Newsletter: Donnerstag, 05. Februar 2009

U2 News » U2tour.de Newsletter


Liebe U2-Fans,

über die aufregenden Neuigkeiten in Sachen Neuveröffentlichungen haben wir euch im Januar bereits in zwei Sonder-Newslettern auf dem Laufenden gehalten. Heute möchten wir euch in unserem turnusmäßigen monatlichen Newsletter eine Übersicht geben, was in den letzten Wochen sonst noch so passiert ist:

1. Offizielle Release-Party in Düsseldorf
2. ‚No Line On The Horizon’-Prelistening
3. Radiopremiere der neuen Single ‚Get On Your Boots’
4. Bono wirkt an ‚America’-Song bei Ophrah Winfrey mit
5. Q-Magazine mit U2-Special online bestellbar
6. U2 treten bei Barack Obamas Amtseinführung auf
7. U2 beim Echo 2009
8. ‚No Line On The Horizon’-Cover
9. ‚It Might Get Loud’ auf der Berlinale
10. Artikel über U2 im deutschen ‚Rolling Stone’
11. U2 beim Grammy 2009
12. Videopremiere ‚Get On Your Boots’ verschoben


1. Offizielle Release-Party in Düsseldorf
Am Donnerstag, den 26.02., startet in Düsseldorf die offizielle 'No Line On The Horizon'-Release-Party. Im Club 3001 gibt es dann nicht nur die neue CD zu hören, sondern auch die Premiere des Films 'Linear' von Anton Corbijn auf Großleinwänden zu sehen. Zudem dabei: Achtung Baby, eine der besten deutschen U2-Tributebands. Außerdem: U2tour.de-DJ-Set, U2-VJ, Mitternachtsverkauf von 'No Line ON The Horizon und große U2-Tombola (Hauptpreis: Reise für 2 Personen zu einem U2-Konzert)! Tickets gibts es ab sofort auf U2tour.de:

http://www.u2tour.de/news/article3816.html


2. ‚No Line On The Horizon’-Prelistening
U2tour.de Mitarbeiter Björn hatte die Ehre und das Vergnügen, bei einem von Universal organisierten Prelistening des neuen Albums in den Hansa-Studios, Berlin teilzunehmen. Hier schildert er seine ersten Eindrücke:

http://www.u2tour.de/news/article3806.html


3. Radiopremiere von ‚Get On Your Boots’
Am Morgen des 19. Januar wurde die neue Single ‚Get On Your Boots’ erstmals auf dem irischen Radiosender RTE2FM gespielt - und wenige Minuten später auf zahlreichen Radiostationen weltweit. Band und Plattenfirma war es tatsächlich gelungen, den Song bis dahin unter Verschluss zu halten und wir konnten an diesem Tag eine wirkliche Premiere erleben. Gleich danach wurde in unserem Forum lebhaft über den neuen Track diskutiert und ihr konntet (und könnt immer noch) auf unserer Special Seite euer Review abgeben. Die Single selbst ist ab dem 20. Februar im Laden erhältlich.

http://www.u2tour.de/news/article3785.html
http://www.u2-forum.com/showthread.php?t=20261
http://www.u2tour.de/specials/no_line_on_the_horizon/single.php


4. Bono wirkt an ‚America’s Song’ bei Ophrah Winfrey mit
Zusammen mit verschiedenen US-amerikanischen Künstlern (u. a. Mary J. Blidge, will.i.am und Faith Hill) hat Bono einen Song namens ‚America’s Song’ aufgenommen, der in der Ophrah Winfrey-Show aufgeführt wurde. Bono war allerdings nicht live anwesend, sein Gesangsbeitrag wurde per Video eingespielt. Auf Ophrahs Website kann man diese Performance ansehen und es gibt auch einen Link zum itunes-Download.

http://www.u2tour.de/news/article3786.html


5. Q-Magazine mit U2-Special online bestellbar
Das am 31. Dezember 2008 in Großbritannien erschienene Q-Magazine bietet ein 30-seitiges Special über U2. Auf der Q-Website kann man die Zeitschrift online bestellen.

http://www.u2tour.de/news/article3787.html


6. U2 bei Barack Obamas Amtseinführung
Am 18. Januar traten U2 bei den Feierlichkeiten zur Amtseinführung des neuen amerikanischen Präsidenten auf. Bei der Veranstaltung, die vor dem Lincoln Memorial in Washington stattfand, spielten sie ‚Pride’ und ‚City Of Blinding Lights’.

http://www.u2tour.de/news/article3789.html


7. U2 beim Echo 2009 in Berlin
Nach den Grammy- und Brit-Awards werden U2 am 21. Februar auch bei der 18. Echo-Verleihung in der O2-World in Berlin auftreten. Weitere Infos hierzu sowie einen Link zur Ticketbestellung findet ihr in unserer Newsmeldung.

http://www.u2tour.de/news/article3793.html


8. ‚No Line On The Horizon’-Cover
Nachdem im Internet Meldungen über Plagiatsvorwürfe aufgetaucht waren, veröffentlichte u2.com ein Interview mit Shaughn McGrath, Gründer der Dubliner Agentur Four5One, die seit Jahrzehnten für die Cover-Gestaltung der U2-Alben verantwortlich ist. Für das neue Album wurde ein Bild des japanischen Künstlers Hiroshi Sugimoto verwendet, das den Bodensee bei Uttwil/Schweiz zeigt.

http://www.u2tour.de/news/article3798.html


9. ‚It Might Get Loud’ auf der Berlinale
Der Dokumentarfilm ‚It Might Get Loud’ über die Gitarristen Jimmy Page, The Edge und Jack White wird während der Berlinale am 10. und 11. Februar vorgeführt. Weitere Infos sowie einen Link zur Ticketbestellung findet ihr hier:

http://www.u2tour.de/news/article3800.html


10. Artikel über U2 im deutschen ‚Rolling Stone’
In der Februar-Ausgabe des ‚Rolling Stone’ findet sich eine Story über die Arbeit der Band in den Londoner Olympic Studios vom Dezember letzten Jahres. Außerdem findet man in dem Heft eine Liste ‚Die 100 größten Sänger aller Zeiten’, bei der es Bono auf Platz Nr. 32 geschafft hat und zusätzlich noch eine Laudation auf Bob Dylan (Nr.7) schreiben durfte.

http://www.u2tour.de/news/article3803.html


11. U2 beim Grammy 2009
Wie nun auch offiziell von u2.com bestätigt, werden U2 am 8. Februar 2009 bei der 51. Grammy-Verleihung in Los Angeles auftreten.

http://www.u2tour.de/news/article3805.html


12. Videopremiere ‚Get On Your Boots’ verschoben
Die für 30. Januar geplante Videopremiere von ‚Get On Your Boots’ wurde aus rechtlichen Gründen verschoben. Sobald wir einen definitiven Ausstrahlungstermin erfahren, werden wir euch in unseren News informieren.

http://www.u2tour.de/news/article3812.html


Susanna für das U2tour.de-Webteam


Aktuelle U2 News unter: http://www.u2tour.de/news/
Aktuelle U2 Projekte: http://www.u2tour.de/aktuell.php
Das größte deutschsprachige U2 Forum: http://www.u2tour.de/forum/

Copyright: © 2009 U2tour.de

U2 Newsletter

Aktuelle U2 News gibt es auch über unseren U2 Newsletter! (Abo hier bestellen!)

Suche | XML | Mobile Version | Bookmark | Topicon