Newsletter: Donnerstag, 01. Oktober 2009

U2 News » U2tour.de Newsletter


Liebe U2-Fans,

die Nachricht schlug fast ein wie eine Bombe - zwar war fast klar, dass U2 2010 im Rahmen ihrer 360°-Tour wieder in Europa halt machen, doch dass es so früh schon Termine und Tickets geben sollte, konnten selbst die größten Optimisten nicht erwarten. Kaum sind die Europa-Shows mal eben einen Monat her, schon geht es weiter mit den Presales, Public Sales etc. etc.
Der Fanpresale bei U2.com hat für Wien, Helsinki und Horsens schon begonnen. Der offizielle Vorverkauf beginnt am 3. Oktober. Für die Shows für Deutschland gehen wir davon aus, dass der Vorverkauf in den kommenden 1-3 Wochen beginnen wird. U2tour.de wird euch über den Newsletter sowie über unserer Seite auf den laufenden halten. Möglicherweise wird es auch dieses Mal für die ein oder andere Show 1-2 Tage vor dem öffentlichen Verkauf bei den Ticketshops die Möglichkeit geben, Vorreservierungen vorzunehmen. Um hier auf dem laufenden zu bleiben, solltet ihr den Ticketalarmthread in unserem U2-Forum im Auge behalten. Ihr findet ihn unter http://www.u2-forum.com/showthread.php?t=20702

Als registriertes Forumsmitglied besteht die Möglichkeit, diesen Thread per Email zu abonnieren.

Wie gewohnt werden wir euch natürlich mit Sondernewslettern bezüglich der Ticketverkäufe informieren! Da wir dieses Mal keinen SMS-Newsletter anbieten werden, emfehlen wir Euch uns bei Facebook und twitter zu folgen, so erfahrt ihr aktuelle Infos sofort:
http://www.facebook.com/u2tour
http://www.twitter.com/u2tour

1. U2 360° Leg 4 / Offizieller Vorverkauf für Wien/Horsens/Helsinki beginnt bald
2. Fan-Presale Leg 4 bei U2.com
3. Tourverlauf in den USA
4. Album Gerüchte
5. "The Unforgetable Fire" Remastered
6. U2 bei Gavin Fridays (red) night
7. U2 bei Saturday Night Live
8. "I'll Go Crazy If I Don't Go Crazy Tonight" - Single
9. U2tour.de Community spendet 4765 Euro an Viva con Agua


1. U2 360° Leg 4 / Offizieller Vorverkauf für Wien/Horsens/Helsinki beginnt bald

Hier noch einmal die bislang von U2.com bestätigten Termine:


10. August: Frankfurt, Commerzbank Arena
12. August: Hannover, AWD Arena
15. August: Horsens, Dänemark, Stadion
20. August: Helsinki, Olympiastadion
25. August: Moskau, Lushniki Stadion
30. August: Wien, Ernst-Happel-Stadion
03. September: Athen, Olympiastadion
06. September: Istanbul, Atatürk Stadion
15. September: München, Olympiastadion
18. September: Paris, Stade De France
29. September: Sevilla, Olympiastadion
02. Oktober: Coimbra, Portugal, Stadion


Wir gehen stark davon aus, dass sich die Anzahl der Konzerte und Orte noch erweitern wird. Es gibt unter anderen Hinweise, dass U2 auch in Brüssel und Zürich spielen werden. Zudem rechnen wir sehr stark damit, dass Frankfurt NICHT der Tourauftakt werden wird, sondern davor noch weitere Shows eingefügt werden. Weiterhin fehlen die Termine von Leg 3 komplett. Hier ist davon auszugehen, dass U2 ihr drittes Leg im Mai/Juni 2009 in Nord-Amerika und Mexico spielen werden.

Der offizielle Ticketverkauf für Wien und Horsens beginnt am 3. Oktober, Helsinki am 5. Oktober.

Der entsprechende Fan-Vorverkauf bei U2.com ist bereits beendet.

In unserer Tourübersicht gibt es für alle Städte auch unseren Tourguide mit Links zu Hotels, Flugverbindungen und vielen weiteren Infos.

http://u2tour.de/tour/U2_360_Tour-Leg_4_Europe.html
http://u2tour.de/news/article4337.html


2. Fan-Presale Leg 4 bei U2.com

Viele werden den Presale-Code aus der bezahlten U2.com-Mitgliedschaft schon für die Tour dieses Jahr eingesetzt haben. Diese Mitglieder können nicht am Presale teilnehmen. Dies geht nur, wenn man seine Mitgliedschaft für ermäßigte 40 $ (ca. 28 Euro) verlängert. Dadurch verschiebt sich das derzeitige Enddatum der Mitgliedschaft um 12 Monate nach hinten. Man erhält einen neuen Presale-Code per E-Mail. Aus der E-Mail geht ferner hervor, zu welcher Presale-Gruppe man gehört (mehr dazu im FAQ). Darüber hinaus bekommt man als Fanclub-Mitglied u.a. eine CD mit U2-Remixen.

http://www.u2tour.de/faq.php


3. Tourverlauf in den USA

Bis jetzt blieben die ganz großen Überraschungen in den Vereinigten Staaten aus. Dennoch hatte ein Song beim zweiten Konzert in Chicago Premiere, welchen man schon in Europa hin und wieder in den Sounchecks hören könnte. Die Rede ist von dem Passenger Song "Your Blue Room". Wobei Adams Part gegen Ende des Songs via Videoeinspieler von der Besatzung der Internationalen Raumstation ISS übernommen wurde. Bei dem Konzert in Boston wurde auch das erste Mal nicht "Breathe" als erster Song sondern "Magnificent" gespielt. All diese Informationen und Setliststs findet ihr in unserem Tourarchiv:

http://www.u2tour.de/tour/


4. Album Gerüchte

Bei diesen Gerüchten muss man zwei Lager unterscheiden. Auf der einen Seite wäre da Bono:

In einem Interview mit der kanadischen Zeitung Welland Tribune spricht dieser über die vielen noch nicht veröffentlichten Songs aus den Lanois-Eno-Sessions, welche wir unter dem Working-title Songs Of Ascent kennen und über die etwa fünf oder sechs Songs aus den Rick-Rubin-Sessions. Letzteres sei ein "rocking club album with beats and big guitars" (Zitat Bono) und U2 könnten es wohl kaum erwarten, darauf zurück zu kommen. Außerdem wären da noch die Songs, die Bono und the Edge für das Spiderman-Musical lieferten. Alles in allem befänden sich U2 nun in der produktivsten Phase, sagt Bono.

Hört man sich aber dazu die Worte von Adam Clayton aus einem Interview für den kanadischen Verlag "Sun Media" an wird das ganze wieder relativiert:

"...until there are 10 songs finished, mixed and on a shelf, then that's not definite for me. It takes us a long time."

Die letzten Jahre haben auch wieder gezeigt, dass Bono gerne einmal zu so welchen Äußerungen neigt, wo das Album aber noch Jahre von einem Release entfernt ist.

http://u2tour.de/news/article4324.html
http://u2tour.de/news/article4326.html
http://www.u2tour.de/aktuell.php


5. "The Unforgetable Fire" Remastered

Einmal von den Album-Gerüchten abgesehen steht uns im Oktober ein Release aus dem Back-Katalog von U2 bevor. Das Album "The Unforgetable Fire" Remastered erscheint am Freitag den 23. Oktober in Deutschland und Österreich. Alles weitere über den Inhalt der Bonus-CDs und DVDs in den verschiedenen Versionen, findet ihr unter folgendem Link:

http://www.u2tour.de/specials/unforgettable_fire_rerelease/


6. U2 bei Gavin Fridays (red) night

U2 werden am 4. Oktober in der New Yorker Carnegie Hall beim (red) night Konzert unter dem Titel "An Evening with Gavin Friday and Friends" . U2 werden wahrscheinlich nicht gemeinsam als Band spielen, sondern die Band Mitglieder zusammen mit anderen Künstlern auftreten. Dik Evans (Bruder von The Edge und Mitglied der U2-Vorgängerband Feedback) wird mit dabei sein, genauso wie Courtney Love, Antony (ohne die Johnsons) und viele weitere Künstler. Auf u2.com verrät Gavin Friday, dass es zwar keine Reunion der Virgin Prunes geben wird, aber Lust darauf, mit Guggi und Dik ein paar Songs zu spielen, hätte er schon

http://u2tour.de/news/article4333.html
http://u2tour.de/news/article4316.html


7. U2 bei Saturday Night Live

U2 sind in der berühmten Comedy-Sendung 'Saturday Night Live' des US-Fernsehsenders NBC aufgetreten. U2 spielten Breathe, Moment of Surrender und Ultraviolet - eine seltsame und gewagte Auswahl für einen TV-Auftritt. Moment of Surrender wurde in einer verkürzten Version performt. Spektakulär: Bei Ultraviolet kamen Bonos Hängemikrophon und LED-Anzug zum Einsatz.

http://u2tour.de/news/article4344.html


8. "I'll Go Crazy If I Don't Go Crazy Tonight" - Single

Anfang September ist auch die Single zu "I'll Go Crazy If I Don't Go Crazy Tonight erschienen.

In Deutschland gibt es sie als Digipack. Bei der enthaltenden Redanka's 'Kick The Darkness' Vocal Version handelt es sich um die Remix-Version, die U2 im Rahmen der 360° Tour bei ihren Konzerten genutzt haben. Videos sind übrigens nicht auf der CD enthalten, sondern es werden Downloadlinks angeboten. Bei iTunes gibt es zudem eine digitale EP, auf der exklusiv eine Live-Version von Crazy vom U2-Promo-Gig im Somerville Theatre in Boston dabei.

In Großbritannien erscheint Crazy auch als 7" Vinyl-Single und als 2-Track-CD mit der Liveversion von Magnificent (At The Somerville Theatre Boston).

http://u2tour.de/discographie/singles/Ill_Go_Crazy_If_I_Dont_Go_Crazy_Tonight.html

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B002J8LVOU/u2tour-21


9. U2tour.de Community spendet 4765 Euro an Viva con Agua

Die riesige Summe von 4765 Euro hat U2tour.de an die Organisation Viva con Agua gespendet, die Trinkwasserprojekte in den ärmsten Ländern der Welt finanziert. Das Geld stammt aus den Verkäufen der U2tour.de Lanyards und T-Shirts sowie einigen Individual-Spenden aus der U2tour.de Community. Wir bedanken uns ganz herzlich für Eure Unterstützung!!! Das Geld wurde für die Finanzierung der Trinkwasserversorgung der Endode Schule in Äthopien und diverser Grundschulen in Kenia eingesetzt. Beide Projekte sind inzwischen komplett finanziert. Derzeit befinden sich noch 600 Euro im Spendentopf, über deren projektbezogene Verwendung wir gerade mit Viva con Agua beraten. Wer die Viva con Agua Projekte noch unterstützen möchte (oder mehr über sie erfahren will), kann dies über die U2tour.de Gruppe bei betterplace tun:

http://de.betterplace.org/groups/u2tour


Wir wünschen Euch allen viel Erfolg bei dem Vorverkauf für die Shows im nächsten Jahr!


Alexander für das U2tour.de-Webteam

U2 Newsletter

Aktuelle U2 News gibt es auch über unseren U2 Newsletter! (Abo hier bestellen!)

Suche | XML | Mobile Version | Bookmark | Topicon