Newsletter: Donnerstag, 07. März 2013

U2 News » U2tour.de Newsletter


U2tour.de Newsletter März 2013


Liebe U2-Fans,

es ist immer noch Saure-Gurken-Zeit, doch die Hinweise zum neuen Album verdichten sich... immer wieder wurde in den letzten Wochen von den Bandmitgliedern bestätigt, dass U2 am neuen Album arbeiten und als Erscheinungstermin Ende des Sommers, September bzw. Ende des Jahres genannt. Wir freuen uns und hoffen, dass diese Prognose stimmt.

Hier die wenigen News der vergangenen Wochen im Überblick:


1) Larry Mullen im Radio: Neues U2-Album im September 2013
2) Adam ist erneut Botschafter für "Walk in My Shoes"
3) The Edge bei Pressetermin für Music Generation
4) Hard Rock Signature Series T-Shirt ab sofort erhältlich
5) Bono bei Buchvorstellung von Helen Seymour


1) Larry Mullen im Radio: Neues U2-Album im September 2013

Das Kribbeln im Bauch kann wieder losgehen. Larry verriet Anfang Januar Einiges über U2s Planungen. Gegenüber Radiomoderator und U2-Freund Dave Fanning bestätigte Larry auf RTE 2fm, dass U2 planen, ihr neues Album im September 2013 veröffentlichen zu wollen - allerdings verband er seine Worte mit den Begriffen "hopefully" und "no rush" (keine Eile). Nichtsdestotrotz ist Larry bekanntlich nicht als Vielschwätzer bekannt, so dass offensichtlich konkrete Planungen existieren. Man habe "eine Menge" Songs geschrieben. Die neuen Songs der 360° Tour würden so nicht veröffentlicht, sondern seien umgeschrieben worden. Explizit erwähnte Larry die Songs Glastonbury und Return Of The Stingray Guitar. U2 seien in den letzten zwei Jahren immer wieder im Studio gewesen, hauptsächlich in Irland. Als Produzent haben U2 erstmals Danger Mouse engagiert. Sogar ein zweites Album kurze Zeit später sei möglich.

http://www.u2tour.de/news/article5094.html
http://www.u2tour.de/aktuell.php


2) Adam ist erneut Botschafter für "Walk in My Shoes"

Wie bereits im vergangenen Jahr unterstützt Adam Clayton auch 2013 als Kampagnenbotschafter die Initiative „Walk in My Shoes“, die Hilfsprogramme für junge Menschen mit psychischen Problemen fördert. Er nahm daher am 19.02. mit anderen "Walk in My Shoes"-Botschaftern an der diesjährigen Auftaktveranstaltung im St. Patrick's University Hospital in Dublin teil. Der offizielle Aktionstag wird am 12. April 2013 sein.
In der Newsmeldung könnt ihr ein Video von einem Radio-Interview mit Adam anschauen, einige Bilder von der Veranstaltung findet ihr ebenfalls. Gegenüber der Irish Independent erwähnte Adam in einem Interview, wie die Musik ihn und seine Bandkollegen vor einer Depression bewahrte. Adam teilte außerdem der Zeitung am Rande mit, dass U2 derzeit am neuen Album arbeiten, die Band gerade mittendrin ist und es gegen Ende des Jahres abgeschlossen sein sollte.

http://www.u2tour.de/news/article5100.html


3) The Edge bei Pressetermin für Music Generation

Am 21.01. verkündete das Bildungsprogramm „Music Generation“ eine neue finanzielle Förderung durch die irische Regierung. Bei dem Pressetermin in Dublin mit dem irischen Bildungsminister Quinn nahmen auch The Edge und Paul McGuinness teil. Music Generation fördert die musikalische Erziehung an irischen Schulen und wird u. a. durch U2 finanziell unterstützt. In einem Video spricht The Edge über U2s Engagement für Music Generation, einige Bilder von der Veranstaltung findet ihr ebenfalls.
Am Rande des Termins erwähnte McGuinness zudem gegenüber der Zeitung Irish Times, dass er hoffe, dass die Band das (neue) Album bald fertigstellen werde und dass es in diesem Jahr erscheine.

http://www.u2tour.de/news/article5096.html


4) Hard Rock Signature Series T-Shirt ab sofort erhältlich

Seit 11.02.2013 ist das "U2 Signature Series: Edition 30"-T-Shirt in den Rock-Shops der Hard Rock Cafes in Berlin, Köln und München erhältlich. U2 und Hard Rock International unterstützen in Zusammenarbeit mit Edun Amnesty International, an die 15% des Erlöses dieses limitierten T-Shirts gehen.
Aber nicht nur das Shirt ist ein guter Grund für einen Besuch, in allen drei Hard Rock Cafes finden sich auch U2-Exponate: In München sind das Drumcase von Schlagzeuger Larry Mullen Jr. und eine schwarze Stratocaster E-Gitarre aus den 80er Jahren mit Signatur von The Edge ausgestellt. Im Berliner Cafe kann man einen Trabi der "Zoo-TV-Tournee" sehen. Und in Köln werden eine Gitarre der Band, ein Platinum Sales Award für 1 Millionen verkaufte Platten von "The Unforgettable Fire" und ein Foto mit Unterschriften aller Bandmitglieder gezeigt.

http://www.u2tour.de/news/article5099.html


5) Bono bei Buchvorstellung von Helen Seymour

Am 05.02. stellte die irische Schriftstellerin Helen Seymour ihr Erstlingswerk „Beautiful Noise“ in Dublin vor. Wie das Musikmagazin Hot Press berichtet, war bei der Veranstaltung in der 37 Dawson Street Bar auch Bono mit von der Partie. Bono hielt für seine Freundin Seymour, die sich bereits mit Bonos Frau Ali für die Anti-Sellafield-Kampagne engagierte, eine Rede. Er zitierte dabei aus Seymours Buch und sang ein paar Strophen von Neil Diamonds Song "Beautiful Noise". Bilder von der Veranstaltung und ein Video mit Bonos Gesangseinlage findet ihr in der Newsmeldung.

http://www.u2tour.de/news/article5098.html



Wir wünschen Euch allen einen sonnigen Frühlingsstart und sicherlich gibt es bald wieder mehr Neuigkeiten rund um unsere vier Lieblingsiren.

Conny für das U2tour.de-Webteam


Aktuelle U2 News unter: http://www.u2tour.de/news/
Aktuelle U2 Projekte: http://www.u2tour.de/aktuell.php
Das größte deutschsprachige U2 Forum: http://www.u2tour.de/forum/

Copyright: © 2013 U2tour.de

U2 Newsletter

Aktuelle U2 News gibt es auch über unseren U2 Newsletter! (Abo hier bestellen!)

Suche | XML | Mobile Version | Bookmark | Topicon