Newsletter: Sonntag, 05. Juli 2009

U2 News » U2tour.de Newsletter


Liebe U2-Fans,

nun ist es endlich soweit U2 haben ihre Welttournee in Barcelona vor 100.000 Fans im Camp Nou eröffnet und nach vier langen Jahren des Wartens rollt der Tourzirkus wieder, diesmal zuerst durch Europa. Dieser Newsletter ist eine Gradwanderung, da wir für die, die ganz unbefangen in ihr Konzert gehen wollen, nicht schon alle Details der Tour verraten möchten. Hier gibt es alle Informationen aus dem ereignisreichen Juni: ganz ohne Anstehen und egal ob sitzend oder stehend, bei uns seid Ihr immer in der ersten Reihe!

Das sind die Inhalte des Newsletters:

1. Tourauftakt in Barcelona // Foto-Upload // Reviews
2. Noch Tickets und U2Tour.de Shirts erhältlich
3. Snow Patrol Vorgruppe in Berlin, Gelsenkirchen und Amsterdam
4. Der U2tour.de U2 360 Tourblog
5. Gewinnt Tickets für die U2tour.de Party
6. Singleauskopplung "I'll Go Crazy If I Don't Go Crazy Tonight" mit Video-Gewinnspiel
7. The Unforgettale Fire 25th Anniversary Edition ab Oktober
8. Rückblick: vor 10 Jahren mit Bono und Edge in Köln
9. Rocktours-Fanreise zur dritten Dublinshow in Kooperation mit U2tour.de

1. Tourauftakt in Barcelona // Foto-Upload // Reviews
Das Warten hat heute ein Ende. Nach fast 4 Jahren spielen U2 wieder ein Konzert in Europa. Am 30. Juni begann die 360° Tour im berühmten Stadion Camp Nou in Barcelona. U2tour.de war natürlich mit seinem Team am Start und sorgte über den Tag und natürlich während der Show selbst für Updates, Berichte, Fotos in Wort, Ton und Bild. Die Hauptberichterstattung, auch generell für weitere Konzerte der Tour erfolgt über CoverItLive, wo ihr euch auch aktiv mittels Kommentaren beteiligen könnt. Allerdings werden diese von uns freigeschaltet, um unnötiges Zumüllen oder Spammen zu verhindern. Wir empfehlen euch auch unserenTwitterdienst von u2tour.de (hier klicken) und natürlich unser Forum!
Hier gibt es die Setlist des ersten und zweiten Konzerts:

http://www.u2tour.de/tour/show1614.html
http://www.u2tour.de/tour/show1652.html
http://www.u2tour.de/news/article4101.html

Jetzt wo die Tour begonnen hat wollen wir auch noch einmal auf unseren Foto-Upload hinweisen, welcher schon rege während der Vertigo-Tour 2005/2006 genutzt worden ist. Um Photos von einem Konzert hochzuladen benutzt bitte den Link unter >Fans Interaktiv > Konzert Photos Uploaden auf der Seite des entsprechenden Konzerts. Hier beispielhaft der Link für das Eröffnungskonzert am 30. Juni:

http://www.u2tour.de/photos/community_bilder/index.php?id=1614

Zudem wollen wir natürlich auch von euch wissen, wie euch die Konzerte gefallen haben! Bitte schreibt doch eure Reviews zu den Konzerten, bei denen ihr vor Ort dabei wart. Bitte benutzt dazu den Link unter >Fans Interaktiv >Konzert Bericht einschicken auf der Seite des entsprechenden Konzerts. Hier beispielhaft der Link für zweite Barcelona-Konzert am 2. Juli:

http://www.u2tour.de/tour/submit.php?show=1652#form

2. Noch Tickets und U2Tour.de Shirts erhältlich
Habt auch ihr nach den Auftaktkonzerten der U2 360° Konzerte Lust bekommen eine (weitere) Show zu besuchen? Zumindest für die deutschen Konzerte (aber auch für einige europäische Shows) gibt es noch Tickets:

http://www.u2tour.de/specials/360_tour/tickets.php

Wer bei den offiziellen Anbietern nicht fündig wird, dem empfehlen wir alternativ den Fanverkauf bei Seatwave.

Auf einigen Fotos aus Barcelona sind sie Euch bestimmt schon aufgefallen: die U2tour.de T-Shirts! Pünktlich zum Tourstart gibt es die fair gehandelten und aus organischer Baumwolle hergestellten Schmuckstücke für Fans außerhalb Deutschlands über unser Bestellformular. Falls sie da schon ausverkauft sein sollten, gibt es für alle die Möglichkeit, die T-Shirts (Männer und Girlie Variante) über den irish-shop.de zu bestellen. Und wer jetzt gleich bestellt, bekommt die Shirts auch noch pünktlich zu den Deutschland-Konzerten!

http://www.u2tour.de/specials/360_tour/shirts.php
http://www.irish-shop.de/go.to/modix/3,63341,,1012557/category.html
http://www.irish-shop.de/go.to/modix/3,63341,,1012558/category.html

3. Snow Patrol Vorgruppe in Berlin, Gelsenkirchen und Amsterdam
Als Vorgruppe für die Konzerte in Berlin und Gelsenkirchen sind Anfang Juni Snow Patrol bestätigt worden. Bei den Konzerten am 20. und 21.7. in der Amsterdamer Arena sind die Briten ebenfalls als Vorgruppe dabei. Alles zur Band findet Ihr in unserem Vorgruppen-Special. Alle weiteren Supports findet ihr in unserem Tour-Bereich.

http://u2tour.de/news/article4036.html
http://u2tour.de/tour/archiv.php?artist=1208&view=support
http://u2tour.de/tour/U2_360_Tour.html

4. Der U2tour.de U2 360 Tourblog
Während der Tour startet wir auf U2tour.de einen kleinen Tourblog. Über dieses Medium wollen wir euch abseits von unseren News persönliche Eindrücke und Erlebnisse von der Tour berichten. Auch mit dem einen oder anderen Schnappschuss (oder sogar Video) werden wir auch hier anbieten. Wir freuen uns über eure Kommentare zu unseren Beiträgen die ihr gerne im Forum (siehe Rubrik) schreiben könnt. Auch die große U2tour.de Party in Berlin wird in dieser Rubrik ein Thema werden. Wir wünschen viel Spaß! Hier geht's zum Blog:

http://www.u2tour.de/tourblog/

5. Gewinnt Tickets für die U2tour.de Party
Die U2tour.de Party am 17.7. in Berlin ist restlos ausverkauft. Jetzt habt ihr aber nochmal die Chance 2x2 Tickets zu gewinnen - und zwar bei der von uns unterstützten Organisation Viva Con Agua. Selbige setzt sich für sauberes Wasser in Entwicklungsländern ein und baut z.B. Brunnen. Den Erlös der U2tour.de Lanyards haben wir bereits an eines ihrer Projekte gespendet, auch von jedem Party-Ticket geht Geld an die Organiation. Ihr könnt sie auch direkt unterstützen - mit unserem betterplace-Projekt. Auch auf der Party selbst wird Viva Con Agua mit einem Infostand vor Ort sein. Dort könnt ihr auch Eure Pfandflaschen und -gläser abgeben und somit direkt spenden. Wie das funktioniert steht hier - und die Tickets gewinnen könnt ihr hier:

http://vivaconagua.org/index.htm?post?787
http://u2tour.de/news/article4083.html

6. Singleauskopplung "I'll Go Crazy If I Don't Go Crazy Tonight" mit Video-Gewinnspiel
Am 17. Juni hat u2.com die dritte Singleauskopplung zum Album 'No Line On The Horizon' bestätigt. 'I'll Go Crazy If I Don't Go Crazy Tonight' wird am 14.8. in Deutschland und Österreich (international: 17. August) veröffentlicht. Auf der Single werden ein Radio Edit, eine Single Version und Remixes enthalten sein, welche auch bald in den Radiostationen zu hören sind. Die Remixe stammen vom australischen DJ Dirty South, auf dessen MySpace-Seite kann man sich einen der Remixe bereits anhören.

Und dies ist die offizielle Tracklist der Single:
1. I'll Go Crazy If I Don't Go Crazy Tonight (Radio Edit): 3:48
2. I'll Go Crazy If I Don't Go Crazy Tonight (Single Version): 4:13
3. I'll Go Crazy If I Don't Go Crazy Tonight (Dirty South Club Mix): 7:10
4. I'll Go Crazy If I Don't Go Crazy Tonight (Dirty South Radio Mix): 4:27

Das Video zur Single wird der irische Animationsfilmer David O'Reilly erstellen. Erste Live-Aufnahmen entstanden schon während der Show am 2. Juli in Barcelona.

Im Rahmen der Singleveröffentlichung rufen ProSieben "taff" und MyVideo.de ihre Zuschauer, User und U2-Fans in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz auf, das offizielle Fan-Video der neuen Single "I'll Go Crazy If I Don't Go Crazy Tonight" zu drehen. Egal ob gefilmt, gezeichnet, animiert in Farbe oder Schwarz-Weiß - der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.
Der Sieger des Video-Events gewinnt ein VIP-Paket für 2 Personen inkl. Reise und Besuch des U2-Konzerts sowie ein Treffen mit Alex Courtes persönlich im Londoner Wembley-Stadion am 14. August.

http://www.u2tour.de/news/article4070.html
http://www.u2.com/news/title/go-crazy
http://www.myvideo.de/channel/u2_gewinnspiel

7. The Unforgettale Fire 25th Anniversary Edition ab Oktober
Diese Information stammt von einer besonderen Quelle: Die Plastiktüten des U2-Merchandise weisen auf eine U2-Veröffentlichung diesen Herbst hin. Auf der Rückseite folgende Aufschrift: Coming October 2009 The Unforgettable Fire 25th Anniversary Edition. Darunter steht noch, dass es eine Super Deluxe, Deluxe, CD, Vinyl und eine Download Version geben wird und B-Sides, rare und unreleased Songs sowie Videos und Film Footage enthalten wird. Es ist aber unklar, ob sich das konkret auf Unforgettable Fire oder auf die an der Stelle ebenfalls abgebildeten alten Remastered Alben bezieht. Nach dem Foto der Unforgettable Fire Box zu urteilen, wird sie die Größe des Joshua Tree Box-Sets haben.

http://www.u2tour.de/news/article4114.html

8. Rückblick: vor 10 Jahren mit Bono und Edge in Köln
Ein Aufeinandertreffen mit Bono und The Edge ist an sich schon ein ganz besonderer Moment für jeden Fan. Aber wenn man die beiden dann auch noch in der U-Bahn trifft, scheint das fast unglaublich. Aber genau das konnte einem im Juni vor 10 Jahren in Köln passieren. Damals war Bono und Edge als Demonstranten beim G7-Gipfel in der Domstadt dabei und setzen sich für den Schuldenerlass für die ärmsten Länder der Welt ein. Beim Wühlen im Archiv ist uns dieser Artikel, der auf der damaligen Fanseite U2tomorrow erschienen ist, wieder in die Finger gefallen. Aber lest selbst!

http://www.u2tour.de/news/article4074.html

9. Rocktours-Fanreise zur dritten Dublinshow in Kooperation mit U2tour.de
Der beliebte Konzertreisenveranstalter rocktours bietet exklusiv für U2tour.de-Besucher eine Reise zur dritten Dublin-Show, die neben den sonst üblichen Leistungen wie Ticket, Hotel, Flug auch ein paar Leistungen enthält, die U2-Fans das perfekte Komplettpaket bieten sollten. Die Details im einzelnen:

* Flug ab BER/MUC/FRA/DUS mit Air Lingus am 26.7. (morgens) nach Dublin
* 2 Übernachtungen mit Frühstück im 3***-Hotel North Star (Citylage)
* Besichtigung aller U2-Sehenswürdigkeiten in Dublin in einer rund 4 stündigen Führung am 26.7. (nachmittags), die von unserem U2tour.de-Dublin-Experten Oliver "Zargor" Zimmer geleitet wird
* Fantreffen im Irish Pub "Brazen Head", ebenfalls organisiert von Oliver am 26.7. (abends)
* Stehplatzticket für die U2-Show am 27.7. im Croke Park
* Rückflug am 28.7.

Komplettpreis exklusiv für U2tour.de-Besucher: 545€
(Einzelzimmerzuschlag für 2 Nächte 60€)
Die 5% Rabatt für U2tour.de-Besucher sind in diesem Preis bereits enthalten!

Ganz bequem könnt ihr eure Anfrage hierzu über unser Kontaktformular stellen. Dies findet ihr HIER (klicken). Natürlich ist es möglich die Reise entsprechend zu verlängern und auch noch die zweite (oder gar die erste) Dublin-Show zu besuchen.

http://www.u2tour.de/news/article4053.html


Wir wünschen allen, die auf U2-Konzerten diesen Sommer dabei sein können, eine gute und sichere Reise und natürlich viel Spaß! Und wir hoffen zusätzlich möglichst viele von Euch auf der U2tour.de Party in Berlin oder beim Konzert am nächsten Tag zu treffen!

Caro für das U2tour.de-Webteam

U2 Newsletter

Aktuelle U2 News gibt es auch über unseren U2 Newsletter! (Abo hier bestellen!)

Suche | XML | Mobile Version | Bookmark | Topicon