Newsletter: Samstag, 01. Dezember 2007

U2 News » U2tour.de Newsletter


Liebe U2 Fans,

die Vorweihnachtszeit nähert sich nun mit großen Schritten und der alljährliche Weihnachtsstress steht vor der Tür. Für uns U2 Anhänger dürfte Weihnachten nun allerdings schon vorgezogen stattfinden, denn mit der Joshua Tree Anniversary Edition steht in diesen Tagen DER U2 Release des Jahres an. Außerdem lockt U2.com mit seiner Mitgliedschaft und einigen Extras. Und auch U2tour.de kann Euch zur Weihnachtszeit neue Rubriken präsentieren und schenkt Euch auch dieses Jahr den traditionellen U2tour.de Adventskalender. Hier die Themen im Überblick:

1. Joshua Tree Anniversary Edition
2. Bono und The Edge mit Kurzgig in London
3. Neuigkeiten bezüglich U2.com Mitgliedschaft
4. A Very Special Christmas mit U2
5. Neue Sideprojects von Bono und The Edge
6. U2 3D auf dem Sundance Festival
7. Neues Buch „Stage Design“
8. Neue Rubrik auf U2tour.de: Who Is Who
9. U2tour.de Adventskalender
10. Termine



1. Joshua Tree Anniversary Edition

Digitally remastered wird in diesen Tagen das U2 Album The Joshua Tree erneut veröffentlicht. Der eigentliche Hammer der Veröffentlichung stellt aber das Bonusmaterial dar: Neben einigen unveröffentlichten Songs, umfangreichem Booklet, einer DVD der Joshua Tree Show vom 4.7.1987 in Paris enthält das Box Set das legendäre Video zu dem Song ’Red Hill Mining Town’ – seit 20 Jahren schlummerte es in den Tresoren der Band. Das Geheimnis wurde mittlerweile gelüftet und kann in den Weiten des Internets bewundert werden. Außerdem enthält die DVD ein tolles Easter Egg von den Dalton Brothers. In den USA ist die Joshua Tree Anniversary Edition bereits auf dem Markt. In einigen europäischen Ländern (z.B. in Österreich) ist sie seit gestern auf dem Markt. In Deutschland müssen sich die Fans noch bis Freitag gedulden.

Um keine Information zu verpassen, werft ihr am besten immer einen Blick in unsere „News“ und auf die Sonderseite zur Veröffentlichung:

http://www.u2tour.de/specials/joshua_tree_anniversary/
http://www.u2tour.de/news/article3459.html


2. Bono und The Edge mit Kurzgig in London

Im Rahmen der 'Mencap's Little Noise Sessions' in der Londoner Union Chapel traten Bono und The Edge am 23.11.2007 völlig überraschend live auf! Neben Stay, Desire und Angel Of Harlem spielten die beiden Wave Of Sorrow. Remember: Wave Of Sorrow stammt aus den Joshua Tree Sessions und ist auf dem Re-Release des Joshua Tree Albums enthalten. Wave Of Sorrow wurde somit erstmals live performt. Der Gastgeber Jo Whiley kündigte den Liveauftritt mit folgenden witzigen Worten an: '...eine neue Band mit viel Potential, Dave, der Gitarrist ist sehr nervös. Sollte er sich verspielen, vergeben Sie ihm bitte, er ist neu. Der Sänger ist sehr schüchtern.' Adam war im Publikum anwesend.

http://www.u2tour.de/news/article3464.html


3. Neuigkeiten bezüglich U2.com Mitgliedschaft

Immer gegen Ende des Jahres steht die Erneuerung der Mitgliedschaft im 'offiziellen U2 Fanclub' - oder weniger spektakulär ausgedrückt - der Mitgliedschaft bei U2.com an. Wieder andere stellen sich die Frage, ob sie erstmalig Mitglied werden sollen. Nachdem wohl einige Fans bei der Verlängerung zum zweiten Mal die letztjährige Fanclub-CD bekommen haben, haben die Kollegen von U2.com ihr Angebot nun überarbeitet. Neben dem online-Angebot der website bietet die Mitgliedschaft nun Folgendes: Eine Doppel-CD der Slane Show der 2001er-Elevation Tour, ein T-Shirt mit Slane-Motiv und ein 25% Gutschein für den Fanshop. Die Kosten für die Mitgliedschaft wurden übrigens von 40$ auf 45$ angehoben, für die Verlängerung bezahlt man 32$. Für Europäer ist das Ganze bei derzeitigem Euro/Dollar-Kurs ein ziemliches Schnäppchen.

http://www.u2tour.de/news/article3460.html


4. A Very Special Christmas mit U2

Auf der DVD „A Very Special Christmas 20th Anniversary Music Video DVD Set“ ist auch das U2 Video "Christmas (Baby, Please Come Home)“ enthalten. Die DVD feiert das 20. jährige Jubiläum der 'A Very Special Christmas'-Reihe, die ursprünglich von U2-Freund Jimmy Iovine ins Leben gerufen wurde.

http://www.u2tour.de/news/article3444.html


5. Neue Sideprojects von Bono und The Edge

Bono war wieder aktiv und ist gleich an zwei neuen Sideprojects beteiligt. Für Johnny Hallyday schrieb er den Song 'I Am The Blues'. Erschienen ist der Track auf dem neuen Album von Hallyday 'Le Coeur D'Un Homme'. Seine gesanglichen Qualitäten stellte Bono allerdings nicht zur Verfügung. Des weiteren ist Bono an der Dokumentation Darfur Now beteiligt. Zusammen mit Stevie Wonder nahm er dessen Song 'Love's in Need of Love Today' neu auf. Auch The Edge war musikalisch mal wieder aktiv. Der U2 Gitarrist hat für den XO Children´s Laptop die Eingangssequenz komponiert und zur Verfügung gestellt. Auf der offiziellen Bandseite U2.com äusserte er sich wie folgt dazu: ""I'm delighted to support One Laptop Per Child. It's an amazing aim to use this new technology to help children all over the world.". Bei dem Projekt handelt es sich um eine Gesellschaft, die sich zum Ziel gesetzt hat, leicht finanzierbare Laptop-PCs zu bauen um weltweit Kindern den Zugang zu den neuen Medien zu erleichtern. Am 6. Dezember erscheint 'Amazing Journey: The Story of The Who', eine dokumentarische Doppel-DVD, die sich mit dem Schaffen und Einfluss der Band The Who befasst. Neben zahlreichen Liveausschnitten und Interviews mit den Bandmitgliedern, kommen auch zahlreiche andere Rockstars zu Wort. Neben Sting, Eddie Vedder oder Noel Gallagher spricht auch The Edge über den Einfluss von The Who.

http://www.u2tour.de/sideprojects.php


6. U2 3D auf dem Sundance Festival

Der Film U2 3D wird auf dem renommierten Sundance Festival in Park City/Utah (17. bis 27. Januar 2008) seine Weltpremiere feiern. Nachdem auf dem Cannes Filmfestival im Mai diesen Jahres nur ein Teil des Filmes zu sehen war, wird er beim Sundance komplett gezeigt werden. Er läuft dort außerhalb der Wettbewerbskategorien. Anschliessend soll der Film regulär in den amerikanischen Kinos anlaufen, ein Starttermin für Europa ist weiterhin nicht bekannt. Der Film wurde am 19. Mai diesen Jahres in Cannes vorgestellt, wo U2 auch einen kleinen Auftritt auf dem roten Teppich hatten. Er beinhaltet mehrere Shows vom vierten Leg der Vertigo Tour, welche sehr aufwendig mit 3D-Kameras gefilmt wurden.

http://www.u2tour.de/news/article3467.html


7. Neues Buch „Stage Design“

U2-Fans mit Interesse an großen Konzertbühnen sei ein neues Buch empfohlen, welches im September diesen Jahres erschien. Im Buch "Stage Design" von Ralph Larmann findet man auf 400 Seiten unzählige Fotos von den großen Konzertbühnen der letzten Jahre - angefangen von den Rolling Stones über Depeche Mode bis hin zu U2's Vertigo Stage. Ein Fotoband von dem auch U2's Stagedesigner Willie Williams angetan ist: It is wonderful to have someone to document the creations of our industry, especially to the standard which you do and the breadth of subjects.

http://www.u2tour.de/news/article3457.html


8. Neue Rubrik auf U2tour.de: Who Is Who

Erst kürzlich konnten wir mit der Rubrik „Awards" den Service auf U2tour.de erweitern. Schon heute folgt eine weitere neue Rubrik mit dem Titel "Wo Is Who". U2 - das sind nicht nur Bono, Adam, Edge und Larry, sondern insbesondere auch die Leute um sie herum. Produzenten, das Management, Tourcrew und viele mehr sorgen dafür, dass die Maschinerie U2 am Laufen bleibt und sich die vier Jungs ganz auf die Musik (na ja, außer Bono vielleicht...) konzentrieren können. Viele der Personen rund um die Band sind bereits seit Jahren dabei und gehören inzwischen auch zum Freundes- oder Familienkreis der Band. In dieser Rubrik wollen wir Euch einige dieser Personen einmal näher vorstellen.

http://www.u2tour.de/news/article3445.html
http://www.u2tour.de/whois/
http://www.u2tour.de/awards/


9. U2tour.de Adventskalender

Es ist wieder so weit: Heute ging das ersten Türchen des U2tour.de Adventskalenders auf! Dieses Jahr in Anlehnung an das letzte Jahr, aber vielleicht auch etwas schwieriger ;). Vom 1. bis 24. Dezember habt ihr jeden Tag die Möglichkeit, ein neues Fenster im Adventskalender zu öffnen. Dieses Jahr warten wieder 24 Fragen im Adventskalender auf euch und am Ende wird es eine große Verlosung geben. Dieses Mal müsst ihr aber auch ein bisschen mit Zahlen umgehen können! Die Addition aller Zahlen ergibt nachher die Lösungszahl, welche ihr dann über das Formular im 24. Kalendertag an uns schicken könnt. Unter den Preisen befinden sich DVDs, Promos und Singles. Die genauen Preise werden wir noch verraten! Wir wünschen viel Spaß beim Rätseln .

http://www.u2tour.de/news/article3465.html
http://www.u2tour.de/advent/


10. Termine

Die Termine im Dezember im Überblick:

01. Dez 2007 BEAU2FUL Konzert in Adelsheim
07. Dez 2007 VÖ U2 The Joshua Tree (20th Anniversary Edition)
08. Dez 2007 Achtung Baby Konzert in Siegburg (bei Bonn)
08. Dez 2007 Seven Towers Konzert in München
14. Dez 2007 Zoo TV Konzert in Olten (Schweiz)
22. Dez 2007 Zoo TV Konzert in Schüttorf
29. Dez 2007 Zoo TV Konzert in Hamburg

http://www.u2tour.de/kalender/


Wir wünschen Euch eine schöne Vorweihnachtszeit, eine schönes Fest im Kreise Eurer Lieben und einen guten Übergang in U2008! Und natürlich viel Spaß und Freude mit dem Re-Release von The Joshua Tree!

Torsten für das U2tour.de-Webteam

Aktuelle U2 News findet ihr stets auf: http://www.u2tour.de/news/
Aktuelle U2 Projekte: http://www.u2tour.de/aktuell.php
Virtuelle U2 Postkarten: http://www.u2tour.de/ecard/
Das größte deutschsprachige U2 Forum: http://www.u2tour.de/forum/

Copyright: © 2007 U2tour.de
Impressum: U2tour.de, Björn Lampe, Pflugstraße 10, 10115 Berlin
E-Mail: , Fax: 089/1488205182

U2 Newsletter

Aktuelle U2 News gibt es auch über unseren U2 Newsletter! (Abo hier bestellen!)

Suche | XML | Mobile Version | Bookmark | Topicon