Newsletter: Sonntag, 02. Januar 2005

U2 News » U2tour.de Newsletter


Hallo U2-Fans,

wir hoffen Ihr habt die Feiertage gut überstanden und seid gut in das Jahr 2005 gestartet! Wir von U2tour.de wünschen Euch jedenfalls ein ganz wunderbares neues Jahr - vor allem mit viel U2!

Leider wurde das Ende des Jahres 2004 von dem tragischen Seebeben in Süd-Ost-Asien überschattet. U2tour.de hat sich deshalb dazu entschlossen mit einer Charity-Auktion den Opfern des Seebebens zu helfen. Wir versteigern ein Selbstportrait mit Autogramm von Bono, welches wir während seines Berlin-Besuches im letzten Jahr erhalten haben. Der Erlös der Auktion geht an das Aktionsbündnis ,Deutschland hilft!', welches vor Ort aktiv ist. Die Versteigerung findet Ihr hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3864077781
Weitere Infos zur Auktion zudem an dieser Stelle:
http://www.u2tour.de/news/article1923.html
Auch neben der Auktion bitten wir Euch um Spenden für die Opfer der Katastrophe.

Nachdem wir euch im letzten Newsletter über das neue U2 Album informiert haben, wollen wir nun einen Blick in die Zukunft und auf die anstehende U2 Tournee werfen. Daneben möchten wir heute die News der vergangenen Wochen und die anstehenden Termine für Januar für euch zusammenfassen:

1. Gerücht: Liste der kompletten Tourdaten
2. Nächste Singles: Sometimes You Can't Make It On Your Own
(Radio-)Single in den USA: All Because Of You
3. Videodreh zur neuen Single in Dublin
4. 3 Grammy Nominierungen für Vertigo
5. New York Promogig bei iTunes
6. Jahresvorschau Universal 2005: U2 - DVD Box Set
7. U2 nun auch in die 'US Hall Of Fame'
8. Buch vom 46664 Nelson Mandela Konzert
9. U2 & Anton Corbijn - Buch und Ausstellung in München
10. Bono und Scarlett Johansson gegen Weltarmut
11. Bono über Bono-neues Buch
12. Gerücht: Nächstes Mandela-Konzert mit U2?
13. Termine


1. Gerücht: Liste der kompletten Tourdaten

Während die offizielle Verkündung der U2 Tourdaten noch bis Anfang Januar dauern wird (8. oder 10. Januar 2005), köchelt die Gerüchteküche weiter. Im Forum unserer Freunde von [@]U2 ist jetzt eine mögliche Liste aller Konzertdaten für das Jahr 2005 aufgetaucht. Diese Liste deckt sich einem sehr hohen Prozentsatz mit unseren eigenen Informationen und der bereits von uns veröffentlichten Liste in unserem Tourbereich. Dennoch sind auch diese Daten weiterhin mit Vorsicht zu geniessen - bitte kauft weiterhin keine Tickets oder bucht Reisen etc. Die Gerüchte erfahrt ihr unter folgenden Links:

http://www.u2tour.de/news/article1899.html
http://www.u2tour.de/tour/


2.Nächste Singles: Sometimes You Can't Make It On Your Own
Radio-Single in den USA: All Because Of You

Wie Universal Deutschland vermeldet wird die nächste Single "Sometimes You Can't Make It On Your Own" sein. Erscheinen wird das Ganze am 14.02.2005. Dies wurde auch von U2.com bestätigt. Auf der Single werden die folgenden zusätzlichen Tracks zu finden sein: ein Jacknife Lee Remix von 'Ave Maria' gesungen von Bono und Pavarotti, der 'Vertigo Redanka Remix' und ein Jacknife Lee Remix von 'Fast Cars'.
Wiederum wird eine DVD-Single erscheinen, auf der die Live-Performance von 'Sometimes You Can't Make It On Your Own' aus dem Dubliner U2 Studio und der Trent Reznor Remix von 'Vertigo' enthalten sein werden. In den USA wird "All Because Of You" als Radio-Single veröffentlicht. Wie wir aus Kanada erfahren haben, erscheint "All Because Of You" dort als kommerzielle Single mit dem Release-Date 14.02.2005

http://www.u2tour.de/news/article1886.html
http://www.u2tour.de/news/article1852.html
http://www.u2tour.de/news/article1863.html


3. Videodreh zur neuen Single

Die Videoaufnahmen zu beiden Singles wurden auch schon abgeschlossen,'All Because Of You' wurde während dem Überraschungskonzert in New York gedreht. Das Video zu 'Sometimes You Can't Make It On Your Own' wurde am 13. und 14. Dezember 2004 in Dublin gedreht.

http://www.u2tour.de/news/article1880.html
http://www.u2tour.de/news/article1888.html
http://www.u2tour.de/news/article1903.html



4. 3 Grammy Nominierungen für Vertigo

Wie in den letzten Jahren sind U2 auch für die Grammy Awards 2005 nominiert worden. Allein die Nominierung ist schon eine Ehre für jede Band. Und mit der Grammy Nominierung ernten U2 erstmals die Lorbeeren für ihre neue Single und ihr neues Album. U2 wurden mit Vertigo in 3 Kategorien nominiert: Best Rock Performance By A Duo Or Group With Vocal, Best Rock Song (Songwriters Award) und Best Short Form Music Video. Die Grammy Awards werden am 13. Februar 2005 im Staples Center in Los Angeles im Rahmen einer großen Show vergeben.

http://www.u2tour.de/news/article1856.html


5. New York Promogig bei iTunes

U2 haben ihre Ankündigung wahr gemacht und erstmals Ausschnitte von einem Konzert bei iTunes zum legalen Download angeboten. Für amerikanische Nutzer des iTunes Stores gibt es ab sofort die Live From Under The Brooklyn Bridge EP zum Download. Vier Live-Songs vom New Yorker Promokonzert sind darauf enthalten: All Because Of You , Sometimes You Can't Make It On Your Own, I will follow und Vertigo. Die Songs kosten wie immer 99 Cent und sind bisher leider nicht für europäische Nutzer erhältlich. Warum nicht alle beim Konzert gespielten Stücke veröffentlicht wurden, ist bis dato nicht bekannt.

http://www.u2tour.de/news/article1865.html


6. Jahresvorschau Universal 2005: U2 - DVD Box Set

In einem Newsletter von Universalmusic Österreich konnten wir in der Jahresvorschau für 2005 unter Mai folgendes finden: "U2 - DVD Box Set: Nach ihrem 11. Studioalbum veröffentlich die größte Band der Welt im Frühjahr 2005 endlich eine DVD Box, auf die die Fans schon sehnlichst gewartet haben." Leider gibt es keine weiteren Details, es wurde lediglich von Mutterkonzern aus London groß angekündigt. Sobald wir genaueres wissen, werdet ihr es auf u2tour.de lesen! Da können wir nur hoffen, dass wir uns hier nicht zu früh freuen. Zu oft wurden wir von solchen Ankündigungen entäuscht!

http://www.u2tour.de/news/article1868.html


7. U2 nun auch in die 'US Hall Of Fame'

Nach der Aufnahme in die UK Hall Of Fame wird U2 nun auch in die US Hall Of Fame aufgenommen. Wie verschiedene Medien berichten, gehören U2 gemeinsam mit Percy Sledge, den O'Jays, den Pretenders und dem Blues-Gitarristen Buddy Guy zur Ehrenklasse des Jahres 2005. Die Aufnahme in den "Rock-Olymp" erfolgt bei einer Party im New Yorker Hotel Waldorf Astoria am 14 März 2005. Bedingung für die Aufnahme in die Ruhmeshalle der Rock- und Popmusik ist neben großem Erfolg der Musiker, dass mindestens 25 Jahre seit Veröffentlichung ihrer ersten Platte vergangen sind, und dieses Jubiläum können U2 2005 feiern, denn bereits im Jahre 1979 haben U2 ihre erste Single U2-Three veröffentlicht.

http://www.u2tour.de/news/article1871.html


8. Buch vom 46664 Nelson Mandela Konzert

Neben der Doppel DVD und den drei CDs zu dem Konzert, kann man seit dem 1. Dezember nun auch ein 192 Seiten starkes Hardback Buch mit Photos von den Rehearsals, den Tagen bis zum Konzert, vom Konzert selber und mit allen teilnehmenden Künstlern bestellen.

http://www.u2tour.de/news/article1904.html


9. U2 & Anton Corbijn - Buch und Ausstellung in München

U2's Haus- und Hofphotograph Anton Corbijn arbeitet an einem Buch über seine langjährige Arbeit mit U2. Es wird den Titel U2 & I tragen und in der zweiten Februar-Woche erscheinen. Das Buch wird zahlreiche Photos, handgeschriebene Kommentare und auch ein Interview mit Bono enthalten, sowie Beiträge von Wim Wenders, Bill Clinton und Michael Stipe. Wie man nun auf der offiziellen Webseite lesen kann, wird die Buch-Veröffentlichung mit U2 Ausstellungen ab dem 23. Februar in London und München gefeiert werden. Bislang gibt es keine Details zu den Ausstellungen und auch keine Infos, ob Anton Corbijn die Ausstellung (in München) persönlich eröffnen wird.

http://www.u2tour.de/news/article1910.html


10. Bono und Scarlett Johansson gegen Weltarmut

Bono und die Schauspielerin Scarlett Johansson haben einen 3 Minuten Video-Clip gegen die Weltarmut gedreht. Das Video wurde am 31. Dezember kurz nach Mitternacht auf Leinwänden am Trafalgar Square in London und in der Princes Street in Edinburgh gezeigt. Bono hat sich mit folgenden Worten geäussert: "We're the first Generation that can end extreme Poverty. By that I mean the kind of stupid Poverty that allows a Child to die of Hunger in a World of Plenty"

http://www.u2tour.de/news/article1914.html


11. Bono über Bono-neues Buch

Michka Assayas ist der Autor eines neuen Buches über Bono mit dem Titel 'Bono über Bono'. Es soll sich hierbei um eine Autobiographie in Gesprächen, die Assayas und Bono zwischen 2001 und Oktober 2004 an verschiedenen Orten geführt haben, handeln. Bono erzählt in dem Werk über Musik, Familie und Politik. Seit 1980 besteht der Kontakt zwischen dem Autor und dem U2 Sänger, seit Assayas für Le Monde einen Bericht über den neuen Sound aus England schreiben sollte. Ein genauer Erscheinungstermin ist derzeit noch nicht bekannt (evtl. März 2005).

http://www.u2tour.de/news/article1917.html


12. Gerücht: Nächstes Mandela-Konzert mit U2?

Unsere Freunde von [@]U2 berichten von Gerüchten, dass U2 beim nächsten Mandela-Konzert 46664 wieder auftreten könnten. Ein möglicher Termin wäre der 19. März 2005. Das Konzert soll den Titel 46664 South Africa tragen. Hasso Plattner, Gründer und Ex-Vorstandsvorsitzender von SAP und damit einer der reichsten Deutschen, will dann übrigens sämtliche Kosten für die Durchführung des Konzertes tragen. Damit könnten dann alle Einnahmen direkt gespendet werden - ohne Abzüge für Unkosten.

http://www.u2tour.de/news/article1918.html


13. Termine im Januar

16.01.2005: Loreley-Konzert WDR
28.01.2005: Achtung-Baby Konzert in Lüneburg-Erbstorf
29.01.2005. Achtung Baby Konzert in Unna

http://www.u2tour.de/kalender/


Wir wünschen euch ein erfolgreiches U2-Jahr 2005 und viel Spaß bei der Tourplanung!

Torsten für das U2tour.de-Webteam


Aktuelle U2 News findet ihr stets auf: http://www.u2tour.de/news/
Alle U2 Termine gibt es hier: http://www.u2tour.de/kalender/
Virtuelle U2 Postkarten: http://www.u2tour.de/ecard/
Das größte deutschsprachige U2 Forum: http://www.u2tour.de/forum/
Coole U2tour.de Shirts in unserem Shop: http://www.u2tour.de/tshirts.php

Copyright: (c) 2005 U2tour.de
Impressum: U2tour.de, Björn Lampe, Pflugstraße 10, 10115 Berlin
E-Mail: , Fax: 089/1488205182

U2 Newsletter

Aktuelle U2 News gibt es auch über unseren U2 Newsletter! (Abo hier bestellen!)

Suche | XML | Mobile Version | Bookmark | Topicon