Newsletter: Donnerstag, 27. Januar 2011

U2 News » U2tour.de Newsletter


U2tour.de Newsletter Januar 2011

Liebe U2-Fans,

das Jahr 2011 scheint genauso zu beginnen, wie das vorherige aufgehört hat: Tourdaten für den anstehenden Südamerika Teil der 360° Tour werden häppchenweise serviert, Europa muss noch um Konzerte bangen und, wie sollte es anders sein, auch die Premiere des Spider-Man Musicals wurde mal wieder verschoben. Aber dennoch hoffen wir auf doch die ein oder andere Überraschung in Sachen U2 für 2011. Auf jeden Fall wünschen wir euch aber erstmal ein glückliches Jahr 2011!

1. Neuseeland/Australien Tour
2. Weitere Tourdaten Südamerika
3. Spider-Man, der neue Glücksdrache Fuchur?
4. Pollstar: 3. Platz für U2 360° Tour


1. Neuseeland/Australien Tour

Mit ein paar großartigen Shows und echten Raritäten haben sich U2 in Neuseeland und Australien musikalisch für 2010 verabschiedet. Neben dem erhofften und dennoch viel zu selten gespieltem One Tree Hill durften wir uns auch unter anderem über Scarlet und Love Rescue Me freuen. Wer diese einzigartigen Konzerte nochmal Revue passieren lassen will, kann das in unserem Tourarchiv tun:

http://www.u2tour.de/tour/U2_360_Tour-Leg_4_New_Zealand_Australia.html


2. Weitere Tourdaten Südamerika

Bis in den Januar hinein gibt es immer wieder weitere Konzertankündigungen für Südamerika: Nachdem die Shows u. a. in Santiago de Chile und Sao Paolo ausverkauft sind, bekommt auch Buenos Aires ein drittes Konzert. Somit geht es nach dem Zwischenstopp in Südafrika (Johannesburg und Kapstadt) Mitte Februar dann Ende März in Südamerika weiter, bevor die 360° Tour dann (nach derzeitigem Stand) in Nordamerika enden wird. Einen genauen Überblick über die anstehenden Konzerte bietet unser Tourarchiv.

http://www.u2tour.de/tour/U2_360_Tour.html


3. Spider-Man, der neue Glücksdrache Fuchur?

Es klingt beinahe nach einer unendlichen Geschichte: die Premiere des Spider-Man-Musicals Turn Off The Dark ist ein weiteres Mal verschoben worden. Jetzt soll sich der Vorhang erstmals offiziell am 15. März heben. Wie berichtet arbeiten Bono und Edge derzeit mit der Crew des Musicals an Veränderungen und insbesondere an einem neuen Ende. Dabei werden sie in Zukunft auch von Produzent Steve Lillywhite unterstützt. Er soll den so genannten Cast-Soundtrack produzieren, sprich die Aufnahmen mit den Musikern und Schauspielern des Musicals. Die CD soll dann in den kommenden Monaten erscheinen. Derweil führte Musical-Produzent Michael Cohl als Grund für die Verschiebung des Premiere-Termins die knappe Zeit für Proben an. Der spektakuläre Unfall eines Stuntmans während einer Aufführung und die daraus resultierende Überarbeitung des Sicherheitskonzepts werfe die Produktion zurück.
Gleichzeitig erzielte Spider-Man Turn Off The Dark in der vergangenen Woche auf Grund seiner Vorabvorführungen erstmals den wöchentlichen Einnahmerekord für Musical-Vorführungen am Broadway. Es scheint also auch unter den Musical-Fans ein großes Interesse zu geben. Auch wir sind weiterhin gespannt!

http://u2tour.de/news/article4844.html


4. Pollstar: 3. Platz für U2 360° Tour
Erst vor Kurzem stufte Billboard die U2 360° Tour auf Platz 2 der erfolgreichsten Touren 2010 ein. (siehe unsere News) Unsere Freunde von atu2.com berichten nun von dem neusten Ranking der 50 erfolgreichsten Touren 2010, das Pollstar zum Jahresende 2010 veröffentlicht hat. U2 werden auf Platz 3 gelistet, auch wenn -im Gegensatz zu den Billboard-Zahlen- die Daten des Neuseeland/Australien-Legs mit berücksichtigt wurden. Demnach konnten U2 durch Ticketverkäufe 160,9 Mio. US-Dollar umsetzen, das sind im Durchschnitt 7,3 Mio. $ pro Stadt. Insgesamt konnten U2 lt. Pollstar 1,6 Mio. Tickets zu einem Durchschnittspreis von 100,17 $ verkaufen. Durchschnittlich spielten U2 vor unglaublichen 73.000 Zuschauern pro Stadt. Die ersten beiden Plätze der Statistik konnten sich Bon Jovi und AC/DC sichern, die allerdings auch bedeutend mehr Konzerte als U2 gespielt haben und somit insgesamt mehr Geld umsetzen konnten.

http://u2tour.de/news/article4835.html

http://www.pollstarpro.com/files/Charts2010/2010YearEndTop50WorldwideConcertTours.pdf


Ob es nun noch weitere Gerüchte um Tourdaten, eines der geplanten – natürilch fast fertigen – Alben oder doch endlich die Premiere von Spider-Man ist, wir halten euch auf dem Laufenden. Eines scheint schon jetzt sicher: 2011 wird mit U2 alles andere als langweilig!
Der nächste Newsletter wird dann schon die ersten Shows 2011 zusammenfassen können.

Caro
für das U2tour.de-Webteam


Aktuelle U2 News unter: http://www.u2tour.de/news/
Aktuelle U2 Projekte: http://www.u2tour.de/aktuell.php
Das größte deutschsprachige U2 Forum: http://www.u2tour.de/forum/


Copyright: © 2011 U2tour.de

U2 Newsletter

Aktuelle U2 News gibt es auch über unseren U2 Newsletter! (Abo hier bestellen!)

Suche | XML | Mobile Version | Bookmark | Topicon