Newsletter: Donnerstag, 06. Juli 2006

U2 News » U2tour.de Newsletter


Liebe U2-Fans,

wie schnell doch ein Jahr vergehen kann ... heute vor einem Jahr fand die U2tour.de-Party in den Hansa-Studios in Berlin statt und einen Tag später traten U2 bei ihrem zweiten Deutschland-Konzert auf - wo wir dann auch schon wieder bei der Vertigo-Tour wären: Nein, U2 und das Management hüllen sich weiterhin in Schweigen, sieht man mal von dem Hinweis ab, dass sie hoffen in "ein paar" Wochen Neuigkeiten zu haben. Aber immerhin dürfen wir mit diesem Newsletter eine Veröffentlichung von U2 ankündigen, nämlich die DVD zu U2s Zoo-TV Tour! Außerdem gibt es noch so einige neue Sideprojects von U2, welche auch kurz vor der Veröffentlichung stehen.


Dies sind die Themen des Newsletters:

01. Mr. MacPhisto is back! Release der Sydney Zoo-TV DVD
02. U2 iPod neu aufgelegt
03. U2 in Südfrankreich - neue Aufnahmen?
04. Soundtrack zu 'Leonard Cohen: I'm Your Man'
05. Piraten-Sampler mit Bono erscheint im August
06. Tony Bennett & Bono: 'I Wanna Be Around'
07. 'U2 by U2' im September
08. Bono Interview in der FAZ
09. U2 auf Platz 4 der Forbes Celebrity-100-Liste
10. Defective By Design: Die FSF hofft auf Unterstützung von Bono
11. Beyond The Edge: The Story Of The Flag
12. Neue Alben von den U2-Vorgruppen Keane und Snow Patrol
13. Termine



01. Mr. MacPhisto is back! Release der Sydney Zoo-TV DVD

U2.com teilt uns mit, dass der Release der Zoo-TV-DVD kurz bevorsteht: im September soll es so weit sein. Es handelt sich dabei um das Konzert, welches schon auf VHS erschienen ist. Auf der zweiten DVD befinden sich noch diverse Zusatztracks und Dokumentationen. Die Tracklist und alle Infos findet ihr hier auf U2tour.de:

http://www.u2tour.de/news/article2850.html
http://www.u2tour.de/specials/dvd_zoo_tv_sydney.php


02. U2 iPod neu aufgelegt

Der U2 iPod wurde neu aufgelegt! Die erste Version ist bereits im Oktober 2004 erschienen, nun gibt es den U2 iPod im gleichen Design (in sattem Schwarz gehaltenes Edelstahlgehäuse, ein rotes Click Wheel und eingravierte Unterschriften auf der Rückseite) und aktueller Technik. So basiert der neue U2 iPod auf dem 30 GB iPod der 5. Generation und speichert bis zu 7.500 Songs, 25.000 Fotos oder über 75 Stunden Video. Wer den U2 iPod kauft, erhält zudem 30 Minuten exklusives U2 Video-Material, welches dann aus dem iTunes Music Store heruntergeladen werden kann. Der neue U2 iPod ist ab sofort für 349 Euro (für Studenten, Schüler u. Dozenten über den "Apple Store for Education" für 321,32 Euro) verfügbar und kann im Apple-Store bestellt werden. Neu ist auch ein schickes Täschchen dazu, welches im gut sortierten Zubehörshop bestellt werden kann.

http://www.u2tour.de/news/article2840.html


03. U2 in Südfrankreich - neue Aufnahmen?

Alle 4 Mitglieder der Band haben Anfang Juni ein Wochenende gemeinsam in Bonos und The Edges Haus in Eze-Sur-Mer verbracht. Es erscheint allerdings zweifelhaft, dass U2 Aufnahmen gemacht haben. Die Meldung vieler Medien, Bono habe bereits einige Songs geschrieben und könne es gar nicht abwarten im Juni mit der Band in Dublin für Recording Sessions zusammen zu kommen, sollte nicht zu ernst genommen werden. Einzige Quelle dieser Meldungen ist ein Interview des 'Guardian' mit Bono. Hier meinte er zwar: 'I've got a lot of songs, oddly enough, from taking piano lessons (...) so next week, when (the band) meet up, I have all these songs to play for them', inwiefern das auf baldige -echte- Studioarbeit schließen lässt, sei dahin gestellt. Als long-time Fan weiß man, was nicht alles für kuriose Meldungen in den letzten Jahrzehnten zwischen zwei U2 Alben heraus kamen.

http://www.u2tour.de/news/article2839.html


04. Soundtrack zu 'Leonard Cohen: I'm Your Man'

Mehrfach haben wir über den Lian-Lunson-Film 'Leonard Cohen: I'm Your Man' berichtet. U2 haben sich an dem Film beteiligt und spielen gemeinsam mit Leonard Cohen dessen Klassiker 'Tower Of Song'. Im Juli soll nun der Soundtrack zum Film erscheinen, u.a. mit Nick Cave, Jarvis Cocker, Beth Orton, Rufus Wainwright und eben mit U2. Auf der offiziellen Seite zum Film findet Ihr außerdem weitere Infos, Poster, Photos und einen Trailer mit Kommentaren von Bono und Edge und einigen Takten aus U2's Beitrag 'Tower Of Song'.

http://www.u2tour.de/news/article2848.html


05. Piraten-Sampler mit Bono erscheint im August

Im April hatten wir Euch berichtet, dass Bono und andere Stars Piraten-Balladen, Seemannslieder und Chanteys aufgenommen haben. Der Doppel-CD-Sampler 'Rogue's Gallery: Pirate Ballads, Sea Songs & Chanteys' soll Ende August erscheinen und insgesamt 43 Songs umfassen. Mit dabei sind u.a. Nick Cave, Bryan Ferry, Sting, Gavin Friday, Andrea Corr und Lou Reed. Bono ist mit dem Song 'Dying Sailor To His Shipmates' auf dem Sampler vertreten.

http://www.u2tour.de/news/article2849.html


06. Tony Bennett & Bono: 'I Wanna Be Around'

Am 3. August 2006 feiert die Legende Tony Bennett seinen 80. Geburtstag und erfüllt sich dazu einen Traum: Er veröffentlicht ein Duett-Album mit zahlreichen bekannten Stars der Musikszene. Das Album 'Tony Bennett: Duets - An American Classic' soll am 26. September erscheinen und insgesamt 18 Tracks umfassen. Mit dem Johnny-Mercer-Song 'I Wanna Be Around' befindet sich auch ein Duett von Tony Bennett und Bono auf dem Album. Auch Sting, Juanes, Elton John, Paul McCartney, Stevie Wonder, Elvis Costello, Michael Bublé, Billy Joel, George Michael und weitere geben sich die Ehre. Neben der normalen CD-Version soll es auch eine Exclusive Edition mit weiteren Duetten und einer Behind-The-Scenes-DVD geben. Außerdem ist für den Herbst 2006 ein TV-Special geplant. Alle aktuellen Sideprojects findet Ihr übrigens in unserer Sideprojects Rubrik.

http://www.u2tour.de/news/article2845.html
http://www.u2tour.de/sideprojects.php


07. 'U2 by U2' im September

Nachdem die offizielle U2-Biographie 'U2 by U2' bereits für vergangenes Jahr angekündigt und verschoben worden war, soll das Buch nun nach Informationen unserer Freunde von [@]U2.com laut Verlag am 26. September 2006 erscheinen. Der Verleger Harper Collins selbst beschreibt das Buch als "It's big, it's passionate, it's philosophical, it's funny, it looks amazing ... it's going to be something special."

http://www.u2tour.de/news/article2844.html


08. Bono Interview in der FAZ

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung hat auf ihrer Webseite ein Interview mit Bono veröffentlicht. Themen des Artikels sind die Entwicklungshilfen für Afrika, der Kampf gegen Aids und die Erwartungen an Deutschland.

http://www.u2tour.de/news/article2851.html


09. U2 auf Platz 4 der Forbes Celebrity-100-Liste

Jedes Jahr erstellt Forbes eine Liste mit den gewichtigsten Stars der Welt. Neben dem Einkommen wird dabei auch die Popularität und Präsenz in den Medien bewertet, dazu zählen Auftritte im Fernsehen sowie Titelbilder auf Magazinen und Internet-Hits. Dieses Jahr belegen U2 hinter Tom Cruise, den Rolling Stones und Oprah Winfrey den 4. Platz. Mit geschätzten 110 Millionen Dollar verdienten U2 in den letzten 12 Monaten mehr Geld als irgendein anderer Musiker oder eine andere Band weltweit. Zudem wirkte sich Bono's Medienpräsenz und sein Engagement für Afrika und gegen AIDS aus.

http://www.u2tour.de/news/article2847.html


10. Defective By Design: Die FSF hofft auf Unterstützung von Bono

Die 'Free Software Foundation' (FSF) will Bono mit einer Online-Petition für ihren Kampf gegen zu restriktiven Kopierschutz gewinnen. Diverse Internetseiten (Spiegel.de, Futurezone) berichten seit geraumer Zeit über den Aufruf an Bono. Offensichtlich ist man der Meinung, weil sich Bono für Minderheiten-, Dritte-Welt- und Bürgerrechtsinteressen einsetzt, kann man auch in dieser Sache auf ihn zählen. Mit "Auch Du Bono" (Et Tu Bono) wird er direkt angesprochen, im Kampf gegen DRM zu helfen.

http://www.u2tour.de/news/article2852.html


11. Beyond The Edge: The Story Of The Flag

Gestern vor einem Jahr, also am 5. Juli 2005, bekamen unsere Freunde aus Polen das, worauf sie seit der Popmart-Tour 1997 gewartet haben - ein U2-Konzert. Die Show fand im Slaski Stadion in Chorzow (bei Kattowice) statt und war für das Land und auch die Band etwas ganz besonderes. Maßgeblichen Anteil hatte daran auch die Choreographie der polnischen Fans. 50.000 Menschen verwandelten das Stadion während 'New Year's Day' in eine riesige weiß-rote Flagge. Unser Freund Zbych hat aus Anlaß des Jahrestages dieser Show noch einmal die komplette Geschichte der legendären Flagge zusammengefasst. Die komplette Story findet ihr hier:

http://www.u2tour.de/news/article2855.html


12. Neue Alben von den U2-Vorgruppen Keane und Snow Patrol

Bekannt als Vorgruppen von U2 während der Vertigo-Tour sind nun mittlerweile neue Alben von Keane und Snow Patrol erschienen. Keane veröffentlichten ihr zweites Album 'Under The Iron Sea'. Die CD ist erhältlich in einer normalen Version und als sehr schöne Deluxe-Edition mit sehr umfangreichem Bonus-Material:

http://www.u2tour.de/news/article2841.html

Das neue Album von den Snow Patrols heißt 'Eyes Open' und ist auch in 2 Versionen erhältlich: Wiederum als normale CD und in der Deluxe-Edition. Auf der Bonus-DVD gibt es ein Promo-Video zur aktuellen Single 'You're All I Have', sowie das Making-Of zum Video und die Kurz-Doku 'Eyes Open' zum Album:

http://www.u2tour.de/news/article2833.html


13. Termine

07. Jul 2006 Vertigo Konzert in Runkel-Dehrn
07. Jul 2006 TribU2 Konzert in Prambachkirchen (Ö)
09. Jul 2006 U2NL Konzert in Köln
16. Jul 2006 Zoo TV Konzert in Hannover
22. Jul 2006 Achtung Baby Konzert in Schwarzhofen
22. Jul 2006 TribU2 Konzert in Rosenheim
27. Jul 2006 Achtung Baby Konzert in Frettertal
28. Jul 2006 Achtung Baby Konzert in Pram (Ö)
29. Jul 2006 Achtung Baby Konzert in Wiesau i. d. Opf.
30. Jul 2006 Zoo TV Konzert in Paderborn
04. Aug 2006 Zoo TV Konzert in Hamburg
08. Aug 2006 Edge's Geburtstag

http://www.u2tour.de/kalender/



Dann hoffen wir mal, dass es bald Neuigkeiten bezüglich der Vertigo Tour Down Under gibt!

Alexander für das U2tour.de-Webteam



Aktuelle U2 News findet ihr stets auf: http://www.u2tour.de/news/
Aktuelle U2 Projekte: http://www.u2tour.de/aktuell.php
Virtuelle U2 Postkarten: http://www.u2tour.de/ecard/
Das größte deutschsprachige U2 Forum: http://www.u2tour.de/forum/

Copyright: © 2006 U2tour.de
Impressum: U2tour.de, Björn Lampe, Pflugstraße 10, 10115 Berlin
E-Mail: , Fax: 089/1488205182

U2 Newsletter

Aktuelle U2 News gibt es auch über unseren U2 Newsletter! (Abo hier bestellen!)

Suche | XML | Mobile Version | Bookmark | Topicon