Newsletter: Montag, 28. November 2011

U2 News » U2tour.de Newsletter


U2tour.de Newsletter November/Dezember 2011

Liebe U2-Fans,

die November-Ausgabe unseres Newsletters erscheint ausnahmsweise erst gegen Ende des Monats. Dadurch sind dann doch einige Nachrichten über unsere Lieblingsband zusammengekommen. Für uns Fans stand natürlich die Neuveröffentlichung von Achtung Baby im Mittelpunkt. In diesem Zusammenhang erschienen eine ganze Reihe U2-Berichte und Interviews mit der Band in verschiedenen Medien. Es gab sogar absurde Diskussionen über ein mögliches Ende von U2. Gerede, das durch etwas seltsame Aussagen seitens der Band noch befeuert wurde, so dass sich sogar U2s Manager, Paul McGuinness, genötigt sah, diese Gerüchte zu dementieren. Selbst live gab es im letzten Monat ein Ereignis: Bono und Edge traten in Los Angeles auf. Interessant war auf jeden Fall die Achtung Baby Cover-CD des Q Magazines. Außerdem feierte Larry Mullen am 31. Oktober seinen Geburtstag und wurde als letztes Bandmitglied in den 50-er Klub aufgenommen.

Diese und weitere Meldungen haben wir im vorliegenden November-Newsletter für Euch zusammengefasst. Wie ihr seht, steht mit dem U2tour.de-Adventskalender auch auf der Veröffentlichung von From The Sky Down auf DVD bzw. blu ray schon in dieser Woche wieder Interessantes auf dem Programm.



1) Achtung Baby Re-Release

2) From The Sky Down - DVD und Blu-Ray Veröffentlichung

3) Achtung Baby Cover-CD im Q Magazine

4) Neue CD für u2.com-Mitglieder: U22

5) Bono und The Edge live beim Clinton-Konzert

6) U2 gewinnen einen Q Award und zwei Billboard Touring Awards

7) U2tour.de Adventskalender 2011



1) Achtung Baby Re-Release

Am 28. Oktober 2011 war es endlich soweit: U2s wahrscheinlich wichtigstes Album ‘Achtung Baby‘ wurde zum 20. Geburtstag neu herausgebracht. Vorbei all das teilweise unsägliche hin und her, ob das Album ‚remastered‘ erscheinen würde. Hier wurde ein würdiges Box-Set veröffentlich! Ein ausführliches Review, alle Details zum Re-Release sowie Bestellmöglichkeiten erhaltet Ihr auf unseren Seiten:

http://www.u2tour.de/news/article5003.html
http://www.u2tour.de/specials/achtung_baby_rerelease/



Warm ans Herz legen wollen wir Euch Teil 1 und 2 unserer Achtung Baby - Entstehungsgeschichte:

http://www.u2tour.de/news/article4990.html
http://www.u2tour.de/news/article4994.html



2) From The Sky Down - DVD und Blu-Ray Veröffentlichung

Die meisten von Euch werden die spannende U2-Dokumentation ‘From The Sky Down‘ bereits über den Kauf einer Achtung-Baby-Box erworben haben. Alle anderen sollten ab dem 9. Dezember zugreifen, wenn der Film als normale DVD bzw. Blu-Ray veröffentlicht wird. Vielleicht ist er auch für diejenigen einen Kauf wert, die den Film bereits besitzen, denn bei dieser Version werden ein paar Extras enthalten sein, die nicht auf der Achtung Baby-Ausgabe drauf waren. Unser Review des Films könnt Ihr Euch unter dem zweiten Link ansehen. Alle Einzelheiten und Bestellmöglichkeiten findet Ihr hier:

http://www.u2tour.de/news/article5010.html
http://www.u2tour.de/news/article4989.html



3) Achtung Baby Cover-CD im Q Magazine

Am 25. Oktober erschien die Musikzeitschrift Q Magazine mit einem großen, lesenswerten Special über U2s Achtung Baby nebst einer Achtung Baby-CD - gesungen von bekannten Sängern und Bands wie den Killers oder Depeche Mode. Eine ganze Reihe von spannenden Versionen! Unseren Forumlern gefallen übrigens Garbages und Jack Whites Versionen von Wild Horses bzw. Love Is Blindness am besten. Wer noch auf der Suche nach der CD und / oder dem Heft ist bekommt bei uns alle notwendigen Informationen und Bestellmöglichkeiten.

http://www.u2tour.de/news/article5007.html
http://www.u2tour.de/news/article4988.html



4) Neue CD für u2.com-Mitglieder: U22

Im neuen Jahr wird uns U2s offizieller Fanclub endlich einmal mit einem überzeugenden Präsent für unsere Mitgliedschaft überraschen. Aus einer Auswahl von 46 Live-Songs der 360° Tour können zahlende Mitglieder noch bis zum 2. Dezember 22 Lieblingstitel auswählen, die dann später als U22-CD erscheinen. Aber warum stimmen U2s Fans für alte Schlachtrösser wie Streets oder With Or Without You, die man schon zig Mal auf CD besitzt und nicht für Perlen wie Spanish Eyes oder Unveröffentlichtes wie Stingray Guitar? Den aktuellen Zwischenstand der Abstimmung könnt Ihr Euch in unserem Forum ansehen.

http://www.u2tour.de/news/article5000.html



5) Bono und The Edge live beim Clinton-Konzert

Unter dem Motto ‘A Decade Of Difference’ fand Mitte Oktober ein Konzert anlässlich des 10. Geburtstags der William J. Clinton Foundation des ehemaligen US-Präsidenten in Los Angeles statt. Bono und The Edge traten gemeinsam auf und lieferten ein kurzes Set. Völlig überraschend zauberten die beiden den ‚Bomben-Song‘ A Man And A Woman aus dem Hut - eine Weltpremiere. Außerdem spielten Bono und Edge erstmals nach 10 Jahren wieder Staring At The Sun. Einzelheiten des Auftritts könnt Ihr bei uns nachlesen.

http://www.u2tour.de/news/article4991.html

6) U2 gewinnen einen Q Award und zwei Billboard Touring Awards

Ende Oktober wurden U2 bei den diesjährigen Q Awards in London als ‚Greatest Act Of The Last 25 Years‘ ausgezeichnet.

Bei den Billboard Touring Awards konnten U2 mit ihrer 360° Tour zwei Trophäen gewinnen und zwar in den Kategorien ‘Top Tour‘ (die meisten Einnahmen) und ‘Top Draw‘ (die meisten Tickets /Zuschauer). Weitere Infos sowie eine Videobotschaft von U2s Production Manager, Jake Berry, gibt es hier:

http://www.u2tour.de/news/article4999.html
http://www.u2tour.de/news/article5008.html



7) U2tour.de Adventskalender 2011

Die Tradition lebt fort. Natürlich wird es auch in diesem Jahr wieder einen Adventskalender geben. Schaut also spätestens am 1.12. auf U2tour.de vorbei.

Zum Abschluss noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache. Letztes Wochenende trafen sich Teile des U2tour.de - Teams in Berlin und begaben sich nicht nur auf Achtung Baby - Spurensuche, sondern nahmen auch noch erfolgreich an der Berliner Marathonstaffel teil! Ein paar Fotos findet Ihr unter unserem Facebook-Account.

http://www.facebook.com/media/set/?set=a.10150382339536936.348362.25155816935&type=1


Viele Grüße



Dirk für das U2tour.de-Webteam



Aktuelle U2 News unter: http://www.u2tour.de/news/
Aktuelle U2 Projekte: http://www.u2tour.de/aktuell.php
Das größte deutschsprachige U2 Forum: http://www.u2tour.de/forum/

Copyright: © 2011 U2tour.de

U2 Newsletter

Aktuelle U2 News gibt es auch über unseren U2 Newsletter! (Abo hier bestellen!)

Suche | XML | Mobile Version | Bookmark | Topicon