Newsletter: Samstag, 03. November 2007

U2 News » U2tour.de Newsletter


Liebe U2 Fans,

mittlerweile hat der graue November begonnen. Wir hoffen, Euch mit dem vorliegenden Newsletter für einen Moment erfreuen zu können! Im Mittelpunkt des letzten Monats stand sicherlich die Bestätigung der verschiedenen Bonusinhalte des Joshua Tree Albums. Wahrlich eine tolle Sache! Ansonsten war mal wieder viel von Bono zu hören, der in Sachen Afrika auf Tour war. Für den November gehen wir davon aus, dass U2 die Zeit größtenteils im Studio in Dublin verbringen werden - absolut sicher ist das aber natürlich nicht. Die Themen:

1) U2 veröffentlichen ‘The Joshua Tree’ remastered und mit vielen Extras
2) U2 3D ab Januar 2008
3) Bono für DATA in den USA unterwegs und erhält einen weiteren Preis
4) Bono in neuer ’South Park’ Folge
5) Bono und die Spice Girls - nun doch nicht!
6) Larry Mullen wird 46!
7) Neue Rubrik auf U2tour.de: AWARDS
8) Termine



1) U2 veröffentlichen ‘The Joshua Tree’ remastered und mit vielen Extras

Es ist natürlich ’das’ Thema unter U2 Fans: Das Album, mit dem U2 zu Superstars wurden, ist im Zuge des 20. Geburtstags seit Veröffentlichung 1987 ’digitally remastered’ worden und wird am 7. Dezember mit dem Beinamen '20th Anniversary Edition' erneut veröffentlicht. Der eigentliche Hammer der Veröffentlichung stellt aber das Bonusmaterial dar: Neben einigen unveröffentlichten Songs, umfangreichem Booklet, einer DVD der Joshua Tree Show vom 4.7.1987 in Paris enthält das Box Set das legendäre Video zu dem Song ’Red Hill Mining Town’ – seit 20 Jahren schlummerte es in den Tresoren der Band. Um den Überblick über die drei unterschiedlichen Versionen und die vielen Inhalte nicht zu verlieren, haben wir für Euch wie gewohnt eine Sonderseite entworfen, die alle Informationen rund um diese Veröffentlichung beinhaltet:

http://www.u2tour.de/specials/joshua_tree_anniversary/


2) U2 3D ab Januar 2008

U2 3D ist ein aufwendiger Konzertfilm über U2, der während des 4. Legs der Vertigo Tour entstanden ist und bereits auf dem Filmfestival in Cannes vorgestellt wurde. Nun scheint der Film Ende Januar 2008 endlich in die Kinos zu kommen. Hier findet Ihr die entsprechenden Hintergrundinformationen:

http://www.u2tour.de/news/article3273.html
http://www.u2tour.de/news/article3439.html


3) Bono für DATA in den USA unterwegs und erhält einen weiteren Preis

Auch im Oktober war Bono auf seiner Mission für Afrika unterwegs und trat bei verschiedenen Veranstaltungen in den USA auf bzw. sprach mit US-amerikanischen Politikern. Darüber hinaus hat er einen weiteren Preis für seine humanitäre Arbeit für Afrika erhalten. Wer sich genauer informieren möchte kann dies über die angegebenen Links tun.

http://www.u2tour.de/news/article3436.html
http://www.u2tour.de/news/article3432.html
http://www.u2tour.de/news/article3412.html


4) Bono in neuer ’South Park’ Folge

In der neuesten Folge der Comic-Serie 'South Park' ist Bono einer der Hauptdarsteller. Weitere Informationen und ein paar sehr lustige Screenshots gibt’s bei uns.

http://www.u2tour.de/news/article3428.html


5) Bono und die Spice Girls - nun doch nicht!

Nachdem zwischenzeitlich Meldungen aufgetaucht waren, dass Bono für die Spice Girls einen Song schreiben würde, machte Paul McGuinness einige Tage später (zum Glück) alle Spekulationen zunichte und widersprach. Wer die Umstände noch mal nachlesen möchte klickt auf den Link.

http://www.u2tour.de/news/article3413.html


6) Larry Mullen wird 46!

Am 31. Oktober feierte der U2-Trommler seinen 46. Geburtstag. Schon 46? Ja, man wundert sich doch immer wieder. Aber auch U2 werden irgendwie jedes Jahr älter.

http://www.u2tour.de/news/article3437.html


7) Neue Rubrik auf U2tour.de: AWARDS

Bei Bono kann man sich häufig nur noch wundern, welche und wieviele Awards er in den letzten Jahren verliehen bekommen hat. Aber auch als Band haben U2 in ihrer Karriere zahlreiche Preise wie MTV Awards oder Grammys gewonnen. Auf U2tour.de findet Ihr nun eine neue Rubrik, die diese Awards auflistet. Ihr solltet die verschiedenen Suchfunktionen unbedingt mal ausprobieren!

http://www.u2tour.de/news/article3438.html
http://www.u2tour.de/awards/


8) Termine

09. Nov 2007 Achtung Baby Konzert in Köln
10. Nov 2007 Achtung Baby Konzert in Übach-Palenberg
10. Nov 2007 Zoo TV Konzert in Braunschweig
10. Nov 2007 BEAU2FUL Konzert in Rüdesheim
16. Nov 2007 Zoo TV Konzert in Hamburg
17. Nov 2007 BEAU2FUL Konzert in Darmstadt
17. Nov 2007 Elevated Konzert in Attendorn
17. Nov 2007 U2 Party in Wien
23. Nov 2007 Achtung Baby Konzert in Schwalbach bei Wetzlar
24. Nov 2007 Achtung Baby Konzert in Bruchsal
24. Nov 2007 BEAU2FUL Konzert in Thalfang
24. Nov 2007 Elevated Konzert in Reinheim
07. Dez 2007 VÖ U2 The Joshua Tree (20th Anniversary Edition)
08. Dez 2007 Achtung Baby Konzert in Siegburg (bei Bonn)
08. Dez 2007 Seven Towers Konzert in München

http://www.u2tour.de/kalender/


Wir wünschen Euch einen schönen November und bereits jetzt viel (Vor-) Freude mit dem Re-Release von The Joshua Tree!


Dirk für das U2tour.de-Webteam

Aktuelle U2 News findet ihr stets auf: http://www.u2tour.de/news/
Aktuelle U2 Projekte: http://www.u2tour.de/aktuell.php
Virtuelle U2 Postkarten: http://www.u2tour.de/ecard/
Das größte deutschsprachige U2 Forum: http://www.u2tour.de/forum/

Copyright: © 2007 U2tour.de
Impressum: U2tour.de, Björn Lampe, Pflugstraße 10, 10115 Berlin
E-Mail: , Fax: 089/1488205182

U2 Newsletter

Aktuelle U2 News gibt es auch über unseren U2 Newsletter! (Abo hier bestellen!)

Suche | XML | Mobile Version | Bookmark | Topicon