Are Coming' Nachschub für den hungrigen U2-Fan. Hier die Themen im Überblick:

01. U218 Singles und U218 Videos
02. The Saints Are Coming
03. Exemplare der deutschen 'U2 by U2'-Ausgabe zu gewinnen
04. Bono zu Besuch bei Oprah Winfrey / Red Campaign
05. Bono zu Besuch bei Larry King
06. U2 gewinnen Vodafone Live Music Award
07. Neue EDUN Kollektion online // Roter iPod nano
08. Rolling Stone: Paul McGuinness - Der Dompteur
09. Paul McGuinness-Interview für (zahlende) U2.com-Leser
10. Tony Bennett 'Duets' CD
11. Zwei Q-Awards für U2
12. Vertigo Tour bald in 3D zu sehen?
13. Termine



01. U218 Singles und U218 Videos

'U218 Singles' wird als CD und 12"-Vinyl (LP) erscheinen. Neben 16 Songs aus der Bandgeschichte findet man auf dem Album auch die beiden neuen Songs 'The Saints Are Coming' (mit Green Day) und 'Window In The Skies'. Neben der reinen CD-Version wird eine limitierte CD-Version erhältlich sein, die mit einer Bonus-DVD ausgestattet ist. Besagte Bonus-DVD beinhaltet einen Live-Mitschnitt von zehn Songs, die U2 im Rahmen ihrer Vertigo-Tour 2005 in Mailand gespielt haben. Des weiteren wird es unter dem Titel 'U218 Videos' eine DVD-Veröffentlichung geben, auf der sämtliche Videos zu den 'U218 Singles' versammelt sind. 'U218 Singles' und 'U218 Videos' erscheinen am 17. November. Das Release-Date der neuen Single 'Window In The Skies' ist für den 1. Januar 2007 (bei uns dann bereits am 29.12.) angegeben, bereits ab dem 8. November ist sie im Radio zu hören. Die Single wird wie üblich in 3 Formaten erscheinen.

Alle wichtigen Infos findet Ihr in dieser neuen Rubrik:

http://www.u2tour.de/specials/U218Singles/


02. The Saints Are Coming

Am 3. November wurde die U2/Green Day-Produktion 'The Saints Are Coming' als 2-Track-Single-CD und 7"-Vinyl-Single veröffentlicht. Bereits am 30. Oktober wurde der Titel über die bekannten Downloadportale angeboten. Des weiteren kann man sich auf der offiziellen Band-Seite den Track als Stream anhören. Laut Universal-Infos soll der Titel übrigens nur eine Woche in den Läden stehen. (Achtung: dies bedeutet, dass die Single vom Handel nach der ersten Woche nicht mehr nachbestellt werden kann. Sollte ein Händler in der ersten Woche nicht alle Exemplare verkaufen, so werden diese natürlich weiterhin im Regal stehen)

http://www.u2tour.de/specials/U218Singles/


03. Exemplare der deutschen 'U2 by U2'-Ausgabe zu gewinnen

Seit rund zwei Wochen ist die Welt der U2-Referenz-Bücher um ein weiteres Exemplar reicher - nämlich um 'U2 by U2', das schon jetzt als das wohl beste Buch zur Band aller Zeiten gehandelt wird. Wer das Buch immer noch nicht kennt, sollte sich flott unser Review durchlesen:

http://www.u2tour.de/books/U2_By_U2.html

In Zusammenarbeit mit dem Scherz-Verlag habt Ihr außerdem bei uns die Möglichkeit, eines von drei Exemplaren der deutschen Ausgabe zu gewinnen. Wenn Ihr gewinnen wollt, müsst Ihr Euch beeilen, denn das Gewinnspiel endet heute Abend! Alle Details dazu hier:

http://www.u2tour.de/news/article3055.html
http://www.fischerverlage.de/


04. Bono zu Besuch bei Oprah Winfrey / Red Campaign

Bono hat im Rahmen seines Besuchs bei der Oprah Winfrey Show im US TV einen roten iPod nano vorgestellt. Selbiger wird Teil der 'Red Campaign' sein. "Menschen können nun beim Kauf des weltweit besten digitalen Musikplayers gleichzeitig etwas für die Welt tun", sagte Steve Jobs, CEO von Apple. "Es ist eine Ehre für uns, mit Bono und dem Team von RED zusammenzuarbeiten und einen Beitrag zu dieser so wichtigen Initiative leisten zu können und dabei mitzuhelfen, die Einstellung der Menschheit gegenüber Aids in Afrika zu verändern." Zeitgleich stellt auch das Modelabel GAP eine neue Kollektion von Bekleidungsstücken im Rahmen der RED Kampagne vor. Im Rahmen der TV-Sendung hat Bono gemeinsam mit Alicia Keys den Song 'Don't Give Up (Africa)' vorgetragen.

http://www.u2tour.de/news/article2999.html


05. Bono zu Besuch bei Larry King

U2-Frontman Bono war Gast bei der Sendung 'Larry King Live' auf CNN. Das Transcript findet Ihr auf U2tour.de:

http://www.u2tour.de/news/article3004.html


06. U2 gewinnen Vodafone Live Music Award

U2 haben bei den diesjährigen Vodafone Live Music Awards den Preis in der Kategorie 'Best International Live Act' abgeräumt. U2 nahmen den Preis nicht persönlich entgegen.

http://www.u2tour.de/news/article3000.html


07. Neue EDUN Kollektion online // Roter iPod nano

Bono und seine Frau Ali stellten im Londoner Nobelkaufhaus Harvey Nichols die neue EDUN-Kollektion für die ONE Campaign vor. Es handelt sich um T-Shirts in 2 Versionen, die jeweils in schwarz und weiß erhältlich sind. Die Präsentation der T-Shirts folgte anschließend auch auf der New Yorker Modewoche, in Chicago und Los Angeles. Ab sofort sind in Deutschland die roten iPod nano der (PRODUCT) RED Campaign erhältlich. Sie bieten 4 GB Speicherplatz und kosten 199 Euro. Für jeden verkauften iPod spendet Apple 10$ an den Global Fund zur Bekämpfung von HIV/AIDS in Afrika.

http://www.u2tour.de/news/article3028.html


08. Rolling Stone: Paul McGuinness - Der Dompteur

Die November-Ausgabe der Musikzeitschrift Rolling Stone enthält u.a. ein 4-seitiges U2-Special mit einem Interview mit U2's Manager Paul McGuinness: U2 + One Der Dompteur. Aus dem Pressetext: "Kaum ein Manager im Musikgeschäft ist so bekannt wie er: Paul McGuinness ist seit den Anfangstagen für U2 zuständig, auf Tour immer dabei und stets bereit, seine Klienten mit Zähnen und Klauen zu verteidigen. Eigentlich wollte er hier nur über die neue DVD reden, aber dann ging es doch um mehr: um neue Technologien, um digitale Strategien und Steuersparmodelle."

http://www.u2tour.de/news/article3029.html


09. Paul McGuinness-Interview für (zahlende) U2.com-Leser

Manchmal übersieht man als Fan interessante Artikel auf U2.com. Nicht etwa, weil man nicht richtig hinsieht, sondern weil diese oft versteckt oder gar nicht offensichtlich verlinkt sind. So gab es diese Woche ein kleines Interview mit U2-Manager Paul McGuinness bezüglich des 'U2 by U2'-Buches, in dem auch andere U2-Referenzbücher erwähnt werden. Das Interview können (leider nur) registrierte U2.com-Mitglieder lesen.

http://www.u2tour.de/news/article3034.html


10. Tony Bennett 'Duets' CD

Auf dem Tony-Bennett-Album 'Duets' befindet sich mit dem Johnny-Mercer-Song 'I Wanna Be Around' auch ein Duett mit Bono. Der Mann erfüllte sich mit dem Album einen Traum und lud sich zahlreiche renommierte und bekannte Künstler ins Studio ein. Darunter befinden sich so illustre Namen wie Paul McCartney, Elton John, Sting, Stevie Wonder und Barbara Streisand. Audiosamples gibt es auf unserer Homepage.

http://www.u2tour.de/news/article3030.html
http://www.u2tour.de/sideprojects.php
http://www.sonybmg.de/


11. Zwei Q-Awards für U2

Bei der Verleihung der Q-Awards in London durften U2 zwei der begehrten Trophäen mit nach Hause nehmen. Geehrt wurden The Edge mit dem 'Innovation in Sound Award' "in recognition of his unique contribution to the band's sound in particular and to the development of rock'n'roll music in general" und U2 als Gruppe mit dem einmaligen 'Q Award Of Awards: Band of Bands' für die meisten Leser-Votingstimmen in der 20-jährigen Geschichte des Q-Magazins.

http://www.u2tour.de/news/article3057.html


12. Vertigo Tour bald in 3D zu sehen?

Wie wir bereits mehrmals berichtet haben, wurden vom vierten Leg der Vertigo Tour mehrere Shows mit 3D-Kameras gefilmt. Nachdem einige Zeit nichts mehr von dem Vorhaben dieser Aufnahmen berichtet wurde, kamen die Tage vermehrt Meldungen, dass nächstes Jahr eine Veröffentlichung wartet. Die Aufnahmen der Konzerte waren bisher die aufwendigsten 3D-Live-Aufnahmen. So wurde mit bis zu neun 3D-Kameras gleichzeitig gefilmt, so dass nun insgesamt knapp 700 Stunden Material (natürich nicht nur in 3D) zur Verfügung stehen. Diese werden nun in New York verarbeitet.

http://www.u2tour.de/news/article3058.html


13. Termine

16. Nov 2006 U2Coverband Konzert in Mattighofen (A)
17. Nov 2006 Achtung Baby Konzert in Dietersburg/Furth
17. Nov 2006 VÖ U218 Singles
18. Nov 2006 Achtung Baby Konzert in Schwäbisch Hall
18. Nov 2006 Seven Towers Konzert in München
24. Nov 2006 Seven Towers Konzert in München
29. Nov 2006 UTTB Konzert in Lörrach
01. Dez 2006 Achtung Baby Konzert in Wermelskirchen
01. Dez 2006 Zoo TV Konzert in Hamburg
02. Dez 2006 Achtung Baby Konzert in Aschaffenburg
09. Dez 2006 Elevated Konzert in Nabburg

http://www.u2tour.de/kalender/


Allen Tour-Reisenden wünschen wir viel Spaß und kommt gesund wieder, allen anderen viel Spaß mit den neusten U2-Veröffentlichungen.

Torsten für das U2tour.de Webteam



Aktuelle U2 News findet ihr stets auf: http://www.u2tour.de/news/
Aktuelle U2 Projekte: http://www.u2tour.de/aktuell.php
Virtuelle U2 Postkarten: http://www.u2tour.de/ecard/
Das größte deutschsprachige U2 Forum: http://www.u2tour.de/forum/

Copyright: © 2006 U2tour.de
Impressum: U2tour.de, Björn Lampe, Pflugstraße 10, 10115 Berlin
E-Mail: , Fax: 089/1488205182

U2 Newsletter

Aktuelle U2 News gibt es auch über unseren U2 Newsletter! (Abo hier bestellen!)

Suche | XML | Mobile Version | Bookmark | Topicon