Newsletter: Donnerstag, 03. Dezember 2009

U2 News » U2tour.de Newsletter


Newsletter Dezember 2009

Liebe U2-Fans,

die Sensation ist perfekt: U2 rocken im Juni 2010 erstmals auf dem legendären Glastonbury Festival. Wer da nicht dabei sein kann, hat aber auch sonst noch reichlich Gelegenheit, die vier Iren im kommenden Sommer in Nordamerika und Europa und wahrscheinlich sogar Australien/Neuseeland sowie Südamerika live zu erleben.
Was sich sonst noch getan hat, lest ihr hier in den gesammelten News der letzten 4 Wochen:

1. U2 Glastonbury Headliner 2010!
2. Turin und Rom bestätigt / Weitere Tourgerüchte
3. Spider-Man-Musical: Update
4. Bono und Edge beim Songwriting in Frankreich
5. U2 auf neuer (red) Starbucks CD vertreten
6. Bono erhält Ripple Of Hope Award
7. U2 nominiert für die NRJ Music Awards
8. U2 über The Unforgettable Fire
9. Bono in der NY Times über Deutschland
10. Verfilmung von "I was Bono's Doppelganger"
11. U2tour.de-Adventskalender 2009
12. Tickets für die U2-Nacht in Hannover, Trailer





1. U2 Glastonbury Headliner 2010!

Nach jahrelangen Gerüchten scheint es 2010 endlich zu klappen: U2 treten erstmals beim Glastonbury Festival auf! Letzte Woche wurden sie als Freitags-Headliner (25. Juni 2010) beim 40-Jährigen Jubiläum des berühmten UK-Festivals bekannt gegeben. Dabei handelt es sich laut Paul McGuinness auf U2.com um das einzige UK/Irland-Konzert im kommenden Sommer! Ein kleiner Wermutstropfen jedoch am Rande: Das Festival ist, wie jedes Jahr, bereits restlos ausverkauft!

http://www.u2tour.de/news/article4467.html




2. Turin und Rom bestätigt / Weitere Tourgerüchte

Ganz aktuell bestätigte U2.com die Gerüchte rund um die Italien-Konzerte: Das Konzert in Turin findet am 6. August 2010 im Stadio Olimpico statt, das Konzert in Rom am 8. Oktober 2010 im Olympic Stadium. Der U2.com-Presale läuft bereits seit 1. Dezember, normaler Vorverkaufsstart ist Freitag, 4. Dezember! Ebenfalls bestätigt wurde das Konzert am 26. September 2010 in San Sebastian, der VVK läuft bereits.

Gemunkelt wird übrigens weiterhin über Zürich für Europa und Mexico-City als Opener für Leg 3 bzw. 4. Offiziell ist diesbezüglich derzeit aber gar nichts, U2tour.de informiert euch, sobald es News gibt.

Da wir oft Anfragen bekommen: Bei ausverkauften Shows empfehlen wir euch als Ticketquelle SEATWAVE, da hier im Gegensatz zu vielen anderen Ticketanbietern auf dem Seconandry Market die Sicherheit der Kunden großgeschrieben wird (Ticketgarantie etc. - im Gegensatz zum privaten Kauf auf großen Online-Auktionshäusern)

http://www.u2tour.de/news/article4474.html




3. Spider-Man-Musical: Update

Das Broadway-Musical 'Spider-Man: Turn off the Dark', zu dem Bono und The Edge die Musik geschrieben haben, scheint weiterhin in finanziellen Schwierigkeiten zu stecken. Das Musical, das ursprünglich im Februar 2010 Premiere haben sollte, wird nun auf der offiziellen Homepage der Produktion mit Previews für den 25. Februar 2010 angekündigt. Für die auf der amerikanischen Ticketmaster-Seite aufgelisteten 213 Termine sind derzeit keine Tickets zu erwerben.

Zudem berichtet die New York Times, dass der neue Produzent Michael Cohl, der seine Erfahrungen bisher als Rockkonzert-Promoter gesammelt hat, derzeit auf der Suche nach neuen Investoren ist und erfahrene Broadway-Produzenten an Bord holen möchte. Einen Kommentar zu dem Erfolg dieser Bemühungen gibt es derzeit noch nicht. Unsere Freunde von [@]U2 zitieren die gedruckte Ausgabe des Rolling Stone, in der spekuliert wird, dass die teuerste Musical-Produktion der Broadway-Geschichte - es ist von einer Summe von 52 Millionen Dollar die Rede - eine Uraufführung eventuell nicht erleben wird.

Zu dem Thema, ob und wann es einen Soundtrack zu dem Spider-Man-Musical geben wird, gibt es derzeit keine Informationen. Wie gewohnt wird Euch u2tour.de aber über alle Neuigkeiten zu 'Spider-Man: Turn off the Dark' auf dem Laufenden halten.

http://www.u2tour.de/aktuell.php
http://spidermanonbroadway.marvel.com/




4. Bono und Edge beim Songwriting in Frankreich

In der aktuellen Ausgabe des amerikanischen Rolling Stone Magazine, auf dessen Cover Bono zusammen mit Mick Jagger und Bruce Springsteen zu sehen ist, gibt es interessante Neuigkeiten. So halten sich Bono und Edge mittlerweile in Südfrankreich auf und unternehmen eine zweiwöchige "songwriting session". Bono wird bezüglich des neuen Albums mit den Worten "I would like to put out an album quickly, but we’re only going to do it if it’s great" zitiert.

Auch Edge meldet sich zu Wort. Nicht zuletzt wegen der weltweiten YouTube Übertragung des Los Angeles Konzertes habe man nicht vor, nächstes Jahr mit der exakt selben Show auf Tour zu gehen: "The next time people see us, there will be new things to show."

Alle weiteren wichtigen Infos über 'Songs of Ascent' findet ihr unter unserer Rubrik U2 aktuell.

http://www.u2tour.de/aktuell.php
http://www.u2tour.de/news/article4455.html
http://www.rollingstone.com/rockdaily/index.php/2009/11/11/hall-of-fame-25th-anniversary-shows-new-issue-of-rolling-stone/




5. U2 auf neuer (red) Starbucks CD vertreten

U2 sind auf einer neuen CD von Starbucks vertreten. Die CD mit dem schönen Titel 'All You Need Is Love' ist im Rahmen der (red) Kampagne erschienen und wird kostenlos abgegeben - soweit der Kunde Starbucks mindestens 15 Dollar Umsatz einbringt. Neben U2s 'I Believe in Father Christmas' enthält die (red) CD drei weitere Songs von Dave Matthews (You & Me), Playing For Change (All You Need Is Love) und John Legend (Redemption Song). Für jede abgegebene (red) CD überweist Starbucks einen Dollar an den 'Global Fund' zur Bekämpfung von Aids in Afrika. Leider gibt es die (red) CD nur in Nordamerika. Schade.

http://www.u2tour.de/news/article4461.html
http://starbucksloveproject.com/#/cd/




6. Bono erhält Ripple Of Hope Award

Am 18. November wurde Bono in New York der 'Ripple Of Hope Award' verliehen. Die Auszeichnung wurde Bono im Rahmen einer Dinner Gala des 'Robert F. Kennedy Centers for Justice and Human Rights' verliehen. Bono erhielt den Award für seine Arbeit im Kampf gegen Krankheiten und extreme Armut in Afrika. Seine Rede soll außergewöhnlich gut gewesen sein. Neben Bono wurde auch Wyclef Jean geehrt, mit dem Bono übrigens noch den Marley-Klassiker 'Redemption Song' performte.

http://www.u2tour.de/news/article4462.html




7. U2 nominiert für die NRJ Music Awards

U2 sind für die alljährlichen NRJ Music Awards in der Kategorie "Internationale Band des Jahres" nominiert. Ihre Konkurrenten sind die Black Eyed Peas, Green Day, Jay-Z mit Alicia Keys und natürlich mal wieder Tokio Hotel. Die Verleihung wird erst Anfang 2010 stattfinden. Abstimmen könnt ihr hier:

http://prod-nma2010.integra.fr/votes-3373/votecategorie?cat=11
http://www.u2tour.de/news/article4471.html




8. U2 über The Unforgetible Fire

Im Rahmen des Re-Releases von The Unforgettable Fire haben U2 ein kleines, ziemlich sehenswertes Video gedreht, in welchem sie über die Bedeutung, Hintergründe und persönliche Lieblingssongs des Albums sprechen. Das ziemlich aktuelle Interview ist in drei verschiedene Clips aufgeteilt, die bei Wall Street Journal, Myspace und Spinner zu finden sind. Die Clips könnt ihr euch durch einen Klick auf unseren News-Link anschauen. Alle weiteren Informationen zum The Unforgettable Fire Re-Release gibt es auf unserem dazugehörigen Special.

http://www.u2tour.de/news/article4454.html
http://www.u2tour.de/specials/unforgettable_fire_rerelease/



9. Bono in der NY Times über Deutschland

'Five Scenes, One Theme: A True if Unlikely Story' heisst Bonos neue Kolumne, die am 15.11. in der NY Times erschien. Darin zeichnete er bedeutende Momente in Berlin und Deutschland nach: von dem Auftritt vor dem Brandenburger Tor Anfang November; über Szenen aus dem Berlin vor 20 Jahren, als die Band versuchte einen Konsens über ihre Zukunft zu finden und letztlich One fand; hin nach Heiligendamm 2007 und den schwierigen Verhandlungen über Schuldenerlass für die ärmsten Länder mit Kanzlerin Merkel; und zurück wieder ins Berlin vor vier Wochen, in ein Gespräch mit Wim Wenders. Die gesamte Kolumne könnt ihr hier lesen:

http://www.u2tour.de/news/article4456.html




10. Verfilmung von "I was Bono's Doppelganger"

Neil McCormick, Autor von U2 By U2, veröffentlichte 2004 den Roman "I was Bono's Doppelganger", welcher davon erzählt, wie McCormick's einstige Schulkameraden zur berühmtesten Rockband wurden und somit seinen eigenen Traum verwirklichen konnten. Nun wird das Buch sogar verfilmt! Die Hauptrollen übernehmen Ben Barnes und Robert Sheehan (als Neil und Ivan McCormick). Das Drehbuch hat Dick Clement verfasst, der auch das Script für den Film The Commitments und für Across The Universe geschrieben hat. Wann der Film erscheinen wird, ist derzeit noch unklar. Das Buch könnt ihr bei amazon bestellen.

http://www.u2tour.de/news/article4451.html
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0141013060/u2tour-21



11. U2tour.de-Adventskalender 2009

Es ist wieder soweit: Vom 1. bis 24. Dezember habt ihr jeden Tag die Möglichkeit, ein neues Fenster im Adventskalender zu öffnen. Auch dieses Jahr warten wieder 24 Fragen im Adventskalender und es wird eine große Verlosung am Ende geben. Zu jeder Frage gibt es eine bestimmte Lösungszahl. Alle Zahlen addiert ergeben die Lösungssumme, welche du ab dem 24.12. an uns schicken kannst. Zu gewinnen gibt es Promo-CDs, Singles, U2tour.de-Caps, DVDs und Tickets zur U2tour.de-Nacht 2010. Wir wünschen viel Spaß beim Rätseln und eine besinnliche Adventszeit. Hier geht es zum Adventskalender:

http://www.u2tour.de/advent



12. Tickets für die U2-Nacht in Hannover, Trailer

Am 11. August 2010 findet, wie bereits berichtet, die große U2-Nacht in Hannover statt, welche gleichzeitig auch die offizielle U2tour.de-Geburtstagsfeier zum zehnjährigen Bestehen der größten deutschprachigen U2-Seite ist.
Die dort auftretende Tribute Band "Achtung Baby" lädt auch mit einem Trailer datu ein. Ihr findet ihn unter http://www.u2tour.de/news/article4476.html . Alles Infos und Ticketquellen für die Nacht gibt auf unserer Specialseite dazu unter http://www.u2tour.de/specials/u2nacht2010/


Wir wünschen Euch allen einen schönen und möglichst stressfreien Advent, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Conny für das U2tour.de-Webteam

U2 Newsletter

Aktuelle U2 News gibt es auch über unseren U2 Newsletter! (Abo hier bestellen!)

Suche | XML | Mobile Version | Bookmark | Topicon