Newsletter: Donnerstag, 06. November 2003

U2 News » U2tour.de Newsletter


Liebe U2-Fans,

wie an jedem ersten Donnerstag im Monat erhältst Du heute die neue Ausgabe unseres U2-Newsletters, diesmal für November. Nur noch wenige Tage, dann erscheint endlich etwas Neues von U2 -die DVD des Elevation Auftritts am Slane Castle. Bei wem kribbelts schon im Bauch? Alle Nachrichten dazu sowie weitere News rund um U2 des Monats Oktober findest Du im Anschluss. Jetzt viel Spaß beim Lesen.


Die folgenden Nachrichten haben wir in dieser Ausgabe für Dich zusammengestellt:

1) U2 Go Home - Live From Slane Castle mit Mysterious Ways
2) U2 Live: A Concert Documentary
3) Bono und The Edge bei der Late Late Show
4) Daniel Lanois im Studio mit U2
5) Veröffentlicht: U2 The Best Of Propaganda
6) Offizieller U2-Kalender 2004 nun erhältlich
7) Rockpalast Wunschkonzert im Dezember
8) 46664: Song und Details zum Benefiz Konzert veröffentlicht
9) Das Album Special


1) U2 Go Home - Live From Slane Castle mit Mysterious Ways

Schon lange geisterte es durch das Internet, auch Ned O'Hanlon hatte es im [@]U2-Interview angedeutet, nun scheint es fix zu sein. Der Song Mysterious Ways, der bisher auf dem Tracklisting fehlte, wird nun offiziell von Universal DVD als 'Bonus-Track' angegeben. Der Rest aus den Angaben war eigentlich so weit bekannt, die DVD wird im Format 16:9 erscheinen, die Dokumentation im TV-Format 4:3. Wir gehen davon aus, dass auch 'Mysterious Ways' im Format 16:9 auf der DVD enthalten ist. Ob es vielleicht möglich ist, das Konzert mit 'Mysterious Ways' als Ganzes mittels 'Easter Egg' o.ä. anzusehen, ist bisher nicht bekannt. Laut einer Information von Universal wird die Mysterious Ways-Version wohl vom selben Abend sein. Der Mitarbeiter habe dies so verstanden. (Eine 100% Garantie können wir Euch aber noch nicht geben) Des weiteren wird darüber nachgedacht, nahezu alle Songs in Spin Cam - Perspektive anzubieten. Logischerweise nicht auf der DVD selbst, aber über die offiziellen Webseiten - allen voran U2.com.

Alle Details findet ihr in unserem wirklich hervorragenden Slane
Castle DVD special.

http://www.u2tour.de/slane.php


2) "U2 Live: A Concert Documentary"

Am 1. November erschien die aktualisierte Auflage dieser U2 Bibel mit Berichten über alle U2 Konzerte bis einschließlich Elevation. Auf unseren Seiten findest Du weitere Informationen, Bestellmöglichkeiten und die offizielle Pressemitteilung.

http://www.u2tour.de/news/article1271.html


3) Bono & Edge bei der Late Late Show

Am 31. Oktober waren The Edge und Bono zu Gast im irischen Fernsehen RTE in der Late Late Show. Die Show stand unter dem Motto 'Tribute to Jim Sheridan' und wurde von Pat Kenny moderiert. Nach einem Interview, in dem die beiden Anmerkungen zur Arbeit am neuen Album machten, spielten sie gemeinsam mit Daniel Lanois Falling at your feet. Während des Interviews sagte Bono, dass sie in London mit einem Streicher-Trio gearbeitet hätten und dass diese Aufnahmen ursprünglich für drei der neuen Songs benutzt werden sollten. Die Band war jedoch nicht zufrieden und so landete die ganze Arbeit im 'Mülleimer'. Edge merkte dazu an, dass sie gerade dabei wären diese drei Songs komplett zu überarbeiten.


4) Daniel Lanois im Studio mit U2

In einem RTE Radio 1 Interview bei der "Mystery Train" Sendung verkündete Daniel Lanois, dass er für ein paar Tage U2 im Studio besuchen wird um ihnen bei der Fertigstellung des neuen Album mit Tipps zur Seite zu stehen. Bis jetzt hatte Daniel Lanois noch keinen einzigen Ton des neuen U2 Albums gehört, er sei jedoch schon sehr gespannt. Nachdem die aktuelle Tour von Daniel Lanois am 30. Oktober mit einem Konzert in Dublin endete, soll er seit dem 3. November im U2 Studio zu Besuch sein. Bereits Anfang letzter Woche gab es ein Treffen zwischen Daniel Lanois und Bono, als dieser bei Daniels Konzert in London bei "Falling at your feet" auf die Bühne kam.


5) Veröffentlicht: 'U2 - The Best Of Propaganda

Nun ist es endlich soweit: Wie wir bereits berichtet haben, erscheint in diesen Tagen das Buch "U2 - The Best Of Propaganda". Das Buch enthält die besten Interviews, Geschichten, Tourberichte und Photos aus dem U2-Fan-Magazin Propaganda - von der ersten Ausgabe bis zur vorerst letzten und deckt somit einen Zeitraum von 20 Jahren ab. Das Vorwort zum 288 Seiten starken Buch schrieben übrigens U2 sowie deren Manager Paul McGuinness. Weitere Informationen findest Du hier:

http://www.u2tour.de/news/article1260.html


6) Offizieller U2-Kalender 2004 nun erhältlich

Seit dem 16. Oktober steht der neue U2 Kalender für 2004 in den Läden. Alles um den neuen Kalender, die Motive (wir berichteten bereits im vorletzten Newsletter) sowie Bestellmöglichkeiten findest Du bei uns:

http://www.u2tour.de/news/article1256.html
http://www.u2tour.de/news/article1235.html


7) Rockpalast Wunschkonzert im Dezember

Wer erinnert sich noch an die legendären Rockpaläste und vor allem U2s Auftritte? Ende Dezember stehen im WDR beim Rockpalast die nächsten Wunschnächte an. Auf der Webseite des WDR hat man nun die Möglichkeit, über ein Formular für sein persönliches Wunschkonzert zu stimmen. Mit dabei in der Liste von Konzerten, die von 1980 bis 2003 reicht, sind auch zwei U2 Konzerte. Zum einem kann man für das Berliner Metropol-Konzert vom 4. November 1981 während der October Tour voten und zum anderen für das Loreley-Konzert am 20. August 1983 ("Dschörmen Telewischen praudli priesents..."). Link zum Voting und weiteres findest Du hier:

http://www.u2tour.de/news/article1265.html


8) 46664: Song und Details zum Benefiz-Konzert veröffentlicht!

Nach einer Konzertabsage im Februar und verschiedenen Gerüchten konnte am 21. Oktober Nelson Mandela in London stolz vor die Weltpresse treten: Das AIDS-Benefiz-Konzert '46664' (die Nummer steht übrigens für Mandelas ehemalige Häftlingsnummer) findet nun am 29. November 2003 (2 Tage vor dem Welt-AIDS-Tag) im Green Point Stadium in Kapstadt statt und wird weltweit live im TV, Radio und Internet übertragen. Das Konzert soll auf die AIDS-Epidemie in Afrika aufmerksam machen und Spendengelder für deren Bekämpfung einbringen. Auch Bono wird dort auftreten. Alles weitere erfährst Du hier:

http://www.u2tour.de/news/article1264.html


9) Das Album Special

Alles zum neuen U2 Studio-Album haben wir in unserem Album special zusammengefasst.

http://www.u2tour.de/u2003.php


Dirk für das U2tour.de-webteam


Aktuelle U2 News findet ihr stets auf: http://www.u2tour.de/news/
Alle U2 Termine gibt es auf: http://www.u2tour.de/kalender/
Virtuelle U2 Postkarten: http://www.u2tour.de/ecard/
Das größte deutschsprachige U2 Forum: http://www.u2-forum.de/

Copyright: © 2003 U2tour.de
Impressum: U2tour.de, Björn Lampe, Pflugstraße 10, 10115 Berlin,
E-Mail: , Fax: 089/1488205182

U2 Newsletter

Aktuelle U2 News gibt es auch über unseren U2 Newsletter! (Abo hier bestellen!)

Suche | XML | Mobile Version | Bookmark | Topicon