Newsletter: Donnerstag, 02. Oktober 2003

U2 News » U2tour.de Newsletter


Liebe U2-Fans!

Bevor uns allen die heißen Tage mit U2 Veröffentlichungen und einer hoffentlich anstehenden Tour bevorstehen, haben wir den Bereich des Newsletters verbessert. Der Newsletter wird jetzt von einem neuen, festen Team regelmäßig am ersten Donnerstag eines Monats verschickt. Hierin findet ihr alle Neuigkeiten, die sich im vorausgegangenen Monat rund um U2 ereignet haben. Abweichend davon verschicken wir bei aktuellen, wichtigen News wie "Neues Album erscheint am..., Tour bestätigt" etc. eine Sonderausgabe des Newsletters. Wir hoffen, wir konnten den Service in Eurem Sinne verbessern.


1.) Veröffentlichung von Gangs of New York
2.) "In A Little While"-Remix erscheint
3.) Motive des U2-Kalenders 2004
4.) Neue Infos zu "46664" und "Mandela SOS"
5.) Zagat Music Guide-U2 in den Top 10
6.) Download: The Edge mit Numb bei den MTV VMA 1993
7.) Bono trifft Bush im Weißen Haus
8.) Johnny Cash verstorben
9.) 100 Most Favourite Videos
10.) Lovetown - A Sort of Homecoming


1.) Veröffentlichung von Gangs of New York
Anfang letzter Woche erschien die DVD zu "Gangs of New York". Auf der Special Edition (2 DVD) zum Film befindet sich neben dem Film samt weiterer Features mit "The Hands That Built America" auch der Titelsong als Video. Es handelt sich hierbei um die Video Version, die auch im Fernsehen für einige Zeit zu sehen war. Diese Version enthält neben den bekannten Bildern aus dem Studio auch Filmsequenzen aus dem Film 'Gangs Of New York'. Weitere Infos und Bilder zum "The Hands That Built America" Video sowie zu allen anderen U2 Videos gibt es wie immer in unserem Video Archiv!

http://www.u2tour.de/discographie/u2videoarchiv.html


2.) "In A Little While"-Remix erscheint
Auf dem Sampler "Best of Cafe Del Mar" ist neben Tracks von Coldplay, Bush und Moby auch ein Remix von Nightmare on Wax des U2-Tracks "In A Little While" enthalten. Bei uns im Forum könnt ihr über die Qualität des Songs an der aktuellen Abstimmung teilnehmen.

http://u2.reicht.net/cgi-bin/iB/ikonboard.cgi?act=ST;f=12;t=51


3.) Motive des U2-Kalenders 2004
In Kürze erscheint in Deutschland der aktuelle U2-Kalender für das Jahr 2004. Auch zu der Qualität des aktuellen Kalenders könnt ihr bei uns in Forum abstimmen. Zur Abstimmung geht es hier: http://u2.reicht.net/cgi-bin/iB/ikonboard.cgi?s=act=ST;f=12;t=52

Alle Monatsmotive sind hier zu finden:
http://www.u2tour.de/news/article1235.html


4.) Neue Infos zu "46664" und "Mandela SOS"
Am 2. Februar 2003 hätte eigentlich in Südafrika ein großes AIDS-Benefiz-Konzert stattfinden sollen. Das Konzert wurde unter dem Titel "Mandela SOS" angekündigt, musste aber leider in letzter Sekunde abgesagt werden. Tatkräftig arbeitet nun vor allem Dave Stewart an der Realisierung zu einem späteren Zeitpunkt: Wie verschiedene Medien inzwischen berichtet haben, wird das Konzert wahrscheinlich an einem Wochenende nahe des Welt-AIDS-Tages (am 1. Dezember) stattfinden. Auf der offiziellen Seite von Dave Stewart erfährt man jetzt, dass dieser im Moment mit Queen, Anastacia u. a. im Studio an einem Benefiz-Sampler arbeitet. Das Album-Projekt und das Konzert laufen nun unter dem Titel "46664" (damals die Häftlingsnummer von Mandela). Bono wird neben Dave Stewart und Queen als sicherer Kandidat für einen Konzert-Auftritt und die Mitarbeit an dem Sampler gehandelt. Wahrscheinlich wird in diesem Zusammenhang auch der Titel "46664" (geschrieben von Bono, Dave Stewart und dem inzwischen verstorbenen Joe Strummer) veröffentlicht.

http://www.u2tour.de/discographie/lyrics/46664.html


5.) Zagat Music Guide-U2 in den Top 10
Gab es bisher zahlreiche "Zagat" Lokal-Führer, so wird am 1. Dezember 2003 auch der "Zagat Music Guide" veröffentlicht. Die Liste der populärsten Musiker aller Zeiten sowie der populärsten Alben im Buch basiert auf eine Umfrage unter mehr als 10.000 Fans. U2 sind in der Liste der populärsten Musiker auf Platz 6 vertreten. Vor ihnen liegen auf Platz 1 die Beatles gefolgt von Elvis Presley, Bob Dylan, Rolling Stones, Madonna und Led Zeppelin. U2 schafften es jedoch nicht nur in die Liste der populärsten Musiker sondern auch in die Liste der besten Alben. Dort sind sie mit "Achtung Baby" und "The Joshua Tree" gleich zweimal in den Top 10 vertreten.

http://u2tour.de/discographie/album9.html
http://u2tour.de/discographie/album7.html


6.) Download: The Edge mit Numb bei den MTV VMA's 1993
Wieder einmal können wir euch ein kleines Goodie zum Download anbieten: Am 3. September 1993, also vor gut zehn Jahren, setzte sich The Edge bei den MTV VideoMusicAwards alleine auf die Bühne, um "Numb" zu singen. Das haben wir mal aus unserem Video-Archiv rausgekramt, um es euch zum Download zur Verfügung zu stellen.

http://www.u2tour.de/news/

Infos und Screenshots über alle U2 Videos gibt es hier:
http://www.u2tour.de/discographie/u2videoarchiv.html


7.) Bono trifft Bush im Weißen Haus
Am 18.09.2003 war Bono in Washington, um sich dort ein weiteres Mal für die Unterstützung afrikanischer Länder und für DATA einzusetzen. Am frühen Morgen traf er Präsident George W. Bush im Weißen Haus. Bono erinnerte ihn an sein Versprechen, in den kommenden fünf Jahren 15 Milliarden Dollar für die Aidshilfe in Afrika und der Karibik zu investieren. Bush sei in diesem Anliegen "sehr leidenschaftlich", sagte Bono nach dem Treffen mit dem US-Präsidenten. Er glaube ihm, wenn er sein Engagement dafür betone - "aber wir können uns über die Zahlen nicht einig werden". Bush hatte die Gelder in seiner Rede zur Nation im Januar bereits angekündigt, später reduzierte der Kongress allerdings die Summe im Haushaltsplan. Bono dazu: "I can get very angry. We want the money now, we need the money now." Im Mai 2002 war Bono mit dem (inzwischen entlassenen) US-Finanzminister Paul O'Neill durch Afrika gereist .

http://www.datadata.org/
http://www.u2tour.de/news/article958.html
http://www.u2tour.de/news/article963.html


8.) Johnny Cash verstorben
Die Country-Legende Johnny Cash ist am Freitag, 12.09.2003 im Alter von 71 Jahren gestorben. In seiner Laufbahn wurde ihm 11x der Grammy verliehen. Und auch bei den MTV Video Music Awards vor zwei Wochen war er noch 6x nominiert und erhielt einen der Preise. Johnny Cash und U2 hatten mehrfach ihren gegenseitigen Respekt füreinander zum Ausdruck gebracht. Cash wirkte auf dem Zooropa-Album beim Song "The Wanderer" mit, während er selbst später den U2 Song "One" coverte. Zu mehreren Anlässen, unter anderem Cashs 70. Geburtstag, spielten U2 zudem den Cash Song "Don´t Take Your Guns To Town".

Bono äusserte sich über den Tod von Johnny Cash wie folgt: "I considered myself a friend, he considered me a fan - he indulged me. He showed me around his house, his ranch, his zoo (seriously, he had a zoo in Nashville), his faith, his musicianship - it was a lot to take in. He was more than wise. In a garden full of weeds - the oak tree."

http://www.u2tour.de/discographie/lyrics/The_Wanderer.html
http://www.u2tour.de/discographie/lyrics/Dont_Take_Your_Guns_to_Town.html


9.) 100 Most Favourite Videos
Der Musiksender MTV und das Musikmagazin Rolling Stone suchen derzeit zusammen die 100 Most Favourite Videos aus den letzten 20 Jahren. U2 sind dort mit insgesamt 6 Videos nominiert und Ihr könnt mitentscheiden, ob die Videos unter den Top 100 landen. Die gewählten Videos werden dann am 11. und 12. Oktober auf MTV gezeigt. Folgende 6 U2 Videos stehen zur Wahl: Discotheque, Elevation, Hold Me, Thrill Me, Kiss Me, Kill Me, Numb, One (Corbijn Version) und Pride.

Link zum Voting: http://www.mtv.de/20jahre/index.php


10.) Lovetown - A Sort of Homecoming
Dank Susanne Materna können wir Euch einen Konzertbericht von der U2-Coverband Lovetown präsentieren. Das Konzert fand am 19.09.2003 in der Altstadtschmiede in Recklinghausen statt.

Einen ausführlichen Konzertbericht findet ihr hier:
http://www.u2tour.de/news/article1229.html



Aktuelle U2 News findet ihr stets auf: http://www.u2tour.de/news/
Alle U2 Termine gibt es auf: http://www.u2tour.de/kalender/
Virtuelle U2 Postkarten: http://www.u2tour.de/ecard/
Das größte deutschsprachige U2 Forum: http://www.u2-forum.de/


Torsten für das U2tour.de-Webteam


Copyright: © 2003 U2tour.de
Impressum: U2tour.de, Björn Lampe, Pflugstraße 10, 10115 Berlin,
E-Mail: , Fax: 089/1488205182

U2 Newsletter

Aktuelle U2 News gibt es auch über unseren U2 Newsletter! (Abo hier bestellen!)

Suche | XML | Mobile Version | Bookmark | Topicon