Newsletter: Donnerstag, 03. Oktober 2013

U2 News » U2tour.de Newsletter


U2tour.de Newsletter Oktober 2013

Liebe U2-Fans,


nachdem es im Sommer so aussah, als stünde die Veröffentlichung des neuen U2-Albums diesen Herbst bevor und schon Gerüchte über eine Hallentour im Umlauf waren, müssen wir euch heute leider enttäuschen. Diverse Quellen sprechen jetzt von einem Release erst im kommenden Jahr.
Außerdem hat im September unser Lieblingsbassist seine brasilianische Freundin geheiratet, es gibt eine neue DVD auf dem Markt und Bono und The Edge haben in Dublin eine Auszeichnung verliehen. Jetzt gehts los:

1) Adam Clayton hat geheiratet!
2) Bono und The Edge bei Verleihung von Amnesty-Auszeichnung
3) 'Killing Bono'-Veröffentlichung
4) Bono im Radio über Seamus Heaney, Afrika und neues Album - wie geht es weiter?


1) Adam Clayton hat geheiratet!

Der Mann, der mit zunehmendem Alter immer besser aussieht, hat seine Freundin, die Brasilianerin Mariana Teixiera de Carvalho, geheiratet: Adam Clayton! Da heißt es tapfer bleiben, liebe Damenwelt :) Die standesamtliche Hochzeit fand am 4. September in Dublin im kleinen Kreise statt. Adam und Mariana waren seit 4 Jahren ein Paar, Anfang des Jahres soll Adam in Brasilien um ihre Hand angehalten haben. The Edge und seine Frau Morleigh waren bei der Trauung anwesend, Bono und Larry wurden erst auf der anschließenden Party gesichtet.
Die große Hochzeitsfeier fand mit ca. 150 Gästen, darunter Bono, The Edge, Larry Mullen Jr. mit Ehefrauen und Supermodel Christy Turlington Mitte September im Château de la Napoule in der Nähe von Cannes an der Französischen Riviera statt. Das ganze Team von U2tour.de gratuliert Mariana und Adam ganz herzlich!

http://u2tour.de/news/article5125.html


2) Bono und The Edge bei Verleihung von Amesty-Auszeichnung

Bono und The Edge waren am 17.September in Dublin bei der Verleihung der höchsten Auszeichnung von Amnesty International anwesend. Zum Botschafter des Gewissens (Ambassador of Conscience) wurden in diesem Jahr die pakistanische Schülerin und Menschenrechtsaktivistin Malala Yousafzai sowie der amerikanische Sänger und Schauspieler Harry Belafonte ernannt. Die Laudatio für Malala wurde von Bono gehalten, der ihr auch gemeinsam mit Amnesty-Generalsekretär Salil Shetty den Preis überreichte. Zu den bisherigen Preisträgern des „Ambassador of Conscience“-Awards gehören u. a. Nelson Mandela, Aung San Suu Kyi und U2 (siehe Awards).

http://u2tour.de/news/article5129.html


3) 'Killing Bono'-Veröffentlichung

Nachdem 'Killing Bono' erstmals im Rahmen der Berlinale 2011 in Deutschland Premiere hatte, wurde der Film nun am 13. September auf DVD, Blu-Ray und VoD veröffentlicht. 'Killing Bono' basiert auf dem gleichnamigen Buch des U2-Schulfreundes und Journalisten Neil McCormick, der auch 'U2 by U2' mit der Band verfasst hat. Der Film handelt von seinem verzweifelten Versuch, gemeinsam mit seinem Bruder zur gleichen Zeit wie U2 Rockstar in Dublin zu werden. Auch für Nicht-U2-Fans durchaus spannend :)

http://u2tour.de/news/article5126.html


4) Bono im Radio über Seamus Heaney, Afrika und neues Album - wie geht es weiter?

Am 2.9. war Bono im irischen Radio Newstalk zu hören. Das Interview mit dem Moderator Pat Kenny in seiner Sendung The Pat Kenny Show war bereits einige Tage zuvor, als sich Bono noch mit Vertretern der ONE- und RED-Kampagne in Afrika befand, aufgezeichnet worden.
Bono sprach zunächst mit Pat Kenny über den kürzlich verstorbenen irischen Schriftsteller Seamus Heaney, dessen Werke Bono des Öfteren in der Vergangenheit und auch kürzlich in Afrika Politikern als Gastgeschenk überreichte. Zuvor hatte sich Bono bereits in einem Video auf U2.com zum Tode des Schriftstellers geäußert. Im weiteren Gespräch redete Bono ausführlich über sein Engagement für Afrika.
Am Ende des Interviews wurde Bono außerdem zum aktuellen Stand der Dinge hinsichtlich der Arbeit mit der Band befragt (ab 20:18 Min). Bono sagte dabei, dass die Band sich an keinen Release-Plan gebunden fühlt und dass es wohl 2014 eine Veröffentlichung von U2 („I'd like to think that next year, there'll be a U2 release“) geben würde.

Bonos Aussage zerschlug alle Hoffnungen, noch in diesem Jahr ein neues Album in den Händen zu halten und führte in unserem Forum zu zahlreichen emotionalen und spekulativen Äußerungen. Nach allem, was in den letzten Monaten von Bandmitgliedern und Umfeld für Hinweise kamen (und was wir aus unseren eigenen "Band nahen" Quellen hörten), kommt diese Nachricht überraschend. Man kann davon ausgehen, dass das Album Anfang Juni 2013 im Kasten war, als die Band in New York im Studio war. Nun scheint es aber so, als ob die Band noch (wieder?) mitten in der Arbeit steckt. Ein Fan konnte sich am 8.9. am HQ mit Dallas Schoo unterhalten. Dallas meinte, das Album käme 2014, die Band würde weiterhin neue Songs schreiben und neue Ideen einbringen. Übrigens waren U2 trotz Adams Hochzeit in Dublin im Studio. Larry scherzte gegenüber einem Fan, er hoffe, Adam käme zur Arbeit, sie hätten schließlich ein Album zu beenden. Unterdessen war Bono mit seiner Frau Ali und seiner Tochter Jordan in New York auf einer Modenschau von Edun. Aktuell befinden sich aber alle vier Bandmitglieder in New York im Studio und haben bereits zwei Fotosessions absolviert. Wir hoffen, dass es die Promobilder fürs neue Album sind!

Wir freuen uns jedenfalls auf das neue Album - wann es auch kommen mag! In unserem Special listen wir alle Informationen über das neue Album chronologisch auf. Und bei u2tour.de halten wir Euch auf dem Laufenden.

http://u2tour.de/news/article5124.html
http://www.u2tour.de/aktuell.php



Dann halten wir uns eben weiterhin mit altem Material bei Laune oder schnuppern in die neue DVD von Herbert Grönemeyer „I walk – live“ rein, wo Bono bei den Songs 'Mensch' und 'Stuck In A Moment' mitgewirkt hat. Leider ist diese derzeit nur aus den USA importierbar.

Herbstliche Grüße
Conny für das U2tour.de-Webteam





Aktuelle U2 News unter: http://www.u2tour.de/news/
Aktuelle U2 Projekte: http://www.u2tour.de/aktuell.php
Das größte deutschsprachige U2 Forum: http://www.u2tour.de/forum/

Copyright: © 2013 U2tour.de

U2 Newsletter

Aktuelle U2 News gibt es auch über unseren U2 Newsletter! (Abo hier bestellen!)

Suche | XML | Mobile Version | Bookmark | Topicon