Newsletter: Mittwoch, 23. Oktober 2002

U2 News » U2tour.de Newsletter


Hallo liebe U2-Freunde,

Bei U2 und U2tour.de tut sich fast täglich etwas - Zeit für einen neuen Newsletter.

Inhalt:
1. Electrical Storm in den Läden
2. U2tour.de Gewinnspiel
3. U2tour.de und Achtung Vorsprung präsentieren Slane-Weltpremiere
4. Download neuer Tracks
5. Weitere U2-News in Kürze

1. Electrical Storm in den Läden:
Seit zwei Tagen gibt es endlich neuen U2-Stoff in den CD-Abteilungen dieser Welt. Am Montag, den 21.10. erschien "Electrical Storm" in 4 verschiedenen Formaten. Neben 3 Maxis-CDs gibt es auch wieder eine Single DVD. Wie Ihr vermutlich schon festgestellt habt, fehlt auf der zweiten Maxi-CD mit den Livestücken der Track "Kite", der im Vorfeld der Veröffentlichung erwartet wurden war. Ob dieser nun nur in bestimmten Länder auf der CD enthalten sein soll oder letztendlich doch von der Plattenfirma gestrichen wurde, ist uns noch nicht bekannt.

Hier die Tracklistings der verschiedenen Formate:

Electrical Storm - Maxi CD1 (VÖ 21.10.)

1. Electrical Storm (William Orbit Mix)
2. New York, 'Nice Mix' (Jimmy Cauty, KLF)
3. New York, 'Nasty Mix' (Jimmy Cauty, KLF)

Electrical Storm - Maxi CD2 (VÖ 21.10.)

1. Electrical Storm
2. Bad / Where the Streets Have No Name (Live from Boston)

Electrical Storm - Maxi CD3 / Pappcover (VÖ 21.10.)

1. Electrical Storm (William Orbit Mix)
2. Electrical Storm (Single Mix)

Electrical Storm - DVD Single (VÖ 21.10.)

1. Electrical Storm (William Orbit Mix)
2. Video zu Electrical Storm
3. Photos von Anton Corbijn / Song Snippets

Die Coverabbildungen und Bestellmöglichkeiten findet Ihr in unserem Best Of-Special unter: http://www.u2tour.de/bestof2.php


2. U2tour.de-Gewinnspiel:
Am Samstag ging unser u2tour.de Gewinnspiel zu Ende. Die Gewinner stehen seit Sonntag fest und wurden bereits benachrichtigt. Wer Pech hatte, muss nicht lange auf sein Glück warten, denn wir haben dank Universal Austria (http://www.universal-music.at/) wieder die Möglichkeit, Euch mit einem Gewinnspiel zu beglücken. Dieses mal gibt es eine "U2 Best Of 1990-2002 Promo Doppel-CD", 3x die "Remixes of the 90's Promo CD", sowie 3x "Remixes from the 90's Promo Doppel-Vinyl" zu gewinnen. Tolle Preise also, die man so nicht im Handel bekommt. Mitmachen lohnt sich! Alles weitere unter: http://www.u2tour.de/gewinnspiel/

Ihr müsst nur 4 Fragen rund um das Best Of-Release beantworten und schon habt Ihr die Chance auf einen der Preise. Die Antworten auf die Fragen sind übrigens in unserem Best-Of-Special leicht zu finden. Allen Teilnehmern viel Erfolg


3. U2tour.de und Achtung Vorsprung präsentieren Slane-Weltpremiere:
Wer am Freitag, den 25.10., Zeit hat, sollte sich auf den Weg nach Aschaffenburg machen. Denn dort spielt im ColosSaal die U2-Tribute-Band "Achtung Vorsprung". Also besonderer Leckerbissen können wir Euch dort in Zusammenarbeit mit 'Achtung Vorsprung' die Weltpremiere des Slane-Castle-Specials präsentieren, das in Deutschland erst im Dezember im TV zu sehen sein wird. Ermöglicht wurde das ganze durch eine Zusage von Mercury Records, U2´s Plattenfirma in Deutschland und durch die guten Kontakte des Achtung-Vorsprung-Managements zur Band. Ein weiteres Highlight wird die Verlosung von Promomaterial an diesem Abend sein. Weiteres Promomaterial wird dann im Laufe der kommenden Wochen auch auf unserer Website in der Reihe "U2tour.de und Achtung Vorsprung präsentieren" verlost werden. Mehr Details dazu dann in unserem
Newsletter und natürlich auch auf unserer Seite.

Noch ein paar Daten zur Show am Freitag:
Beginn des Slane Castle-Specials: ca. 20 Uhr
Beginn Achtung Vorsprung: ca. 21:30 Uhr

Alle weiteren Infos dazu auf der AV-Website: http://www.u2germany.com

An dieser Stelle an herzlicher Dank an die Band für Ihre Zusammenarbeit mit U2tour.de!

4. Download neuer Tracks:
Kein U2-Release, ohne das vorher die Songs schon im Internet zu finden sind. Neben einige Streams auf der offiziellen Bandseite http://www.u2.com/ gibt es seit einigen Tagen neue U2-Songs zum Download. Unter http://noticias.host.sk/noticias.html gibt es seit ein paar Tagen eine mp3 von "The Hands That Built America" zum Downlaod! U2Eastlink präsentieren unter http://www.u2eastlink.com/noticias/ eine Quicktime und Windows-Media-File von dem neuen "Gone"-Mix. Und unsere Freunde von u2achtung.com bescheren uns gleich das komplette
Best Of-Album in Stream-Quality unter: http://www.u2achtung.com/00/radio/index.php3

Es sollte sicher sein, dass in den nächsten Tagen auch noch die ein oder andere Adresse hinzukommen wird. Ein Blick auf unsere Seite lohnt sich daher täglich.

5. Weitere U2-News in Kürze:
Wie schon vor längerer Zeit angekündigt gibt es nun endlich den offiziellen Screensaver zum Release der Best Of 1980-1990 von Digital:CC, welche schon des öfteren Multimedia für U2 erstellt haben. Neben den vorbeilaufenden Büffeln aus dem 'One'-Video gibt es den Countdown zum Release des neuen Albums, sowie jeden Tag den Hinweis auf den neuen Stream auf u2.com zu hören. Zur Zeit haben ihn die Kollegen von U2SwissHome.com zum Download, es wird wohl nicht lange dauern, dann ist er auch auf u2.com erhältlich. Wir halten euch auf dem Laufenden. http://news.u2swisshome.com/

--

Auf der australischen Website atomtv.com ist ein kurzer Video-Ausschnitt (362 kb) vom Slane Castle Konzert (01. September 2001) zu sehen. Bei diesem Clip handelt es sich nicht um das langerwartete Slane Castle TV-Special, sondern lediglich um einen kurzen TV-Bericht, mit Kommentaren von einer Reporterin über dieses U2 Konzert. In diesem Ausschnitt sind die Fans zu sehen und zu hören (Pride), die Video-Bildschirme über der Bühne und Bono. Als kleine Einstimmung, für euch, auf noch folgende TV-Ereignisse!

Erhältlich unter: http://www.atomtv.com/tv/u2/u2i.mpg

--

Das ZDF beginnt am 9.11. eine Reihe "ZDF in Concert", welche für Dezember auch ein U2-Konzert der Elevation-Tour enthalten soll. Ob es sich dabei um Boston oder Slane Castle handelt, steht noch nicht fest. Wir werden Euch auf dem Laufenden halten. Sicher ist aber, dass im Dezember das "Slane Castle-Special" im deutschen TV laufen wird.

--

Seit Sommer dieses Jahres warten wir schon auf die Veröffentlichung des bereits fertiggestellten Ramones Tribute Album We're A Happy Family. So wie es aussieht werden wir noch sehr lange darauf warten, denn nach mehreren Verzögerungen und Änderungen (wir berichteten mehrmals darüber) des Veröffentlichungstermins ist man, seitens der Plattenfirma, immer noch nicht zu einer Einigung gekommen. Wie wir erfahren haben, soll das Album jetzt erst im März 2003 erscheinen. Wir hätten euch gerne erfreulicheres dazu berichtet, aber leider müssen wir uns noch gedulden um U2s Version von 'Beat On The Brat' zu hören. Aber da uns U2 derzeit genügend interessante Sachen bieten und noch bieten werden, fällt uns das Warten ja nicht so schwer!

Noch mehr U2-News wie immer unter http://www.u2tour.de/news
Diskutiert mit anderen U2-Fans in unserem Forum: http://www.u2-forum.de
U2tour.de wird unterstützung von http://www.u2germany.com und http://www.u2archive.com

Euer U2tour.de Team

U2 Newsletter

Aktuelle U2 News gibt es auch über unseren U2 Newsletter! (Abo hier bestellen!)

Suche | XML | Mobile Version | Bookmark | Topicon