Newsletter: Mittwoch, 24. April 2002

U2 News » U2tour.de Newsletter


Hallo U2 Fans!

In den letzten Tagen und Wochen ist es ein wenig ruhig um U2 geworden. Wir haben die Zeit aber genützt um unsere Seite mit zusätzlichen Features zu erweitern. Mehr zu diesem Thema findet ihr unter Punkt 7. Wir haben euch im folgenden die wichtigsten und interessantesten Meldungen der letzten Tage zusammengefasst.

1. Keine U2 Show in Londonderry
2. Popmart feiert Geburtstag
3. Juno Awards für Daniel Lanois
4. Keine B-Sides zu U2 Best of 1990-2000?
5. Gangs of New York
6. The Kitchen steht vor dem Aus
7. Videoclip zu Spanish Eyes
8. Pimm Jal de la Parra 1966-2002
9. In eigener Sache

1. Keine U2 Show in Londonderry
Nach Spekulationen um einen möglichen U2 Auftritt in Londonderry im Sommer meldet sich nun das Managment von U2 zu Wort. Das Management dementiert, dass im Sommer ein U2 Konzert in Londonderry stattfindet. Mehr zu diesem Thema auf: http://www.u2tour.de/news/?id=469

2. Popmart feiert Geburtstag
Fünf Jahre ist es schon wieder aus als die Popmart Tour über die Bühne ging. Am 25. April 1997 fand das Auftaktkonzert der Tour in Las Vegas statt. Einen kurzes Video vom Tourauftakt gibt es auf den Seiten von http://www.lasvegassun.com. Auf der Seite finden sich auch zahlreiche weitere Videos wie bspw die Pressekonferenz zur Popmart Tour oder ein Interview mit Willie Williams. Photos und Setlists zur Popmart Tour gibt es auf http://www.u2photos.com bzw auf http://www.u2setlists.com. Wer auf der Suche nach Tourposter der Popmart Tour ist der sollte einen Blick auf http://www.luisposter.de werfen.

3. Juno Awards für Daniel Lanois
Am 14. April wurden in Kanada die Juno Awards 2002 verliehen. Daniel Lanois, der einen Tag zuvor in die 'Canadian Music Hall Of Fame' aufgenommen wurde, konnte an diesem Abend mehrere Ehrungen empfangen. Mit seinem Beitrag zu U2's Beautiful Day und Elevation, hat er als Best Producer überzeugt, und einen Juno Award erhalten. Weiterhin wurde ihm für sein Lebenswerk der Lifetime Achievement Award übergeben. Die Gratulationen von U2 kamen per Videobotschaft, mit dem Ständchen 'Danny Boy' für Daniel Lanois. Einen Mitschnitt findet hier: http://www.u2tour.de/news/?id=475

4. Keine B-Sides zur Best of 1990-2000?
Wie ein Interscope-Pressesprecher MTV erzählt hat, wird es zum neuen Best Of Album wohl keine B-Seiten Ausgabe geben, da sich im Vergleich zum 'U2 Best Of 1980-1990', in den letzten zehn Jahren, nicht so viel Material angesammelt hätte. Weiterhin werden vermutlich "Hold Me, Thrill Me, Kiss Me, Kill Me" und "Miss Sarajevo" auf dem neuen Best Of vertreten sein. Mehr zu diesem Thema auf: http://www.u2tour.de/news/?id=455

5. Gangs of New York
Die Rede ist von dem, mit Spannung erwarteten, Film-Epos von Martin Scorsese, 'Gangs Of New York'. Nachdem der Film mehrmals verschoben wurde, soll er nun Ende dieses Jahres (25. Dezember 2002) in die Kinos kommen. Bereits seit Anfang des Jahres kursieren die verschiedensten Gerüchte im Internet, was den Soundtrack, und somit U2s Beitrag zu diesem Film, betrifft. Die Arbeit zum Soundtrack hatte bereits im Januar begonnen, und ist teilweise schon abgeschlossen. Die Filmmusik soll keltische Elemente beinhalten, aber auch natürlich den typischen Edge-Gitarrensound. Was den Theme-Song (von U2) angeht, so heisst es bei Insidern, er sei bereits fertig, und trägt den Titel 'A Man´s A Man', so wird es von verschiedenen (unoffiziellen) Quellen berichtet. Auch der schon für das letzte Album eingespielte Song "Bulldozer" könnte auf dem Soundtrack sein.

6. The Kitchen steht vor dem Aus
Wie der 'Irish Independent' berichtet, wird der U2 eigene, Nightclub 'The Kitchen' nach acht Jahren die Pforten schliessen. Der Club 'The Kitchen', der sich in U2's Clarence Hotel in Dublin befindet, war lange Zeit erste Adresse unter den Nachtschwärmern. Bekannte DJ´s wie u. a. Paul Oakenfold, durch dessen Zusammenarbeit mit U2, die Idee zu diesem Club entstanden ist, haben dort aufgelegt. Mehr zu diesem Thema auf: http://www.u2tour.de/news/?id=462

7. Videoclip zu Spanish Eyes
Auf U2.com kann man sich den Clip zu "Spanish Eyes" per Quick Time oder Media Player downloaden. Es sind zusammengeschnittene Szenen aus der Joshua Tree-Phase zu sehen, und das ganze ist ein kleines Road-Movie, dass quer durch Amerika führt und einige Konzert-Ausschnitte sind auch dabei. U2.com bietet aber auch noch weitere seltene Videos wie bspw das Video zu "Until the End of the World" Mehr zu diesem Thema auf: http://www.u2.com/lite/

8. Pimm Jal de la Parra 1966-2002
Pimm Jal de la Parra ist im Alter von 36 Jahren gestorben. Durch sein Buch 'U2 Live - A Concert Documentary' und als Herausgeber des U2 Magazins 'Collectormania' hat er uns U2, und vielen Fans weltweit, etwas näher gebracht. Wir werden Pimm Jal de la Parra, der ein Fan der ersten Stunde war, sehr vermissen.

9. In eigener Sache
Wieder einmal haben wir den Service für euch erweitert. Seit ein paar Wochen habt ihr die Möglichkeit über unsere Seiten virtuelle U2 Postkarten zu verschicken. Du kannst aus verschiedenen Photomotiven, Schriftfarben, Hintergrundfarben deine persönliche Postkarte zusammenstellen. Zur Zeit bieten wir dir für deine persönlichen U2 Postkarten 51 U2 Photos in 6 Rubriken. Du findest diesen neuen Service auf http://www.u2tour.de/ecard/ Weiters bieten wir dir ab sofort bieten die Möglichkeit unser Newsarchiv mit Hilfe einer Volltextsuche zu durchstöbern. Durch die Benützung von logischen Verknüpfungen steht einer erfolgreichen und vor allem schnellen Suche nun nichts mehr in Weg.


Aktuelle U2 News findest du stets auf: http://www.u2tour.de/news/
Alle U2 Termine gibt es auf: http://www.u2tour.de/kalender/

Euer U2tour.de Team

U2tour.de wird unterstützt von "Achtung Vorsprung" (http://www.u2germany.com) und http://www.elevation-tour.com!

U2 Newsletter

Aktuelle U2 News gibt es auch über unseren U2 Newsletter! (Abo hier bestellen!)

Suche | XML | Mobile Version | Bookmark | Topicon