Newsletter: Mittwoch, 01. Dezember 2004

U2 News » U2tour.de Newsletter


Liebe U2 Fans,

ein ereignisreicher Monat mit einer Vielzahl von U2-Nachrichten liegt hinter uns. Teilweise überschlugen sich fast täglich die neuen Nachrichten. Im vorliegenden Dezember-Newsletter fassen wir Euch die Ereignisse des letzten Monats zusammen und geben einen Ausblick auf die kommenden Monate. Viel Spaß beim Lesen.

1 How To Dismantle An Atomic Bomb
2 Vertigo
3 Die neue Tour
4 Promo Gig in New York
5 Relaunch von u2.com und fanclub/Propaganda
6 Discographie auf u2tour.de
7 Weitere Promotion-Auftritte
8 Do They Know It's Christmas?
9 Neuer Adventskalender


1 How To Dismantle An Atomic Bomb

Letzte Woche erschien endlich das lang ersehnte neue Album. Und, wurden Eure Erwartungen erfüllt? In unserem Forum wird weiterhin fleißig darüber diskutiert. Den kommerziellen Siegeszug hat HTDAAB jedenfalls begonnen. Zur Zeit sind uns nicht weniger als 13 Länder bekannt, in denen HTDAAB von 0 auf 1 in die Charts eingestiegen ist, darunter auch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Auch was die konkreten Verkaufszahlen betrifft, glänzt das Album mit bereits 5,6 Millionen verkauften Einheiten. Damit übertrifft HTDAAB im Vergleichszeitraum das Vorgängeralbum All That You Can't Leave Behind (3,26 Mio.). Alle Einzelheiten zu den weltweiten Chartpositionen und viele weitere Informationen erhaltet Ihr hier:

http://www.u2tour.de/u2004.php (unser Album Special)

http://www.u2tour.de/news/article1842.html (Charts usw. )


2 Vertigo

U2s erste Singleauskopplung Vertigo stieg mit großem Erfolg in die weltweiten Charts ein. In verschiedenen Ländern erreichte Vertigo Platz 1! Leider konnten die Positionen nicht gehalten werden. Zum Beispiel stürzte Vertigo in Deutschland nach Platz 9 in der 2. Woche ab auf Position 21.

http://www.u2tour.de/news/article1833.html (aktuelle Chartpositionen)

http://www.u2tour.de/news/article1792.html (Überblick über die 1. Woche)


3 Die neue Tour

Fest steht, dass wir uns alle auf eine neue World Tour freuen können-übrigens diesmal auch die Australier und Japaner. Dem aktuellen Stand seriöser Quellen zufolge wird U2 am 1. März 2005 wieder in Florida die Tour starten. Nach 35 Arena-Konzerten (indoor) in Nordamerika kommt U2 spätestens Ende Juni für 30 Stadion-Konzerte (outdoor) nach Europa, um anschließend für erneute 35 Arena-Konzerte (indoor) nach Amerika zurückzukehren. Den Abschluss bilden 20 Shows in Australien und Japan. Wir wollen aber darauf hinweisen, dass diese Daten natürlich keine endgültigen sind. Insbesondere die vielen Gerüchte, die durchs Internet geistern, sind mit Vorsicht zu genießen. Das gilt ebenfalls für bereits jetzt angebotene Tickets. Wir können nur jedem raten, die offiziellen Tourdaten abzuwarten, bevor man Karten kauft. Mit einer Bekanntgabe der Tourdaten ist (zumindest teilweise) noch im Dezember zu rechnen, der Vorverkauf startet vermutlich erst im Januar.
Alle Tourinfos findet Ihr hier:

http://www.u2tour.de/tour/


4 Promo Gig in New York

Am 22. November, einen Tag vor Erscheinen von HTDAAB in den USA, trat U2 im Empire Fulton Ferry State Park von New York live auf und spielten ein Gratiskonzert. Fast noch spektakulärer war aber der vorherige Videodreh zu All Because Of You. Auf einem offenen LKW zog die Band durch die Stadt und performte! New York stand Kopf. Auch unser Forum stand in der Folge Kopf. Während der Fahrt durch New York diskutierten 178 Fans gleichzeitig im Forum und brachten es so zu einem neuen online-Rekord. Genauere Informationen erhaltet Ihr hier:

http://www.u2tour.de/news/article1813.html (Promo-Gig)

http://www.u2tour.de/news/article1817.html (Videodreh)


5 Relaunch von u2.com und fanclub/Propaganda

Wie bereits lange bekannt wurde der langjährige Fanclub bzw. das Propaganda magazine eingestellt. Ersetzt wird beides durch eine neue Mitgliedschaft über U2s offizielle homepage u2.com. Die Mitgliedschaft wird 40$ kosten, aktuelle Propaganda-Abonnenten zahlen die Hälfte. Eine neue Mitgliedschaft wird allerdings erst nach dem Relaunch von u2.com möglich sein. Was man dafür alles tolles und weniger gutes erhält, erfahrt Ihr hier:

http://www.u2tour.de/news/article1806.html

http://www.u2tour.de/news/article1826.html


Zwar nicht ganz pünktlich aber dennoch erwarten wir täglich den angekündigten Relaunch von u2.com, also die inhaltliche und äußere Veränderung der Seite.


6 Discographie auf u2tour.de

Wir sind stolz, Euch erneut eine Erweiterung unserer Seite präsentieren zu können. Seit kurzem findet Ihr bei uns eine überarbeitete, große Discographie, u.a. mit 200 Hörproben.

http://www.u2tour.de/news/article1837.html (Einzelheiten dazu)

http://www.u2tour.de/discographie/ (Die Discographie)


7 Weitere Auftritte

Im November haben U2 bzw. Bono und The Edge mehrere Promo-Auftritte absolviert. U.a. traten sie zu Ehren von Bill Clinton im Rahmen der gleichnamigen Präsidentenbibliothek

http://www.u2tour.de/news/article1801.html

sowie in der US-Fernsehshow Saturday Night Live auf.

http://www.u2tour.de/news/article1807.html

Auch im deutschen Fernsehen wurden Aufzeichnungen der Auftritte bei CD:UK und Top Of The Pops aus England gezeigt.

http://www.u2tour.de/news/article1830.html


8 Do They Know It's Christmas?

Ebenfalls im November nahmen viele Weltstars die neue Version der alten Band Aid Charity Single auf. Mit dabei: Bono

http://www.u2tour.de/news/article1786.html

http://www.u2tour.de/news/article1800.html


9 Neuer Adventskalender

Die langjährigen Mitglieder von u2tour.de kennen ihn schon. Unseren Klassiker. Unseren Adventskalender. Heute, am 1. Dezember geht's los. Jeden Tag ein Türchen öffnen und es gibt wieder tägliche Überraschungen, Infos und Downloads sowie Promo-Material und Merchandise zu gewinnen.

http://www.u2tour.de/advent/




Viel Spaß beim Hören von HTDAAB, eine schöne besinnliche Weihnachtszeit und ein phantastisches U2005 wünscht Euch das ganze Team von U2tour.de!

Dirk für das Newsletter-Team

PS. Aufgrund eines Systemfehlers haben einige von Euch den letzten Newsletter doppelt erhalten. Das bitten wir zu entschuldigen.



Aktuelle U2 News findet ihr stets auf: http://www.u2tour.de/news/
Alle U2 Termine gibt es hier: http://www.u2tour.de/kalender/
Virtuelle U2 Postkarten: http://www.u2tour.de/ecard/
Das größte deutschsprachige U2 Forum: http://www.u2tour.de/forum/
Coole U2tour.de Shirts in unserem Shop: http://www.u2tour.de/tshirts.php


Copyright: © 2004 U2tour.de
Impressum: U2tour.de, Björn Lampe, Pflugstraße 10, 10115 Berlin
E-Mail: , Fax: 089/1488205182

U2 Newsletter

Aktuelle U2 News gibt es auch über unseren U2 Newsletter! (Abo hier bestellen!)

Suche | XML | Mobile Version | Bookmark | Topicon