Newsletter: Freitag, 30. November 2012

U2 News » U2tour.de Newsletter


U2tour.de Newsletter November 2012

Liebe U2-Fans,

trotz wenigen musikalischen Neuigkeiten von U2 hat das Jahr zum Ende hin newsmäßig noch richtig Fahrt aufgenommen.

Bono tourt die für gute Sachen auf Podien durch die Welt und unterstützt nebenbei noch Künstler in diversien Nebenprojekten und (spontanen) Duetten. Larry widmet sich neben der Arbeit im Studio weiter seiner Filmkarriere und für uns Fans gab es einen tollen Bildband, mit dem vielleicht ganz neue Eindrücke zur 360° Tour gewonnen werden konnten. Und zum Jahresende hin werfen große Ereignisse ihre Schatten voraus! Insbesondere unser Adventskalender sollte für besondere Beachtung sorgen.

Aber werft selbst einen Blick auf die spannenden Neuigkeiten aus dem November:


1) Adventskalender 2012 mit Warwick Adam Clayton Bass Sonderpreis
2) Um die Welt in 760 Tagen: U2 – die 360° Tour
3) Bono für ONE unterwegs in der Welt
4) Larry bekommt neue Filmrolle
5) Neues Fanclub Geschenk von u2.com


1) Adventskalender 2012 mit Warwick Adam Clayton Bass Sonderpreis

Es gibt wieder einen Adventskalender! Soweit nichts Neues, denn der Kalender hat schon eine Tradition bei uns. Doch dieses Jahr ist es ein bisschen besonderer als sonst: Im Rahmen des diesjährigen Adventskalender Gewinnspiels verlost U2tour.de in Kooperation mit dem renommierten sächsischen Basshersteller Warwick dieses Jahr ein echtes "Schmankerl":
Als Sonderpreis gibt es einen "Artist Series Adam Clayton Bass" im Wert von 1.879 Euro zu gewinnen. Dieses Modell wurde von Warwick in enger Zusammenarbeit mit dem U2 Bassisten Adam Clayton im Rahmen der "Warwick Artist Serie" entwickelt.
Für die Sonderverlosung müssen lediglich vier Sonderfragen zum Thema Bass & Gitarre beantwortet werden, natürlich nehmen auch alle richtigen Einsendungen des regulären Adventskalenders an dieser Sonderverlosung teil.
Ein Interview mit Marcus Spangler, Qualitätsmanager und Instrument-Designer sowie Produktmanager bei Warwick über die Entstehungsgeschichte dieses Basses folgt in den kommenden Tagen.

http://www.u2tour.de/news/article5082.html
http://www.u2tour.de/advent


Warwick Adam Clayton Bass


2) Um die Welt in 760 Tagen: U2 – die 360° Tour

Diesen Herbst wurden die Erinnerungen an die in Europa schon zwei Jahre zurückliegende 360° Tour besonders lebendig: der Photograph Ralph Larmann folgte U2 und der Kralle und veröffentlichte gemeinsam mit Dylan Jonas am 18. Oktober das offizielle Tourbuch Um die Welt in 760 Tagen - U2 – Die 360° Tour.
Vor Veröffentlichung hatte u2tour.de die Möglichkeit, ein Interview mit ihm zu führen, welcher hier gern nachgelesen werden kann. Pünktlich zum Erscheinungsdatum konnte u2tour.de ein Review liefern, die das Buch auf Herz und Nieren prüfte. Viel Spaß beim Schmökern!

http://www.u2tour.de/specials/larmann.php
http://www.u2tour.de/books/Um_die_Welt_in_760_Tagen.html


3) Bono für ONE unterwegs in der Welt

An einem Montag im Oktober tauchte Bono ohne viel Aufsehen in Berlin auf. Er traf dort gemeinsam mit weiteren Vertretern von ONE mit Politikern zusammen, um besonders die aktuellen Verhandlungen über den Haushalt der Europäischen Union 2014-2020 und die Befürchtung, dass die EU-Entwicklungsgelder dabei gekürzt werden. Nach Bonos Station in Berlin folgte daher am Tag darauf ein Besuch in Brüssel direkt bei den Vertretern der politischen Organe der EU. Am Mittwoch stand für Bono eine Reise nach Paris im Terminkalender. Zusammen mit seinem langjährigen Mitstreiter Bill Gates schaute er dort zunächst für Gespräche mit verschiedenen französischen Politikern im Quai d'Orsay vorbei, bevor er einer Einladung in den Élysée-Palast zu Präsident François Hollande folgte. Am Donnerstag befanden sich Bono und Bill Gates in London, wo sie Gespräche mit dem stellvertretenden Premierminister und weiteren Ministern u. a. über Transparenz in der Entwicklungszusammenarbeit führten.
In unserer News sind dazu noch einige multimediale Beiträge zu finden.

http://www.u2tour.de/news/article5076.html


4) Larry bekommt neue Filmrolle

Kurz vor seinem 51. Geburtstag wurde bekannt, dass Larry nach seiner Rolle an Donald Sutherlands Seite im Film "Man on the Train" Blut geleckt zu haben scheint: Er spielt im neuen Film „A Thousand Times Good Night“ des norweigschen Regisseurs Erik Poppe mit. Der Film handelt von einer Kriegsfotografin, die zerrissen ist zwischen Beruf und Familie. Weitere Cast-Mitglieder sind Juliette Binoche, Nikolaj Coster-Waldau sowie Maria Doyle Kennedy. Die Dreharbeiten begannen bereits am 22.10. in Dublin, weitere Drehorte werden Marokko, Kenia und Afghanistan sein. Der Filmstart von "A Thousand Times Good Night" in Norwegen ist für Herbst 2013 geplant, wann und ob der Film in deutschsprachigen Kinos zu sehen sein wird, ist derzeit nicht bekannt.

http://www.u2tour.de/news/article5079.html


5) Neues Fanclub Geschenk von u2.com

Bereits im August hatte u2.com Informationen zum neuen Fanclub-Geschenk angekündigt und Anfang November war es soweit. Ab sofort kann man zwischen zwei Möglichkeiten des Fanclub-Geschenks wählen! Basis beider Pakete ist wie von u2.com angekündigt das Fotobuch von Ralph Larmann „Um die Welt in 760 Tagen: U2 – die 360° Tour" in der englischen Version "From the Ground Up".

http://www.u2tour.de/news/article5081.html


Na, zuviel versprochen? ;) Wir freuen uns auf einen spannenden Adventskalender mit euch! Und auch wenn dieses Jahr noch kein neues U2 Album unter dem Tannenbaum liegen wird wünschen wir dennoch eine gemütliche Adventszeit.

Viele Grüße
Caro für das U2tour.de-Webteam





Aktuelle U2 News unter: http://www.u2tour.de/news/
Aktuelle U2 Projekte: http://www.u2tour.de/aktuell.php
Das größte deutschsprachige U2 Forum: http://www.u2tour.de/forum/

Copyright: © 2012 U2tour.de

U2 Newsletter

Aktuelle U2 News gibt es auch über unseren U2 Newsletter! (Abo hier bestellen!)

Suche | XML | Mobile Version | Bookmark | Topicon