Newsletter: Donnerstag, 04. Dezember 2008

U2 News » U2tour.de Newsletter


Liebe U2 Fans,

die ersten Türchen unseres Adventskalenders sind geöffnet und es beginnt sie wieder, die teils hektische, aber auch schöne Weihnachtszeit. In diesem Dezember-Newsletter haben wir wieder die wichtigsten Nachrichten des letzten Monats rund um U2 für Euch zusammengestellt. So langsam wird es ernst: Es wird nicht mehr lange dauern, dann wird das neue, vermutlich 'No Line On The Horizon' betitelte, U2 Album veröffentlicht. Über die sehnsüchtig erwartete neue U2 Tour gibt es leider wenig Informationen. Auf jeden Fall werden U2 aber in 2009 touren. Wir halten Euch auf dem Laufenden. Nun viel Spaß beim Lesen!


1) Das neue Album

2) (red)wire gestartet, U2 mit neuem Song

3) Re-Release-Pläne für 2009

4) Neues von u2.com

5) Hot Press öffnet Archive

6) Bono bei den MTV Europe Music Awards

7) The Edge begrüßt Kasabian und The Hours

8) Karikaturen-Kalender mit Bono und The Edge

9) U2tour.de Adventskalender 2008

10) Termine



1) Das neue Album

Auch heute können wir Euch noch kein definitives Erscheinungsdatum für das neue Album präsentieren. Es deuten aber einige Quellen auf Februar 2009 hin. Gut vierJahre Warten haben also bald ein Ende. The Edge hat dem britischen Mojo Magazine ein interessantes Interview über das neue Album gegeben, das Ihr bei uns nachlesen könnt. Darüber hinaus sind Fotos und Videoschnipsel im Internet aufgetaucht, die scheinbar Aufnahmen zu einem neuen Video zeigen. Links gibt es bei uns. Alle Informationen rund um U2s neues Album natürlich in unserem Special.

http://www.u2tour.de/news/article3730.html

http://www.u2tour.de/news/article3737.html

http://www.u2tour.de/aktuell.php


2) (red)wire gestartet, U2 mit neuem Song

Schon lange gab es Gerüchte über einen digitalen Musicstore zu Gunsten der von Bono mit gegründeten Firma (red). Am 1. Dezember, dem Welt-Aids-Tag, war es nun soweit: Es handelt sich bei (red) um ein digitales Musikmagazin, welches wöchentlich erscheinen soll und neben Infos auch Songs und Videos bekannter Künstler beinhalten wird. Auch U2 sind mit einem neuen Song - dem Weihnachtslied "I believe in Father Christmas" (im Original von Greg Lake) - am Start. Weitere Informationen und Links:

http://www.u2tour.de/news/article3733.html

http://www.u2tour.de/news/article3736.html


3) Re-Release-Pläne für 2009

Ziemlich überrascht waren wir, dass U2 bereits im kommenden Jahr planen, die Alben 'The Unforgettable Fire' (1984) und 'Achtung Baby' (1991) als Remastered Editions neu zu veröffentlichen. Bleibt zu hoffen, dass diese Alben entsprechend gewürdigt werden und mit tollen Boxsets erscheinen und nicht im Tourjahr etwas untergehen. Details dazu hier:

http://www.u2tour.de/news/article3731.html


4) Neues von u2.com

Für das neue Jahr kündigt U2s offizielle Homepage, u2.com, in einer e-mail umfangreiche Veränderungen an. U2.com wird ein 'neues Aussehen und Gefühl' erhalten. Interessant ist, dass alle Fanclub-Mitgliedschaften kostenlos verlängert werden, bis die neue Website online geht. Spannend bleibt die Frage, welche Rechte es u.U. geben wird, Tickets für die neue Tour zu erwerben ('Presale'). Einzelheiten bei uns:

http://www.u2tour.de/news/article3735.html


5) Hot Press öffnet Archive

Das irische Musikmagazin 'Hot Press' hat damit angefangen, sämtliche Coverseiten seit seiner Gründung im Jahre 1977 ins Netz zu stellen. Darunter findet sich auch die erste Coverstory zu U2, die Hot Press am 26.10.1979 veröffentlicht hat. Bei uns findet Ihr einen Link zu den Galerien - eine schöne Zeitreise!

http://www.u2tour.de/news/article3738.html


6) Bono bei den MTV Europe Music Awards

Den Preis für den `Best Act Ever' gewannen U2 zwar nicht, Bono war aber anwesend und übergab die 'Ultimate Legend Honour' an Paul McCartney.

http://www.u2tour.de/news/article3724.html


7) The Edge begrüßt Kasabian und The Hours

Letztes Jahr hatten Bono und Edge die Zuhörer der 'Little Noise Session' in der Londoner Union Chapel noch selbst mit einem Auftritt überrascht. In diesem Jahr nun war nur The Edge vor Ort und trat dieses Mal als Präsentator auf

http://www.u2tour.de/news/article3727.html


8) Karikaturen-Kalender mit Bono und The Edge

Wer noch ein Geschenk für einen U2 Fan benötigt, wird vielleicht hier fündig. Einzelheiten und Bestellmöglichkeiten unter dem folgenden Link:

http://www.u2tour.de/news/article3725.html

Andere tolle U2-Weihnachtsgeschenke auch unter:

http://www.u2tour.de/shop/


9) U2tour.de Adventskalender 2008

Auch in diesem Jahr haben wir für Euch wieder den traditionellen U2tour.de Adventskalender zusammengestellt, bei dem Ihr viele tolle Preise gewinnen könnt. Hier geht's zu unserem Adventskalender:

http://www.u2tour.de/news/article3734.html


10) Termine


06.Dezember: Seven Towers Konzert in Landau/Isar

13.Dezember: Achtung Baby Konzert in Siegburg

29.Dezember: Zoo TV Konzert in Hamburg



Wir wünschen Euch eine schöne Weihnachtszeit! Vielleicht bekommen wir ja endlich die neuen Tourdaten geschenkt? Und dann wünschen wir Euch einen guten Rutsch ins neue U2 Jahr 2009 - es wird wieder eines dieser Wahnsinnsjahre werden!

Dirk für das U2tour.de-Webteam



Aktuelle U2 News findet ihr stets auf: http://www.u2tour.de/news/
Aktuelle U2 Projekte: http://www.u2tour.de/aktuell.php
Virtuelle U2 Postkarten: http://www.u2tour.de/ecard/
Das größte deutschsprachige U2 Forum: http://www.u2tour.de/forum/

Copyright: © 2008 U2tour.de
Impressum: U2tour.de, Dietmar Reicht, Schillerstraße 3, 4209
Engerwitzdorf, Österreich
E-Mail: , Fax: +49-89/1488205182

U2 Newsletter

Aktuelle U2 News gibt es auch über unseren U2 Newsletter! (Abo hier bestellen!)

Suche | XML | Mobile Version | Bookmark | Topicon