Newsletter: Samstag, 05. Januar 2008

U2 News » U2tour.de Newsletter


Liebe U2-Fans,

wir hoffen, dass Ihr alle gut ins neue Jahr gekommen seid und wünschen Euch ein frohes Jahr 2008, das hoffentlich im Zeichen eines neuen U2-Albums stehen wird. Anfang Dezember weilte die Band zu weiteren Aufnahmen im Studio in Südfrankreich. Bono deutete in einem Telefoninterview mit dem 'Independent' an, dass sich der Sound der neuen Songs im Vergleich zu früher verändere und die Songs 'außergewöhnlich' seien. Lt. 'Independent' habe U2 ausreichend Material zusammen und Bono hoffe, in 2008 ein neues U2-Album herauszubringen. Hier die restlichen Themen im Überblick:

1. 'U2 The Joshua Tree - 20th Anniversary Edition' seit 07.12.2007 erhältlich
2. Paul McGuinness plant weitere Special Editions und spricht übers neue Album
3. U2 3D-Website online / Secret Trailer
4. Bono-Interview in der Süddeutschen Zeitung
5. U2 für zwei Grammy Awards nominiert
6. V2 vs. U2 - Single (Remixes)
7. Neue Sideprojects von Bono
8. Bono designt T-Shirt
9. Cafe Ostbahn in Linz spendet für 'Ärzte ohne Grenzen'
10. Gewinnspiel 'Amazing Journey: The Story Of The Who' feat. The Edge



1. 'U2 The Joshua Tree - 20th Anniversary Edition' seit 07.12.2007 erhältlich

Seit dem 7. Dezember ist es nun endlich auch in Deutschland soweit: Zum 20. Geburtstag des U2 Albums 'The Joshua Tree' erschien die '20th Anniversary Edition' in mehreren aufwändigen Versionen. Die Bonus-CD und die Bonus-DVD beinhalten zahlreiche Extras. Alle Infos zu diesem Release findet ihr in unserem Joshua Tree Special.

http://www.u2tour.de/news/article3471.html
http://www.u2tour.de/specials/joshua_tree_anniversary


2. Paul McGuinness plant weitere Special Editions und spricht übers neue Album

U2-Manager Paul McGuinness war Anfang Dezember zu Gast beim Dubliner Radiosender Phantom FM. Dort sprach er über den Re-Release von 'Joshua Tree’ als Special Edition. In der einstündigen Sendung plaudert er reichlich aus dem Nähkästchen, u.a. über die wahren Abläufe beim Dreh des Videos zu 'Where The Streets Have No Name’. Zudem erzählte er von den Plänen der Band, in der Zukunft auch andere U2-Alben als Special Editions mit unveröffentlichtem Material auf den Markt zu bringen. Außerdem verriet er einige Infos zum neuen Album, auch wenn er noch von einem 'early stage' spricht. Zum Schluss beantwortete er noch einige Fan-Fragen, u.a. auch warum wir immer so lange auf ein neues Album und die neue Tour warten müssen. Das Interview kann als Podcast heruntergeladen werden.

http://www.u2tour.de/news/article3474.html


3. U2 3D-Website online / Secret Trailer

Auch wenn wir in Europa noch auf den U2 3D-Film warten müssen, gibt es ab sofort eine eigene und offizielle Website für den Film: u23dmovie.com. Darauf finden sich neben dem Trailer einige Infos zum Film und die Möglichkeit zum Einbinden eines Widgets. Der 3D-Film soll auf dem Sundance Filmfestival Ende Januar 2008 seine Premiere feiern. Seit kurzem gibt es im Rahmen der Promotion einen Secret Trailer zu bestaunen. Mehr dazu findet ihr auf unseren Seiten:

http://www.u2tour.de/news/article3472.html
http://www.u2tour.de/news/article3486.html

Auf U2tour.de gibt es demnächst neue Infos rund um den Film U2 3D !


4. Bono-Interview in der Süddeutschen Zeitung

In der Ausgabe vom 27.12.2007 der Süddeutschen Zeitung findet sich unter der Überschrift "Wir schleichen nach Bethlehem" ein aktuelles Interview mit Bono. Zum Ende der deutschen G8-Präsidentschaft wird er dabei insbesondere zu seinem Engagement für seine Organisation DATA und zu seiner Einschätzung der Ergebnisse des G8-Gipfels in Heiligendamm befragt. Bono lobt dabei Bundeskanzlerin Angela Merkel und stellt gleichzeitig klar, dass noch viel zu tun ist im Kampf gegen die weltweite Armut. Abschließend erklärt er, dass er 2008 auch wieder viel im Studio sein wird, um die neue Platte einzuspielen. Dennoch: "Natürlich werde ich auch für DATA wieder viel unterwegs sein. Meine U2-Kollegen haben aber mein Foto an alle Polizeistationen der Welt verteilt und darum gebeten, mich im Zweifel zu verhaften und nach Hause zu bringen.“

http://www.u2tour.de/news/article3477.html


5. U2 für zwei Grammy Awards nominiert

Am 10. Februar feiern die Grammy-Awards 50. Jubiläum und wie nun bekannt wurde, sind U2 bei diesem wichtigen Musikpreis für zwei Awards nominiert. In der Kategorie "Best Pop Performance By A Duo Or Group With Vocals" mit 'Window In The Skies' von dem Album „U218 – Singles“ und in der Kategorie "Best Rock Performance By A Duo Or Group With Vocals" mit 'Instant Karma' von dem Album 'The Campaign To Save Darfur'.

http://www.u2tour.de/news/article3470.html


6. V2 vs. U2 - Single (Remixes)

Für Sammler dürfte von Interesse sein, dass via itunes zwei Remixe von 'With Or Without You' aufgetaucht sind. Bereits im Jahre 2004 gab es mit LMC vs. U2 - 'Take Me To The Clouds Above' einen Track ähnlicher Art. Für 1,98 € kann man die beiden neuerlichen Remixe erwerben und runterladen.

http://www.u2tour.de/news/article3480.html


7. Neue Sideprojects von Bono

Bereits am 7. Dezember ist die Kylie Minogue Doppel-DVD 'White Diamond/ Homecoming' erschienen. Die erste DVD enthält eine Dokumentation, die Szenen der "Showgirl Homecoming"-Tour zeigt. Neben zahlreichen Backstage-Aufnahmen spricht sie in sehr persönlichen Interviews über ihre Gefühle, Ängste und Bestrebungen. Hier sind auch Backstage-Aufnahmen von Bono zu bewundern. Auf der zweiten DVD ist ihr Konzert aus Sydney enthalten. Ebenfalls ist auch das Duett 'Kids' mit Bono zu sehen, welches auch schon auf der CD 'Kylie Minogue - Showgirl Homecoming Live' veröffentlicht wurde.

Außerdem wollen wir euch nicht vorenthalten, dass auf der 'Herbert Grönemeyer - 12 Live DVD' ebenfalls Bono mitwirkt. Den U2-Sänger gibt es während der Grönemeyer-Tourdokumentation Backstage beim G8-Gipfel in Heiligendamm zu sehen. Ebenso sind ein paar Szenen des gemeinsamen Auftritts mit Grönemeyer enthalten.

Wie immer findet ihr alle weiteren Infos und Details in unserer Rubrik Sideprojects:

http://www.u2tour.de/sideprojects.php


8. Bono designt T-Shirt

Bono hat zur Unterstützung der Wildlife Conservation Society's Conservation Cotton Initiative ein T-Shirt von EDUN designt. Conservation Cotton Initiative wurde von EDUN, dem Modelabel von Bonos Frau Ali, gegründet, um afrikanische Farmer beim Anbau von Baumwolle zu unterstützen. Ziel ist es, einen ökologischen Anbau zu stärken, der auch die Schonung natürlicher Ressourcen berücksichtigt. Das von Bono gestaltete Shirt zeigt einen Fisch zusammen mit dem Ausspruch 'Fish can fly' und Bonos Unterschrift. Die Shirts werden von allen Hard Rock Cafes und dessen Online-Store verkauft. Es ist das 25. Shirt, welches die Cafes im Rahmen ihrer Hard Rock's Signature Series anbieten. Andere Künstler wie z.B. Peter Gabriel, Sting und Bruce Springsteen hatten ebenfalls in der Vergangenheit T-Shirts gestaltet.

http://www.u2tour.de/news/article3485.html


9. Cafe Ostbahn in Linz spendet für 'Ärzte ohne Grenzen'

Am 21. Dezember sorgte DJ "Shamrock" Didi von U2tour.de für vorweihnachtliche Stimmung (auch ganz ohne Weihnachtslieder) im Cafe Ostbahn in Linz. Von den "Plattentellern" gab's viel von U2 zu hören, was auch einige Mitglieder aus dem u2-forum.de an die Bar an der Donau lockte. So rockte man vergnügt bis spät in die Nacht und tat das auch noch für einen guten Zweck: Der Inhaber Robert, seines Zeichens auch großer U2 Fan, kassierte einen symbolischen Euro als Eintritt ein. So kamen 390 € zusammen, die wir, nach Absprache mit den Teilhabenden, direkt an die Organisation 'Ärzte ohne Grenzen' weitergeleitet haben. Danke an alle Beteiligten und Spender!

http://www.u2tour.de/news/article3475.html


10. Gewinnspiel 'Amazing Journey: The Story Of The Who' feat. The Edge

Wie wir im letzten Newsletter schon berichtet haben, spricht The Edge auf der The Who Doppel DVD 'Amazing Journey: The Story Of The Who' über den Einfluss von The Who auf sein Gitarrenspiel. In Zusammenarbeit mit Universal und voll:kontakt können wir euch nun das erste Gewinnspiel des Jahres 2008 präsentieren. Zu gewinnen gibt es ein Promo-Langarmshirt (zur Verlosung steht ein Shirt in der Größe L und XL) zur aktuellen The Who DVD. Das Gewinnspiel läuft bis Dienstag (08.01.2008).

http://www.u2tour.de/news/article3484.html

Die Gewinner in unserem alljährlichen Adventskalender wurden inzwischen ausgelost und können hier nachgelesen werden:

http://www.u2tour.de/news/article3487.html


Conny für das U2tour.de-Webteam


Aktuelle U2 News findet ihr stets auf: http://www.u2tour.de/news/
Aktuelle U2 Projekte: http://www.u2tour.de/aktuell.php
Virtuelle U2 Postkarten: http://www.u2tour.de/ecard/
Das größte deutschsprachige U2 Forum: http://www.u2tour.de/forum/

Copyright: © 2008 U2tour.de
Impressum: U2tour.de, Björn Lampe, Pflugstraße 10, 10115 Berlin
E-Mail: , Fax: 089/1488205182

U2 Newsletter

Aktuelle U2 News gibt es auch über unseren U2 Newsletter! (Abo hier bestellen!)

Suche | XML | Mobile Version | Bookmark | Topicon