Newsletter: Donnerstag, 04. März 2004

U2 News » U2tour.de Newsletter


Liebe U2 Fans,

hier kommt der der neue U2tour.de Newsletter für den Monat März. Erst in den letzten Tagen gab es erneut einige Gerüchte zum neuen Album. Wir bleiben auf jeden Fall an der Sache dran; wenn es etwas neues gibt, erfahren wir es bestimmt - und damit auch Ihr! Zunächst viel Spaß mit unserem Newsletter, er ist wieder prall gefüllt.



1) Das neue Album: Die Gerüchteküche brodelt weiter
2) Achtung: Unser Gewinnspiel zur LMC vs. U2 Veröffentlichung
3) Weitere Rockpalast Wunschnacht
4) Update unserer U2 Community
5) U2tour.de goes mobile
6) Bono treibt sich in Dublin herum
7) U2's Red-Rocks-Auftritt bald komplett auf Video?
8) Miss Sarajevo Special Edition DVD
9) Kein Grammy für U2
10) U2 Buch mit Anton Corbijn



1) Das neue Album: Die Gerüchteküche brodelt weiter

Die wichtigste unserer Fragen, wann denn nun endlich der Nachfolger von 'All That You Can't Leave Behind' erscheint, bleibt weiter unbeantwortet. Nachdem wir Mitte Februar noch hörten, dass das Album womöglich doch schon annähernd fertig sei, zitieren unsere Kollegen von [@]U2 ein Hotpress-Interview mit Paul McGuinness, dem Manager U2s und damit eine "harte" Quelle, wonach frühestens im September/Oktober, wenn nicht sogar im Frühjahr 2005, mit einer Veröffentlichung zu rechnen sei. Das ist einerseits etwas enttäuschend, zumal es somit bis zum Erscheinen eines neuen U2-Albums noch nie solange gedauert hat, andererseits sollten wir uns vielleicht nur freuen, dass die Band nach 25 Jahren U2 weiter Musik macht und auf Tour geht. Tour? Konzerte werden von McGuinness, unabhängig vom Album Release, für 2004 ausgeschlossen. Weitere interessante Punkte des Interviews, einen Link zum kompletten Interview sowie überhaupt alle Neuigkeiten zum neuen Album findest Du bei uns.

http://www.u2tour.de/news/article1387.html

http://www.u2tour.de/news/article1366.html

http://www.u2tour.de/u2004.php


2) Achtung: Unser Gewinnspiel zur LMC vs. U2 Veröffentlichung

Wie wir schon in unseren News berichtet haben, erschien am 26. Januar dieses Jahres die Single LMC vs. U2: 'Take Me To The Clouds Above'. Die DJs von LMC (Lee, Matt und Cris) haben mit der Genehmigung von U2 'With Or Without You' als Sample verwendet, darüber singt die Sängerin Rachel MacFarlane einige Zeilen des Whitney-Houston-Hits 'How Will I Know?'. Der Song ist in Großbritannien sehr beliebt und konnte sich am 2. Februar gleich auf Platz 1 der UK-Single-Charts setzen, wo er auch 2 Wochen blieb. Nun ist der Song schon 5 Wochen in den Charts, aktuell auf Platz 5. Und ab dem 22. März 2004 wird die Single nun auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich sein.
Wir sind stolz, in diesem Zusammenhang mal wieder ein Gewinnspiel präsentieren zu können. Um den Release der Single gebührend zu feiern, hat uns Kontor Records freundlicherweise 10 Promo-CDs zu LMC vs. U2: 'Take Me To The Clouds Above' zur Verfügung gestellt, die wir auch gleich an Euch weitergeben wollen. Dazu müsst ihr uns aber eine kleine Frage beantworten: Was bedeutet die Abkürzung 'LMC'?. Die richtige Antwort bitte per e-mail (lmcvsu2[@]u2tour.de) an U2tour.de. Einsendeschluß ist Mittwoch, der 17.3.2004, 22.00 Uhr. Name und Adresse bitte nicht vergessen, dann wird auch gewährleistet, dass die Single pünktlich zum Release-Termin bei Euch im Briefkasten ist. Um Euch bereits einen kleinen Vorgeschmack auf den Song zu geben, haben wir das Video zu 'Take Me To The Clouds Above' als Real-Video bereitgestellt. Viel Glück und viel Spaß!

Gewinnspiel/Teilnahmebedingungen und Video Download:
http://www.u2tour.de/news/article1391.html


3) Weitere Rockpalast Wunschnacht

Wer erinnert sich nicht an die Rockpalast-Wunschnacht zu Weihnachten, bei der U2s legendärer Loreley-Auftitt wiederholt wurde! Wie wir erfahren haben, findet im WDR am Sonnabend, dem 11.April 2004 (Nacht auf Sonntag) zwischen 1.30 und 6.30 Uhr erneut eine Rockpalast-Wunschnacht statt. Dieses Mal kann man sich einzelne Songs von Rockpalast-Konzerten wünschen. Auch U2 stehen natürlich zur Auswahl und zwar mit ihrem October-Tour-Auftritt im Berliner Metropol vom 4.11.1981. Die erste Ausstrahlung dieses Konzertes im WDR erfolgte übrigens am 6.3.1982. Zur Abstimmung für die Rockpalast-Wunschnacht geht's hier:

http://www.rockpalast.de/wunschnacht2004/


4) Update unserer U2 Community

Rechtzeitig vor der nächsten U2 Tour haben wir die U2tour.de-Community um einige neue Features erweitert: Ab sofort können Mitglieder aus Deutschland und aus Österreich auch ihr Bundesland und ihren Landkreis im Profil hinterlegen. Alle Schweizer Mitglieder können ihren Kanton abspeichern. Dies ermöglicht allen Mitgliedern eine einfache Suche nach Fans in ihrer Umgebung. Natürlich könnt Ihr wie bisher auch Eure PLZ und Euren Ort eingeben. Außerdem haben wir die Mailfunktion innerhalb der Community verbessert: Jedes Mitglied kann weiterhin bestimmen, ob es Mails von anderen Mitgliedern erhalten möchte oder nicht. Allerdings werden ab sofort keine Mail-Adressen mehr angezeigt, was Missbrauch und Spam verhindern soll. Stattdessen können Mails über ein kleines Web-Formular zugestellt werden. Des Weiteren möchten wir Euch bitten, in Eurem Profil auch Euren Nickname aus unserem U2 Forum einzugeben, falls Ihr dort ebenfalls angemeldet seid. (Wer ist das nicht?) Bitte achtet dabei auf die exakte Schreibweise. Schaut einfach mal in unserer Community vorbei, Ihr werdet bei den Länderlisten, der Suchfunktion und allen Tabellen schnell die Änderungen sehen! Zur U2tour.de-Community geht's hier:

http://www.u2tour.de/community/


5) U2tour.de goes mobile

Ab sofort habt Ihr die Möglichkeit, alle aktuellen U2 News und Termine aus unserem Kalender auch über Euer WAP Handy abzufragen. Nachdem wir in den letzten Monaten den Service erfolgreich testen konnten, steht der U2tour.de WAP-Dienst nun allen unseren Besuchern zur Verfügung. Natürlich ist auch dieser Dienst kostenlos, es fallen lediglich die Kosten für WAP bei Eurem Provider an. Einfach folgenden Link in eurem WAP Browser eingeben: http://wap.u2tour.de/ Wer diesen Dienst mal ohne Handy testen möchte, kann dies auch mit einem Wap-Emulator machen, z.B. mit dem Emulator von wap.at. Damit könnt ihr allerdings nicht die Download-Sektion testen, das müsst ihr schon mit dem Handy machen. Weitere Downloads wie Logos usw. werden in den nächsten Wochen angefügt.

http://wap.u2tour.de/


6) Bono treibt sich in Dublin herum

Während U2 Fans weltweit auf das neue U2 Album warten, scheint sich Bono in Dublin bestens zu amüsieren und lässt dort keine Party aus. Genauere Informationen erwarten Euch in unseren News, insbesondere ein Link zu höchst amüsanten Fotos von Bono. Die Fotos sind ... äh ... (ohne Worte)

http://www.u2tour.de/news/article1360.html


7) U2's Red-Rocks-Auftritt bald komplett auf Video?

Es ist schon über 20 Jahre her: Am 5. Juni 1983 traten U2 im Red Rocks Amphitheater bei Denver auf und spielten dort einen legendären Auftritt. Nun wird vielleicht das komplette Konzert auf Video veröffentlicht, bisher war nur gut die Hälfte des Auftritts veröffentlicht worden. Einzelheiten gibt es hier:

http://www.u2tour.de/news/article1370.html


8) Miss Sarajevo Special Edition DVD

Auf der Homepage von Bill Carter kann eine Dokumentation mit dem Titel 'Miss Sarajevo Special Edition DVD' bestellt werden. Die DVD hat eine Länge von 33 Min. und beinhaltet neben dem Director´s Commentary auch ein bisher unveröffentlichtes Interview mit Bono und den 'U2 Bologna-Sarajevo satellite link up'. Bestellmöglichkeiten und mehr hier:

http://www.u2tour.de/news/article1365.html


9) Kein Grammy für U2

Auch wenn die Veranstaltung schon etwas zurückliegt und auch der Song nicht mehr sehr aktuell ist, wollen wir Euch nicht vorenthalten, dass U2 bei der 46. Grammy Verleihung in Los Angeles mit 'The Hands That Built America' in der Kategorie 'Best Song Written For A Motion Picture, Television Or Other Visual Media' keinen Grammy gewonnen haben. Weitere Informationen:

http://www.u2tour.de/news/article1361.html


10) U2 Buch mit Anton Corbijn

Gegenüber einer niederländischen Musikseite erklärte Anton Corbijn u.a., dass er an einem Buch arbeite, welches sich nur mit U2 befasse und bisher unveröffentlichtes Material enthalten solle. Die ganze Story findest Du hier:

http://www.u2tour.de/news/article1386.html



Mit herzlichen Grüßen

Dirk für das U2tour.de-Webteam


Aktuelle U2 News findet ihr stets auf: http://www.u2tour.de/news/
Alle U2 Termine gibt es auf: http://www.u2tour.de/kalender/
Virtuelle U2 Postkarten: http://www.u2tour.de/ecard/
Das größte deutschsprachige U2 Forum: http://www.u2-forum.de/


Copyright: © 2004 U2tour.de
Impressum: U2tour.de, Björn Lampe, Pflugstraße 10, 10115 Berlin,
E-Mail: , Fax: 089/1488205182

U2 Newsletter

Aktuelle U2 News gibt es auch über unseren U2 Newsletter! (Abo hier bestellen!)

Suche | XML | Mobile Version | Bookmark | Topicon