Newsletter: Donnerstag, 06. April 2006

U2 News » U2tour.de Newsletter


Liebe U2-Fans,

im letzten Monat ist es um U2 etwas ruhig geworden. Leider ist immer noch offen, ob und wann die Vertigo Tour nach den Konzertabsagen fortgesetzt wird. In unserem monatlichen Newsletter fassen wir alle wichtigen News der letzten Wochen zusammen:


1. U2 und Leg4 // Immer noch keine neuen News
2. Mary J. Blige und U2 veröffentlichen 'One' als Single
3. Bono fühlt sich von Berlusconi ausgenutzt
4. WM-Open-Air-Gala in Berlin (mit Bono)? - U2tour.de sagt: eher nicht!
5. U2 gewinnen Arthur Award
6. Peter Rowen im Interview
7. Elevation Partners waren an Nirvana-Rechten interessiert
8. Freddy Langner Ausstellung noch bis zum 9. April - Bono mit Schlafbrille
9. Das war die große U2tour.de Party
10. Termine



1. U2 und Leg4 // Immer noch keine neuen News

Vor gut einem Monat fand in Buenos Aires das vorerst letzte Vertigo Tour Konzert statt. Nach den Konzertabsagen in Neuseeland, Australien, Japan und Hawaii ist immer noch offen, ob und wann der 4. Leg der Vertigo Tour fortgesetzt wird. Bonos Äußerung im australischen Fernsehen "looks like November" stellt immer noch den letzten Stand der Dinge dar. Natürlich informieren wir Euch sofort über einen Sondernewsletter, wenn U2 neue Informationen bekannt geben. Außerdem halten wir Euch in unseren News und in unserer Tour-Rubrik stets auf dem Laufenden:

http://www.u2tour.de/news/topic16-1.html
http://www.u2tour.de/tour/U2_Vertigo_Tour.html


2. Mary J. Blige und U2 veröffentlichen 'One' als Single

Nachdem Mary J. Blige bereits auf ihrem Album 'The Breakthrough' den U2-Song 'One' - und zwar gemeinsam mit U2 - veröffentlicht hat, erscheint der Song nun auch als Single. Mary J. Blige hatte ihren Gesangspart dafür im Studio eingesungen, der Gesang von Bono und die Musik stammen von dem gemeinsamen Auftritt beim 'Shelter From The Storm' Benefiz-Konzert. Das Video haben Mary J. Blige und U2 gemeinsam am 17. Februar 2006 in einem alten Theater in Mexico City gedreht. Die LP ist bereits seit einigen Monaten erhältlich; die Single erscheint am 14. April. In Großbritannien stieg 'One' von Mary J. Blige und U2 in der ersten Woche auf Platz 19 der Single-Charts ein.

http://www.u2tour.de/news/article2798.html


3. Bono fühlt sich von Berlusconi ausgenutzt

In einem offenen Brief in der italienischen Tageszeitung Corriere della Sera beschwert sich Bono bei dem italienischen Regierungschef Silvio Berlusconi. Dieser hatte in einer Wahlbroschüre behauptet, Bono hätte ihm für die Leistungen bei der Hilfe für die ärmsten Länder der Welt gedankt. Die Broschüre war an 50 Millionen Haushalte verteilt worden. In dem offenen Brief stellt Bono richtig, dass dies nicht der Fall gewesen sei. Weiter schreibt er, dass Italien unter der Regierung Berlusconis bei der Hilfe für die Dritte Welt nur den letzten Platz unter den 22 reichsten Nationen der Welt einnimmt. "Das ist nicht das Italien, das ich liebe. Die Italiener sind das großzügigste Volk, das ich kennen gelernt habe", so Bono wörtlich. Das neue italienische Parlament wird an diesem Wochenende gewählt.

http://www.u2tour.de/news/article2801.html


4. WM-Open-Air-Gala in Berlin (mit Bono)? - U2tour.de sagt: eher nicht!

Laut diversen Medienberichten (u.a. Berliner Zeitung, Sport1.de) soll eine eventuelle WM-Endspiel Open-Air-Gala am Großen Stern in Berlin mit Bono als Gast stattfinden. U2tour.de möchte darauf hinweisen, dass an solchen Gerüchten bisher nie recht viel Wahres dran war. Mit anderen Worten: Das wird wohl zu 99,99% nicht eintreten. Sollte die 1/100-Prozent-Chance aber doch auftreten, werden wir euch natürlich darüber informieren. Bis dahin kann dies getrost als "Ente" bezeichnet werden.

http://www.u2tour.de/news/article2799.html


5. U2 gewinnen Arthur Award

Am 11. März fand in London im Rahmen eines Gala-Dinners die traditionelle Verleihung der 'Arthur Awards' statt. U2 waren in der Kategorie 'Tour' nominiert und konnten diesen Preis auch gewinnen, indem sie sich gegen Coldplay, Depeche Mode und R.E.M. durchgesetzt haben. Verliehen wurden die Arthur Awards 2006 während der International Live Music Conference, die vom 10. bis zum 12. März stattgefunden hat.

http://www.u2tour.de/news/article2791.html


6. Peter Rowen im Interview

Was ist eigentlich aus dem Jungen geworden, der u.a. das Cover von U2s Boy und War Album ziert? Peter Rowen lebt immer noch in Dublin und ist heute als Fotograf tätig. Unsere Freunde von [@]U2.com hatten kürzlich die Chance mit Peter ein Interview zu führen und ihn zu seiner Beziehung zu U2, seiner damaligen Bezahlung und seinem heutigen Leben zu befragen. Zudem stellte Peter einige eigene U2-Fotos zur Verfügung.

http://www.u2tour.de/news/article2793.html


7. Elevation Partners waren an Nirvana-Rechten interessiert

Nachdem Courtney Love, Witwe von Ex-Nirvana-Frontman Kurt Cobain, schon seit einiger Zeit damit liebäugelte, die Rechte an rund 25% des Backkataloges der Kultgruppe zu verkaufen, wurde laut Informationen des britischen Telegraphs bekannt, dass auch Elevation Partners, eine private Beteiligungsgesellschaft, bei denen auch Bono als Partner mit im Boot sitzt, an diesen Rechten interessiert waren. Die Rechte sollen unter anderen die großen Hits wie 'Smells Like Teen Spirit' und 'Come As You Are' enthalten. Der Besitzer der Rechte verdient mit jedem Einsatz der Titel im Radio und TV Geld. Schließlich gingen die Rechte aber für angeblich 50 Millionen Dollar an Lary Mestel von Primary Wave Music Publishing.

http://www.u2tour.de/news/article2800.html


8. Freddy Langner Ausstellung noch bis zum 9. April - Bono mit Schlafbrille

Außergewöhnliche Bilder sind in einer Ausstellung im NRW-Forum in Düsseldorf zu bewundern. Der FAZ-Redakteur und Buchautor Freddy Langer hat über 200 meist prominente Menschen dazu gebracht, mit Schlafbrille vor der Kamera zu posieren. Das eigentlich aus Langstreckenflügen bekannte Utensil verleiht neben Joseph Beuys, Andy Warhol, Peter Fonda, Helmut Newton und Harald Schmidt auch Bono ein skurriles Aussehen. Die Ausstellung "Schlafbrillen" zeigt rund 150 der Bilder und läuft noch bis zum 9. April.

http://www.u2tour.de/news/article2797.html


9. Das war die große U2tour.de Party

What a night! What a show! What a party! Am St.-Patricks-Wochenende (17./18. März) war es soweit und die U2tour.de Party ging in Düsseldorf über die Bühne. Am 17. März trafen sich bereits die ersten angereisten Fans im Buck Mulligans, wo bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wurde. Am nächsten Tag ging es dann im Stahlwerk weiter, wo knapp 1500 Fans einen grandiosen Auftritt der Tribute Band "Achtung Baby" sahen. Im Anschluss wurde den Fans kräftig von DJ Didi und DJ Boola eingeheizt. Einige Fans konnten im Stahlwerk auch noch begehrte Preise bei der Tombola gewinnen. Zahlreiche Photos von der großen U2tour.de Party findet ihr in unserem Photo Archiv.

http://www.u2tour.de/news/article2795.html
http://www.u2tour.de/photos/index.php?category=412


10. Termine

Dies sind die Termine für den nächsten Monat:

06. Apr 2006 Zoo TV Konzert in Paderborn
15. Apr 2006 Mary J. Blige & U2: One (Single VÖ)
16. Apr 2006 Elevated Konzert in Raron (CH)
21. Apr 2006 U2Coverband Konzert in Wildenau (Ö)
22. Apr 2006 Achtung Baby Konzert in Celle
22. Apr 2006 Zoo TV Konzert in Bielefeld
22. Apr 2006 TribU2 Konzert in Wiener Neustadt (Ö)
28. Apr 2006 Seven Towers Konzert in München
29. Apr 2006 Elevated Konzert in Essen
05. Mai 2006 Zoo TV Konzert in Hamburg
05. Mai 2006 Achtung Baby Konzert in Silz bei Innsbruck (Ö)

http://www.u2tour.de/kalender/



Dann hoffen wir mal, dass es bald Neuigkeiten bezüglich der Tour gibt und wünschen Euch einen schönen Frühling.

Alexander für das U2tour.de-Webteam



Aktuelle U2 News findet ihr stets auf: http://www.u2tour.de/news/
Alle U2 Termine gibt es hier: http://www.u2tour.de/kalender/
Virtuelle U2 Postkarten: http://www.u2tour.de/ecard/
Das größte deutschsprachige U2 Forum: http://www.u2tour.de/forum/

Copyright: © 2006 U2tour.de
Impressum: U2tour.de, Björn Lampe, Pflugstraße 10, 10115 Berlin
E-Mail: , Fax: 089/1488205182

U2 Newsletter

Aktuelle U2 News gibt es auch über unseren U2 Newsletter! (Abo hier bestellen!)

Suche | XML | Mobile Version | Bookmark | Topicon