Newsletter: Samstag, 09. Juli 2005

U2 News » U2tour.de Newsletter


Liebe U2 Fans,

die U2 Vertigo Tour 2005 ist in vollem Gange und U2 rocken derzeit ganz Europa! Nach einem eher durchwachsenen Auftakt in Brüssel folgte eine tolle Show in Gelsenkirchen. Spätestens seit London läuft die U2-Maschine auf Hochtouren und erlebte mit drei atemberaubenden Shows in Dublin ihren vorläufigen Höhepunkt. Inzwischen haben U2 auch ihre Konzerte in Wien und Berlin gespielt und damit rund die Hälfte der europäischen Konzerte hinter sich. In unserem Juli-Newsletter findet Ihr alle wichtigen Infos zur laufenden Tour und alle weiteren Neuigkeiten aus den letzten Wochen. Die Themen:

1. U2 Vertigo Tour 2005
2. Live8 Festival mit U2
3. Bono beim G8-Gipfel und bei Live8 in Schottland
4. U2 bei TV Total
5. U2 Special im aktuellen Musik Express
6. Lifetime Achievement Award für U2
7. Film- und Gesangspläne von Bono
8. U2 spenden 5 Mio. Euro
9. U2 gewinnen Prozess gegen ehemalige Stylistin
10. Rückblick: U2tour.de Party am 6. Juli in den Berliner Hansa Studios
11. Kalender


1. U2 Vertigo Tour 2005

Mittlerweile haben U2 bereits fast die Hälfte ihrer Europatournee absolviert und viele fantastische Shows gespielt. Wir sind stolz, dass Ihr auf U2tour.de und auf U2-forum.de fast alle Konzerte praktisch live in Echtzeit mitverfolgen konntet. In unserem Tourbereich findet Ihr alle Setlists, weitere Infos zu den Konzerten, über 1000 Photos der europäischen Shows, Reviews unserer Besucher, wichtige Infos für die kommenden Konzerte und vieles vieles mehr. Vielen Dank an dieser Stelle für Eure zahlreichen Einsendungen!

http://www.u2tour.de/tour/U2_Vertigo_Tour.html
http://www.u2tour.de/tour/U2_Vertigo_Tour-Leg_2_Europe.html
http://www.u2tour.de/photos/index.php?category=72


2. Live8 Festival mit U2

Am Samstag, dem 2. Juli, fanden rund um die Welt die Live8 Festivals statt. U2 traten beim Hauptkonzert im Londoner Hyde Park auf. Dabei eröffneten U2 zusammen mit Paul McCartney das Live8 Festival mit dem Beatles-Klassiker "Sgt. Pepper". Anschließend spielten U2 Beautiful Day, Vertigo und One. Alles weitere zum Live8 Auftritt sowie einen Link zu einer Downloadmöglichkeit findet Ihr hier:

http://www.u2tour.de/news/article2403.html
http://www.u2tour.de/tour/show1543.html


3. Bono beim G8-Gipfel und bei Live8 in Schottland

Wie angekündigt ist Bono am 6. Juli nach Schottland geflogen, um dort gemeinsam mit Bob Geldof die Regierungschefs der G8-Staaten zu treffen. Bono und Bob Geldof haben bei dem Treffen noch einmal unterstrichen wie wichtig die Unterstützung der ärmsten Länder und die Aufstockung der Entwicklungshilfe ist. Am gleichen Abend trat Bono außerdem zusammen mit The Corrs beim Live8 Festival im Murrayfield Stadium in Edinburgh auf und sang gemeinsam mit ihnen den Song "When The Stars Go Blue". Am 8. Juli haben die G8-Staaten dann auch eine Aufstockung der Entwicklungshilfe in den nächsten Jahren beschlossen. Für eine abschließende Pressekonferenz war Bono direkt von Berlin wieder nach Schottland geflogen:

http://www.u2tour.de/news/article2414.html


4. U2 bei TV Total

Ein Höhepunkt für die deutschsprachige U2 Welt war der Auftritt der Band bei Stefan Raabs TV Total am Tag nach dem Schalke-Konzert. U2 spielten City Of Blinding Lights und Vertigo. Dazwischen nahmen die vier Platz auf Raabs Couch und ließen sich von Stefan Raab nicht übertölpeln, sondern zeigten sich ausgesprochen locker und tough ("You have to have balls to shake balls!"). Viele Forumsmitglieder waren anwesend und einigen gelang es am Rande der Aufzeichnung die Band persönlich zu treffen:

http://www.u2tour.de/news/article2359.html
http://www.u2tour.de/tour/show1544.html
http://www.u2tour.de/photos/index.php?category=257


5. U2 Special im aktuellen Musik Express

Die Juli-Ausgabe des deutschen Musik Express enthält ein 16-seitiges Special über U2 und ihre Vertigo Tour. Näheres dazu gibt es hier:

http://www.u2tour.de/news/article2365.html


6. Lifetime Achievement Award für U2

Im vergangenen Monat konnten U2 im Rahmen der 30. Nordoff-Robbins Silver Clef Awards einen "Lifetime Achievement Award" gewinnen. Einzelheiten erfahrt Ihr hier:

http://www.u2tour.de/news/article2371.html


7. Film- und Gesangspläne von Bono

Einerseits schmiedet Bono Pläne für einen neuen Film, andererseits wird er als Gastsänger auf einem neuen Album zu hören sein. Genauere Informationen findet Ihr hier:

http://www.u2tour.de/news/article2380.html
http://www.u2tour.de/news/article2381.html


8. U2 spenden 5 Mio. Euro

Im Zuge der Kampagne "Make Poverty History" spendeten U2 5 Millionen Euro aus den Einnahmen ihrer Vertigo Tour:

http://www.u2tour.de/news/article2394.html


9. U2 gewinnen Prozess gegen ehemalige Stylistin

Im Prozess um die Rückgabe von Kleidung und persönlicher Gegenstände der Band errangen U2 vor Gericht einen Erfolg gegen eine ehemalige Stylistin der Band:

http://www.u2tour.de/news/article2409.html


10. Rückblick: U2tour.de Party am 6. Juli in den Berliner Hansa Studios

Am Mittwoch fand in den Hansa Studios in Berlin die lang erwartete und in Minuten ausverkaufte U2tour.de Party statt. Die Party war für uns als Veranstalter und scheinbar auch für alle anwesenden U2 Fans ein riesiger Erfolg und ein grandioses Fest. Zunächst rockte eine U2-All-Star-Tribute-Band (mit Bandmitgliedern von Elevated und Lovetown) den legendären Meistersaal bevor dann mehrere DJs mit U2 Musik und U2 Videos die Fans in den einzelnen Räumen begeisterten. Außerdem konnten wir mit vollem Stolz einen Scheck über 2.600 Euro an die Organisation "Make Poverty History" überreichen. Im Anschluss wurden in einer großen Tombola Dutzende Preise verlost, u.a. ein iPod U2 Special Edition. Danach wurde in den Hansa Studios kräftig weitergefeiert und zur Überraschung vieler tauchte auf einmal die Band "The Killers" auf und mischte sich unters Party-Volk. Die Party endete schließlich um kurz nach 4 Uhr morgens. Mit großer Freude nahmen wir dann natürlich einen Tag später beim U2 Konzert in Berlin den Gruß von Bono an alle Party-Gäste in den Hansa Studios auf.

Wir stellen derzeit eine Zusammenfassung der Party mit vielen Infos und Photos zusammen und werden dies in Kürze online stellen.


11. Kalender

Und das sind die U2 Termine für die nächsten Wochen:

10.07.2005 U2 Konzert in Paris
13.07.2005 U2 Konzert in Amsterdam
15.07.2005 U2 Konzert in Amsterdam
16.07.2005 U2 Konzert in Amsterdam
18.07.2005 U2 Konzert in Zürich
20.07.2005 U2 Konzert in Mailand
21.07.2005 U2 Konzert in Mailand
23.07.2005 U2 Konzert in Rom
27.07.2005 U2 Konzert in Oslo
29.07.2005 U2 Konzert in Göteborg
31.07.2005 U2 Konzert in Kopenhagen
03.08.2005 U2 Konzert in München
05.08.2005 U2 Konzert in Nizza
05.08.2005 Achtung Baby Konzert in Rothbachtal
06.08.2005 TribU2 Konzert in Münzkirchen (Ö)

http://www.u2tour.de/kalender/


Wir wünschen Euch weiterhin einen unvergesslichen Sommer mit U2!


Dirk und Flo für das U2tour.de Webteam


Aktuelle U2 News findet ihr stets auf: http://www.u2tour.de/news/
Alle U2 Termine gibt es hier: http://www.u2tour.de/kalender/
Virtuelle U2 Postkarten: http://www.u2tour.de/ecard/
Das größte deutschsprachige U2 Forum: http://www.u2tour.de/forum/

Copyright: © 2005 U2tour.de
Impressum: U2tour.de, Björn Lampe, Pflugstraße 10, 10115 Berlin
E-Mail: , Fax: 089/1488205182

U2 Newsletter

Aktuelle U2 News gibt es auch über unseren U2 Newsletter! (Abo hier bestellen!)

Suche | XML | Mobile Version | Bookmark | Topicon