Newsletter: Freitag, 23. Dezember 2011

U2 News » U2tour.de Newsletter


U2tour.de Newsletter Weihnachten 2011

Liebe U2-Fans,

dass Bonos Terminkalender in der tourfreien Zeit leer ist, kann man dieser Tage wohl nicht behaupten. Anfang des Monats war der Frontman beinahe täglich irgendwo medienwirksam zu Gast, teilweise sogar mit hörens- und sehenswerten Gesangseinlagen.
Hier die News der vergangenen Wochen im Überblick:

1. Bono auf Tour
2. Ein erster Blick auf das Artwork von "U22"
3. U2tour.de Adventskalender 2011


1. Bono auf Tour

Nachdem er am 28.11. in Amsterdam den niederländischen Fotografen Anton Corbijn ehrte und zusammen mit dem Metropole Orchestra eine beachtliche Version von "One" zum Besten gab, war Bono bereits einen Tag später wieder in New York, um der Premiere von Alicia Keys Dokumentarfilm 'Keep A Child Alive With Alicia Keys' beizuwohnen.

Ebenfalls am Dienstag besuchte Bono - ganz im Zeichen des Welt-Aids-Tages diese Woche - die Ellen Show und gab im Anschluss NBC ein kurzes Interview.

Am Mittwoch war Bono bei der Daily Show zu Gast, wo er neben seinem Engagement für den Kampf gegen Aids auch über seine Rücken-OP von 2010 plauderte.

Am 1.12. (Welt-Aids-Tag) besuchten Bono und Alicia Keys 'Good Morning America' und nahmen unmittelbar danach zusammen mit den ehemaligen US-Präsidenten George W. Bush und Bill Clinton und weiteren Teilnehmern an der Podiumsdiskussion 'The Beginning of the End of AIDS' teil. Die Diskussion von ONE und (RED) wurde von YouTube live ins Internet übertragen. Nach der Veranstaltung gab Bono CNN ein 10-minütiges Interview.

Als ob das noch nicht genug wäre, schrieb Bono außerdem für die New York Times einen neuen Blogeintrag (A Decade of Progress on Aids) und gab dem Time Magazine ein Interview, das auf time.com angehört werden kann.

Beim Konzert der irischen Künstlerin Imelda May im Dubliner O2 am 16.12. staunten die Zuschauer nicht schlecht, als nach Mays Ankündigung 'You might recognise this one...' niemand Geringeres als Bono die Bühne betrat und zusammen mit Imelda May 'Desire' anstimmte. Im Anschluss gaben die beiden noch ein weihnachtliches 'Christmas (Baby, Please Come Home)' zum Besten.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachverfolgen von Bonos ereignisreicher Wochen! Fotos und zum Teil auch Videos von Bonos Auftritten findet ihr hier:

http://u2tour.de/news/article5014.html
http://u2tour.de/news/article5017.html


2. Ein erster Blick auf das Artwork von "U22"

Wie bereits berichtet, konnten zahlende U2.com-Mitglieder per Online-Abstimmung 22 Live-Mitschnitte der U2 360° Tour auswählen, die dann auf der exklusiven Doppel-CD 'U22' erscheinen.
Die Abstimmungsfrist endete am 18.12., nun sind wir alle gespannt auf die Veröffentlichung der Ergebnisse Anfang Januar. Einen ersten Blick auf das Artwork der CD konnte man bereits erhaschen.

http://u2tour.de/news/article5015.html


3. U2tour.de Adventskalender 2011

Alle Jahre wieder... auch in diesem Jahr haben wir 24 interessante Fragen für euch zusammengestellt, deren Lösungen eine Gewinnzahl ergeben. Ab 24.12. bis 31.12.2011 könnt ihr eure Lösungssumme einreichen und an der Verlosung teilnehmen. Unter den Preisen befinden sich CDs, DVDs, Promos und viele weitere spannende Dinge rund um U2. Also schnell noch mitmachen, viel Spaß!

http://www.u2tour.de/advent



Wir wünschen Euch allen schöne Weihnachtstage im Kreis eurer Familien und für 2012 alles Gute, viel Glück und Gesundheit. Haltet uns die Treue :-)
Der nächste Newsletter wird dann - sofern es von U2 zwischenzeitlich keine "breaking news" geben sollte - Anfang Februar 2012 erscheinen.

Conny für das U2tour.de-Webteam

Aktuelle U2 News unter: http://www.u2tour.de/news/
Aktuelle U2 Projekte: http://www.u2tour.de/aktuell.php
Das größte deutschsprachige U2 Forum: http://www.u2tour.de/forum/

Copyright: © 2011/2012 U2tour.de

U2 Newsletter

Aktuelle U2 News gibt es auch über unseren U2 Newsletter! (Abo hier bestellen!)

Suche | XML | Mobile Version | Bookmark | Topicon