Newsletter: Sonntag, 27. April 2003

U2 News » U2tour.de Newsletter


Hallo U2-Fans!

Wieder einmal haben wir die wichtigsten News der letzten Tage kompakt für euch zusammengetragen. Interessantes gibt es vor allem über das neue U2 Album zu berichten. Weiters gibt es Informationen zum Auftritt von Bono bei 'Pavarotti and Friends' und wir können auch einen Download des 'Times-Talks' Interview anbieten.

1.) Neues U2 Album rückt immer näher
2.) Bono beim "Times Talks" Interview
3.) Bono bei "Pavarotti and Friends"
4.) "The Hands That Built America" - kein Release
5.) U2 bei den 'Special Olympics' in Irland
6.) "Ivor Novello Awards" - Nominierung für U2
7.) Terry Lawless bald wieder mit U2 "on the road"
8.) Bono im "Time Magazine"
9.) J-Lo sing Duett mit Bono

1.) Neues U2 Album rückt immer näher:

Weitere Details gibt es wieder zum neuen U2 Album. Wie jetzt bekannt wurde, wird das neue Album voraussichtlich von Chris Thomas produziert. Dies bestätigte auch der langjährige Freund und Produzent Daniel Lanois "I just saw Paul McGuinness a couple of nights ago. They’re in the studio with Chris Thomas. I spoke with Bono about it, he said ‘Well, we decided to go old school’ and obviously I’m not available ‘cos I’m working on my record." Chris Thomas war bereits als Produzent für Roxy Music, Sex Pistols, Beatles, Pink Floyd, Pretenders, INXS und Pulp tätig. Weiters verspricht The Edge in einem Interview gegenüner 'Launch.com' ein gitarrenorientiertes Album. The Edge im Interview: "My guitar playing has been fairly minimalist over the years; I like to try and make as few notes as I can get away with...create as big an effect as I can, to really explore what guitar could be, and really push the boundaries of what guitar in a rock 'n' roll band can sound like." Das neue U2 Album soll im ersten Halbjahr 2004 veröffentlicht werden. Ein Termin wurde jedoch noch nicht offiziell bestätigt. Weitere Zitate der Band und weiterführende Informationen zum neuen U2 Album findest du in unserem Special zum neuen Album: http://www.u2tour.de/u2003.php

2.) Bono beim "Times Talks" Interview:

Am 16. März stellte sich Bono in einem Interview den Fragen von John Darnton und Jon Pareles. Bono sprach in den interessanten Interview über die Aids-Problematik in Afrika, den Friedensnobelpreis sowie über das neue Album, an dem momentan gearbeitet wird. Als U2tour.de Newsletter Abonnent bieten wir dir nun den Download dieses Interviews an. Das Zip-File ist 2.1MB groß und beinhaltet sechs Realaudio-Files des "Times Talks" Interviews. Das wirklich interessante und lustige Interview gibt es hier als Download: http://www.zoonited.net/bono_time_talks.zip (ca. 2.1MB)

3.) Bono bei "Pavarotti and Friends":

Am 27. Mai wird Bono beim diesjährigen "Pavarotti and Friends" Konzert, welches dieses Jahr dem irakischen Volk gewidmet ist, auftreten. U2 stand bereits schon 1995 bei "Pavarotti and Friends" auf der Bühne und spielten "One" und "Miss Sarajevo". Tickets für dieses Konzert gibt es auf der Webseite von Bestticket.it! Ein Ticket kostet ja nach Kategorie zwischen Euro 98 und Euro 275. Das Konzert findet in Modena (Parco Novi Sad) statt und neben Bono sollen auch noch zahlreiche weitere Künstler wie z.b. Liza Minelli, Elton John und Bryan Adams auftreten. Nach dem 'UNHCR Press Release' wird nicht die gesamte Band sondern nur Bono an der Veranstaltung teilnehmen.

4.) "The Hands That Built America" - kein Release:

Über ihren Newsletter verkündigte Universal Deutschland Ende März den Release der "The Hands That Built America" Maxi-CD für Deutschland am 14.04. Nachdem das Veröffentlichungsdatum kurze Zeit später auf den 28.04 verschoben wurde kam es schließlich mitte dieses Monats zur endgültigen Absage der Veröffentlichung. Gründe für die Einstellung der Veröffentlichungspläne wurden keine genannt, doch sei die Entscheidung nicht bei Universal Deutschland gefallen wie wir erfahren konnten. Es ist zu vermuten, dass die Einstellung der Veröffentlichungspläne auch mit dem "Nicht-Gewinn" des Oscars zusammenhängen könnte, der der Band sicher noch einmal zusätzliche Käufe beschert hätte. Die Maxi-CD sollte neben dem Song und dem dazugehörigen Video auch eine Coverversion von "That's Life" einen 'Playboy Mansion 2003 Mix' von "The Hands That Built America" beinhalten.

5.) U2 bei den 'Special Olympics' in Irland:

Am 21. Juni 2003 starten die bereits 11. Weltsommerspiele der Special Olympics in Irland. Bei der Eröffnungsfeier die am Samstag den 21. Juni 2003 im Croke Park stattfinden wird sollen neben Nelson Mandela, The Corrs und einen 500 Kopf starken Chor auch U2 auftreten. Die Eröffnungsfeierlichkeiten werden live via RTE übertragen. Bono ist übrigens auch einer der Schirmherren für die Special Olympics in Irland. Unklar ist noch ob U2 bei der Eröffnungsfeier auch einen Song vortragen werden.

6.) "Ivor Novello Awards" - Nominierung für U2:

Auch dieses Jahr sind U2 wieder für einen Ivor Novello Awards nominiert. Nachdem sie bereits letztes Jahr mit "Walk on" in der Kategorie ''Best Song Musically And Lyrically' einen Preis gewinnen konnten, sind sie dieses Jahr in der Kategorie 'International Hit of the Year' nominiert. Neben U2 mit "Electrical Storm" sind auch Avril Lavigne ('Complicated') und Robbie Williams ('Feel') in dieses Kategorie nominiert. Die Veranstaltung findet am 22. Mai im 'Grosvenor House Hotel' in London statt.

7.) Terry Lawless bald wieder mit U2 "on the road":

Eine interessante Aussage gibt es von Terry Lawless der als "versteckter" Keyboardspieler (bspw. für "Where the Streets Have No Name") bei U2 Tourneen tätig ist. Zurzeit tourt er noch mit Cher bei ihrer letzten Tour durch die Staaten. Nach dieser Tour mit Cher wird er mit U2 wieder 'on the road' sein so Lawless. Für Tourgerüchte ist es sicherlich noch zu früh, aber das Statement lässt zumindest schon mal für eine Tour im nächsten Jahr hoffen. Sobald es weitere Infos/Gerüchte gibt informieren wir dich über unseren Newsletter sowie über unsere Seite.

8.) Bono im "Time Magazine":

Das "Time Magazine" war bei einem Online-Voting auf der Suche nach dem "European Hero 2003". Bono erhielt mehr als ein Drittel der Stimmen und machte somit das Rennen. Auf Platz zwei folgt Jacques Chirac gefolgt von Tony Blair. Bono wird nun auch in einer Extra-Ausgabe erscheinen die ab kommenden Montag erhältlich ist.

9.) J-Lo sing Duett mit Bono:

Am 14. März hat Jennifer Lopez über MSN mit ihren Fans gechattet und dort verraten, dass sie mal einen Song mit Bono aufgenommen hat und man für eine Veröffentlichung nur noch auf den richtigen Zeitpunkt warte. Jennifer Lopez: "I have always thought about doing a duet with Craig David or Bono. The people you wouldn't think of me with. I did a song with Bono and haven't released it yet. We were waiting for the right timing to release it and haven't released it yet. So it would be great if that saw the light of day one day." Es soll sich um eine Charity-Single handeln, die im Sommer veröffentlicht wird.


U2 Termine:
30.Apr 2003: "U2 Elevation - Live from Boston" auf 3Sat
10.Mai 2003: Bono's Geburtstag
22.Mai 2003: Ivor Novello Awards in London
23.Mai 2003: "Achtung Vorsprung" Konzert in Silz
27.Mai 2003: U2 bei "Pavarotti and Friends"


Aktuelle U2 News findest du stets auf: http://www.u2tour.de/news/
Alle U2 Termine gibt es auf: http://www.u2tour.de/kalender/
Virtuelle U2 Postkarten: http://www.u2tour.de/ecard/
'Achtung Vorsprung' U2 Tribute Band: http://www.u2germany.com/


Euer U2tour.de Team

---
U2tour.de wird unterstützt von der U2 Tribute Band "Achtung Vorsprung". Aktuelle News und kommende Gigs der Band findet ihr auf: http://www.u2germany.com/ !

U2 Newsletter

Aktuelle U2 News gibt es auch über unseren U2 Newsletter! (Abo hier bestellen!)

Suche | XML | Mobile Version | Bookmark | Topicon