Newsletter: Donnerstag, 05. Mai 2005

U2 News » U2tour.de Newsletter


Liebe U2 Fans,

die Vertigo Tour in Nordamerika ist in vollem Gange - was auch gleichzeitig bedeutet, dass die von uns allen heiß ersehnten Europakonzerte immer näher rücken. Noch einen weiteren Newsletter und es ist soweit oder anders ausgedrückt - noch 36 Tage und der Rest von heute und die Europaauftakt-Show in Brüssel startet. Nichtsdestotrotz möchten wir Euch die Zeit bis dahin mit den Neuigkeiten aus dem Hause U2 verkürzen. Die Themen im Überblick:

1. Dritte Show in Dublin
2. City of Blinding Lights Videodreh in Vancouver // Trackliste bestätigt
3. Weitere Vorgruppen
4. Buch 'Bono über Bono'
5. Vertigo Tour DVD Shoot in Chicago
6. U2tour.de Party
7. Ticketpakte und offizielle U2 Partys
8. U2tour.de Lanyards und Tags
9. U2 Lyrics wieder online
10. 'U2 by U2' Release verschoben
11. U2-Forum.de in neuer Version online
12. DIRECTV zeigt komplettes Konzert Brooklyn Bridge
13. U2 Tribute Band 'Lovetown' löst sich auf // Abschiedskonzert am 29. Mai
14. Termine



1. Dritte Show in Dublin

Es wurde ja schon seit Bekanntgabe der Tourdaten immer wieder auf eine dritte Show in Dublin spekuliert und mittlerweile wurde dies auch von offizieller Seite bestätigt. Das Konzert findet nun am Montag, den 27. Juni statt.
Für aktuelle Infos über den Stand der Dinge (Vorverkaufsstart) sei auch immer ein Blick in unsere News empfohlen.

http://www.u2tour.de/news/article2235.html
http://www.u2tour.de/tour/show1539.html


2. City of Blinding Lights Videodreh in Vancouver // Trackliste bestätigt

Im General Motor Place in Vancouver drehten U2 am 27. April das Video zur neuen Single 'City of Blinding Lights'. Über die offizielle Bandseite wurden 4.000 Fans gesucht und gefunden, die als Statisten an dem Video mitgewirkt haben. Regie führen wiederum Alex Courtes und Martin Fougerol, die bereits als Regisseure beim Vertigo Video dabei waren. Die Band spielte 'City of Blinding Lights' insgesamt sechs Mal bevor die Fans auch noch mit 'Vertigo', 'All Because of You' und 'Sometimes You Can't Make It on Your Own' für ihr Mitwirken an diesem Livevideo belohnt wurden. Die DVD-Single ist leider noch in der Schwebe, was wir aber bestätigen können, sind die Tracklistings für die normale Maxi, die 2-Track Maxi, sowie die 3" CD mit einem Live-Track vom Brooklyn Bridge Konzert. Als Release-Dates für die EU wird der 6. Juni 2005 angegeben.

http://www.u2tour.de/news/article2244.html
http://www.u2tour.de/news/article2258.html
http://www.u2tour.de/tour/show1541.html


3. Weitere Vorgruppen

Als Vorgruppe für das Konzert in Gelsenkirchen am 12. Juni und für das Konzert in Zürich wurden Feeder bestätigt. Als weitere Vorgruppe wurden The Thrills bestätigt, die zudem auch in Brüssel auftreten werden. Die Band Athlete wird nicht nur in Manchester und London im Vorprogramm auftreten, sondern auch am 16. Juli in Amsterdam. Und zu guter letzt wurden Ash neben den italienischen Konzerten auch für die Schweiz als Vorband bestätigt. Einen Überblick über alle Vorgruppen der laufenden Tour findet Ihr hier:

http://www.u2tour.de/vertigo_tour/


4. Buch 'Bono über Bono'

Die lang erwartete Autobiographie in Gesprächen, die Bono mit seinem langjährigen Freund Michka Assayas zwischen 2001 und Oktober 2004 an verschiedenen Orten geführt hat wurde nun auch endlich veröffentlicht.
Ihr habt noch heute(!) bis 20 Uhr die Möglichkeit, an unserem Gewinnspiel teilzunehmen, wo wir 5 Exemplare des Buches verlosen.

http://www.u2tour.de/news/article2245.html


5. Vertigo Tour DVD Shoot in Chicago

Nachdem der Regisseur der Elevation-Tour-DVD von Boston, Hamish Hamilton, bei mehreren Vertigo Shows gesehen worden war, erhielten unsere Kollegen von [@]u2.com nun die Bestätigung, dass er eine DVD Aufnahme plant - vermutlich bereits bei den kommenden vier Shows in Chicago.

http://www.u2tour.de/news/article2252.html


6. U2tour.de Party

Die ausverkaufte U2tour.de Party am 6. Juli in den ehemaligen Hansa Studios in Berlin rückt näher und jetzt haben wir auch die Gewinner der 10 VIP-Arrangements ausgelost. Einzelheiten dazu gibt es auf unserer Party Seite. Zudem freuen wir uns Euch einen der Hauptpreise der Tombola auf der Party bekannt geben zu dürfen. Mit freundlicher Unterstützung der Firma Gravis verlosen wir unter allen Besuchern einen U2 iPod samt Gutschein für den Download von The complete U2 bei iTunes!

http://www.u2tour.de/news/article2211.html
http://www.u2tour.de/news/article2230.html
http://www.u2tour.de/party/


7. Ticketpakte und offizielle U2 Partys

U2tour.de freut sich, gemeinsam mit dem offiziell lizensierten Konzertreisen-Anbieter von U2 'EventTravel', ganz besondere U2 Pakete für die offiziell ausverkauften Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz anbieten zu können! Neben Paketen, die auch noch Stehplatz- oder beste Sitzplatztickets enthalten, könnt Ihr auch Karten für die offiziellen U2 Partys nach den Konzerten erhalten! Die Pakete können auch per Telefon bestellt werden. Die Nummer der Tickethotline lautet: 01805 663 238 33783 (0.12 €/Minute).
Die Partys werden ebenfalls von EventTravel organisiert, werden aber von U2tour.de unterstützt. Wir werden deshalb alles tun damit Ihr dort das bekommt was Ihr erwartet: 'U2 pur und eine geile Fete'!
Und noch etwas konnten wir für Euch exklusiv organisieren: unter allen Käufern der Pakete, die auch Tickets enthalten, werden 2 Pakete mit Hotel, Ticket und Party für das Abschlusskonzert in Lissabon verlost! Zudem werden unter allen Käufern von Paketen mit Stehplatzkarten pro Konzert 10 Wristbands für den abgesperrten Bereich (das 'Ei') verlost. Viel Glück!

http://www.u2tour.de/news/article2257.html
http://www.u2tour.de/tickets/


8. U2tour.de Lanyards und Tags

Wie wir ja berichtet haben, hatte sich in unserem Forum ein Lanyards-Team gebildet, das die komplette Organisation, das Design, die Sammelbestellung und die Verteilung der Lanyards übernimmt. Diese Lanyards könnt Ihr Euch bei den kommenden Konzerten der Vertigo Tour um den Hals hängen und daran z.B. ein individuelles U2-Tour-2005-Tag befestigen. Dadurch erkennen wir uns alle dann sofort bei den Konzerten! Die Lanyards können leider im Moment nicht mehr bestellt werden! Dafür gibt es nun auch endlich das U2Tour.de-Tag. Das Tag passt perfekt zu den Lanyards und soll der Wiedererkennung der U2Tour.de und U2-Forum.de Besucher dienen. Alle weiteren Infos und ein Downloadlink zum U2Tour.de-Tag findet ihr im U2-Forum.de

http://www.u2tour.de/vertigo_tour/lanyards.php
http://www.u2tour.de/news/article2231.html
http://www.u2-forum.com/showthread.php?p=341340


9. U2 Lyrics wieder online

Es ist uns eine große Freude, Euch mitteilen zu können, dass ab sofort unser Songtexte Archiv wieder online ist. Damit könnt Ihr die Lyrics zu derzeit 268 U2 Songs nachlesen. Wir bedanken uns bei Universal Publishing für die Provisional Licence, um die Texte zu veröffentlichen.

http://www.u2tour.de/news/article2237.html
http://www.u2tour.de/discographie/u2archiv.html


10. 'U2 by U2' Release verschoben

Die für September 2005 angekündigte offizielle Monographie "U2 by U2" wird nun erst im September 2006 erscheinen. Als Grund wird laut Newsletter des Verlegers Harper Collins die bis ins Jahr 2006 andauernde Tour genannt, die die Band zur Verschiebung der Veröffentlichung zwingen würde.

http://www.u2tour.de/news/article2218.html


11. U2-Forum.de in neuer Version online

Die Zeit steht nicht still, das Team von u2tour.de kommt nicht zur Ruhe: Wieder einmal hat es die Zeit erfordert, ein neues Feature bei U2Tour.de einzuführen. Bzw. ist es in diesem Fall ein altes in neuer For(u)m: Auf Grund der massiv gestiegenen Anzahl an Besuchern haben wir beschlossen, auf eine neuere und zeitgemäße Foren-Software umzusteigen. Somit erstrahlt das U2-Forum.de seit dem 20. April in neuem Glanz. Daher haben wir keine Kosten und Mühen gescheut, dieses Forum für euch aufzusetzen, für noch mehr Spaß in der Community. Natürlich gibt es auch einen Haufen neuer Features und wir hoffen durch den neuen Server in Deutschland, auch die Geschwindigkeit und Erreichbarkeit auf ein Maximum zu bringen.

http://www.u2tour.de/news/article2232.html


12. DIRECTV zeigt komplettes Konzert Brooklyn Bridge

Im Rahmen seines 'Freeview' Programms zeigt DIRECTV im Mai das schon bekannte 'MTV Jammed' vom November 2004. Die erste Ausstrahlung findet am 6. Mai 11:00 a.m. statt. Allerdings sollen nicht nur die schon bekannten 4 Songs des Promo Gigs gezeigt werden, sondern das ganze Konzert aus dem Empire-Fulton Ferry State Park, New York. Die Sendung wird insgesamt 58 Minuten dauern.

http://www.u2tour.de/news/article2248.html
http://www.u2tour.de/tour/show1418.html


13. U2 Tribute Band 'Lovetown' löst sich auf // Abschiedskonzert am 29. Mai

Die U2 Tribute Band Lovetown löst sich Ende Mai leider auf. Nach 3 tollen Jahren fehlt den vier Bandmitgliedern nun einfach die Zeit, um sich weiterhin mit der Intensität wie in den letzten Jahren diesem Hobby widmen zu können. Mit großem Bedauern respektiert das ganze Team rund um U2tour.de diese Entscheidung und wünscht Alex, Andy, Christian und Patrick für die Zukunft alles Gute! Und wir bedanken uns recht herzlich für die schönen Konzerte und die tolle Zusammenarbeit nicht zuletzt bei Gewinnspielen! Doch vor der endgültigen Auflösung geben Lovetown noch ein großes Abschiedskonzert, und zwar am 29. Mai in der Altstadtschmiede in Recklinghausen.

http://www.u2tour.de/news/article2209.html
http://www.u2tour.de/tributebands/lovetown.php
http://www.lovetown-online.de.vu/


14. Termine

06.05. Achtung Baby Konzert in Hamburg
07.05. U2 Konzert in Chicago / Elevated Konzert in Essen / Achtung Baby Konzert in Dömitz/Elbe
09.05. U2 Konzert in Chicago
10.05. U2 Konzert in Chicago
12.05. U2 Konzert in Chicago
13.05. Achtung Baby Konzert in Silz/Ö
14.05. U2 Konzert in Philadelphia / Achtung Baby Konzert in Uslar
15.05. Zoo TV Konzert in Göhrde
17.05. U2 Konzert in East Rutherford
18.05. U2 Konzert in East Rutherford
20.05. Zoo TV Konzert in Hamburg
21.05. U2 Konzert in New York City / Elevated Konzert in Oberhausen
22.05. U2 Konzert in Philadelphia
24.05. U2 Konzert in Boston
26.05. U2 Konzert in Boston / Vertigo Konzert in Limburg
28.05. U2 Konzert in Boston
29.05. Lovetown Konzert in Recklinghausen



Torsten für das U2tour.de Team


Aktuelle U2 News findet ihr stets auf: http://www.u2tour.de/news/
Virtuelle U2 Postkarten: http://www.u2tour.de/ecard/
Das größte deutschsprachige U2 Forum: http://www.u2tour.de/forum/
Coole U2tour.de Shirts in unserem Shop: http://www.u2tour.de/tshirts.php

Copyright: © 2005 U2tour.de
Impressum: U2tour.de, Björn Lampe, Pflugstraße 10, 10115 Berlin
E-Mail: , Fax: 089/1488205182

U2 Newsletter

Aktuelle U2 News gibt es auch über unseren U2 Newsletter! (Abo hier bestellen!)

Suche | XML | Mobile Version | Bookmark | Topicon