Newsletter: Dienstag, 12. Februar 2002

U2 News » U2tour.de Newsletter


Hallo U2-Fans,

gerne hätten wir Euch in dieser Ausgabe unseres Newslettern die längst überfälligen U2-Tourdaten präsentiert, doch die Band scheint sich dieses mal sehr viel Zeit zu lassen. Vermutlich sind die Verhandlungen noch nicht bis ins letzte Detail abgeschlossen. Immerhin geht es bei einer Open-Air-Tour um sehr viel Geld. Wir können nur hoffen, daß wir in wenigen Tagen endlich Details präsentieren können. Allerdings ist auch nicht ausgeschlossen, dass die Daten erst in 4 Wochen public werden. Geduld ist also mal wieder gefragt. Natürlich werden wir Euch sofort nach Veröffentlichung weiterer oder aller Details mit einem Newsletter informieren.

Für Deutschland darf man nach wie vor von 3 Shows ausgehen, von denen zwei mit großer Wahrscheinlichkeit in Gelsenkirchen (Schalke-Arena) und Hannover (Niedersachsenstadion) stattfinden werden. Eine dritte darf man im Süden erwarten. Kandidaten hierfür sind Stuttgart (Gottlieb-Daimler-Stadion), Nürnberg (Frankenstadion) oder München (Olympiastadion). U2 zieht es also wieder weg von den Wiesen zurück in die Stadion. Diese Shows werden nach Stand der Dinge Ende Juli/Anfang August und eventuell September stattfinden.

Für Österreich ist eine Show im Wiener Praterstadion vorgesehen. Das kursierende Datum hierfür, der 12. August 2002, klingt sollte sehr realistisch sein.

Des weiteren gab es in den letzten Tagen neue Informationen und Gerüchte über folgende Konzerte:

- Amsterdam (19.7. mit einer Option auf den 20.7.) - Tourstart?
- Brüssel (1.8.)
- Sarajevo (8. oder 18.8.)
- Zagreb (10. oder 15.8.)

Eine interessante Meldung gab es am Wochende auf einer Oasis-Fanseite zu lesen. The-MasterPlan.com berichtet, dass U2 zusammen mit Oasis im Sommer auf Tour gehen werden. Diese Information bezieht sich auf einen Bericht der schwedischen Zeitung "Expressen.se". Rund 20 Shows Shows quer durch Europa sollen zusammen gespielt werden. Offiziell wurde dies natürlich nicht bestätigt. Allerdings sollte man dieses Gerücht mit Vorsicht genießen - auch wenn die britische "Sun" heute das Thema aufgegriffen hat.

Alle weiteren Gerüchte zur Tour haben wir auf u2tour.de aufgeführt unter:

http://www.u2tour.de/tour2002.php

Weitere aktuelle U2-News findet ihr immer auch auf:

http://www.u2tour.de/news

Auf u2tour.de haben wir seit rund 2 Wochen auch Kalender installiert, in dem Ihr immer die aktuellen U2-relevanten Termine ablesen könnt:

http://www.u2tour.de/kalender/

Euer U2tour.de-Webteam

Dieser Newsletter erreicht momentan 774 Mitglieder.

An dieser Stelle herzlichen Dank an alle, die uns täglich Kritik, Lob, Vorschläge und sonstige Unterstützung zukommen lassen - insesondere an Matthias von http://www.elevation-tour.com und die Jungs von Achtung Vorsprung http://www.u2germany.com

U2 Newsletter

Aktuelle U2 News gibt es auch über unseren U2 Newsletter! (Abo hier bestellen!)

Suche | XML | Mobile Version | Bookmark | Topicon