Newsletter: Donnerstag, 08. März 2012

U2 News » U2tour.de Newsletter


U2tour.de Newsletter März 2012

Liebe U2-Fans,

wir befinden uns (nun schon eine Weile) im Jahre 2012 und U2 werkeln bestimmt fleißig aber geheim an neuem Material. Aber wirklich alle Mitglieder von U2? Nein! Ein von unbeugsamem Gutmenschentum bevölkerter Bono hört nicht auf, in der Weltgeschichte herumzureisen und für die Gute Sache einzutreten.
Wenn man sich die letzten Neuigkeiten rund um U2 anschaut, könnte man wirklich denken, dass Bono wie ein kleiner Asterix durch die Welt reist. Die richtige Größe hätte er schonmal :)
Aber hier erstmal die News der vergangenen Wochen im Überblick:

1. 20 Jahre ZOO TV-Tour
2. Bono auf Tour - Part II
3. Bono singt wieder für den guten Zweck
4. Da ist sie: Die Tracklist von U22
5. Dokumentation "The Break" mit Unterstützung von The Edge


1. 20 Jahre ZOO TV-Tour

Ende Februar vor 20 Jahren startete die ZOO TV-Tour in Lakeland (Florida). Es war der Startschuss zu einer heute noch einzigartigen Tour, die auch 20 Jahre später noch Maßstäbe setzen würde. Für viele U2-Fans ist sie das Nonplusultra und selbst die späteren gigantischen Shows der Popmart- und 360°-Tour konnten sie nicht toppen. Wer nochmal die Setlisten der Tour nachlesen will, kann dies in unserem Tourarchiv tun.
Und passend zum Jubiläum bringen wir euch zum ersten Mal bewegtes Bildmaterial von der ZOO TV-Show in Kiel. Klick also mal rein:

http://u2tour.de/news/article5031.html


2. Bono auf Tour II

Anfang Januar begab sich Bono mit seiner Frau Ali nach Afrika um dort für die ONE Campaign tätig zu werden. Sie mit anderen ONE Aktivisten u. a. besuchten ein Modellabel in Ghana und ein Festival in Mali. Reichaltige multimediale Dokumentation dazu gibt es in unserem Artikel zu dieser Reise.

http://u2tour.de/news/article5019.html


3. Bono singt wieder für den guten Zweck

Fast ist es schon Tradition geworden - wie bereits in den beiden vergangenen Jahren zuvor ist Bono dem Aufruf von Dubliner Wohltätigkeitsorganisationen gefolgt und mischte sich an Heiligabend unter die zahlreichen bekannten und unbekannten Musiker und Sänger in Dublins Straßen, um dort als Straßenmusikant Geld für den guten Zweck zu sammeln. Am Eingang des Parks St. Stephen's Green, direkt an der Grafton Street, gesellte sich Bono u. a. zu Glen Hansard, Mundy, Declan O'Rourke und Liam O'Maonlai.
Bisher ist bekannt, dass Bono bei Silent Night sowie Christmas (Baby, Please Come Home) mitsang. Er war außerdem noch bei dem Lied Heyday mit dabei. In unserem Artikel dazu gibt es Bilder und Videos von diesem Spontanauftritt.

http://u2tour.de/news/article5018.html


4. Da ist sie: Die Tracklist von U22

Nachdem wir euch mit dem letzten Newsletter schon das Artwork der kommenden Fanclub-Veröffentlichung präsentieren konnten, folgt diesmal die Tracklist von U22. Nachdem zunächst die Abstimmung über Titel verlängert wurde und dann das Ergebnis etwas auf sich warten ließ, wurden Ende Januar schließlich die 22 Titel des Albums von u2.com veröffentlicht.

http://u2tour.de/news/article5020.html


5. Dokumentation "The Break" mit Unterstützung von The Edge

MTV USA wird am 2. März die Dokumentation "The Break" ausstrahlen. "The Break" begleitet 3 junge Menschen, die obdachlos sind und versuchen mit Hilfe von Anne Mahlum, Gründerin der gemeinnützigen Organisation Back on My Feet, ihr Leben zu ändern. Laut MTV.com ist "The Break" eine Idee von The Edge und er steuert auch die Musik dazu bei.

http://u2tour.de/news/article5025.html


Wir wünschen euch einen wunderbaren Übergang in den Frühling, der mindestens genauso schön ist wie der Übergang von All I want Is You zu Streets auf der Slane Castle DVD.
Hoffen wir, dass die Ideen für Songs und andere Projekte bei U2 nur so aus dem Boden schießen wie die Krokusse hier sehr bald! :)

Caro für das U2tour.de-Webteam



Aktuelle U2 News unter: http://www.u2tour.de/news/
Aktuelle U2 Projekte: http://www.u2tour.de/aktuell.php
Das größte deutschsprachige U2 Forum: http://www.u2tour.de/forum/

Copyright: © 2012 U2tour.de

U2 Newsletter

Aktuelle U2 News gibt es auch über unseren U2 Newsletter! (Abo hier bestellen!)

Suche | XML | Mobile Version | Bookmark | Topicon