Newsletter: Freitag, 06. April 2007

U2 News » U2tour.de Newsletter


Liebe U2 Fans,

auch wenn man vielleicht meint, wir lebten zur Zeit in der typischen "Saure-Gurken-Zeit" zwischen zwei U2 Alben / Tours - es passiert doch immer wieder einiges rund um U2. Wir sind weiterhin für Euch am Ball und präsentieren Euch hier die wichtigsten Nachrichten des letzten Monats:

1) Pop, Pop, Pop Music auf DVD
2) "Ich habe ein Echo!"
3) Tolle U2 Gegenstände zu versteigern
4) Bono zum Ritter geschlagen
5) U2 Vertigo Tour 3D Film im Herbst 2007 in den Kinos
6) U2 beteiligen sich an Amnesty-International-Album
7) Weiterer Preis für Bono
8) Bono schreibt in der Süddeutschen Zeitung
9) U2 wieder im Studio!
10) Termine


1) Pop, Pop, Pop Music auf DVD

Na, klar. Es gibt noch so einige Dinge im back catalogue von U2, bei denen wir noch auf die DVD Veröffentlichung warten. Die Videoaufnahme der Popmart Show aus Mexiko von 1998 gehört natürlich dazu. Nach unzähligen Gerüchten (wann gibt's die mal nicht?) gehen wir nun davon aus, dass die Veröffentlichung tatsächlich bevor steht. Unseren Quellen zufolge wird die DVD am 8. Juni 2007 veröffentlicht werden! Weitere Informationen hier:

http://www.u2tour.de/news/article3287.html
http://www.u2tour.de/discographie/video7.html


2) "Ich habe ein Echo!"

Mit diesen Worten nahm Bono am 25. März einen Echo-Sonderpreis für sein globales Engagement entgegen. Ein schöner Moment, Bono mal wieder in Deutschland bzw. im deutschen Fernsehen zu sehen. Die Laudatio von Michael Mittermeier war sehr gelungen und auch Bono versprühte bei seiner Rede einen gewissen Sog. Bei uns findet Ihr eine Abschrift von Bonos Rede, ein Video seines Auftritts, Fotos und viele Hintergrundinformationen.

http://www.u2tour.de/news/article3280.html
http://www.u2tour.de/news/article3279.html


3) Tolle U2 Gegenstände zu versteigern: Wer hat etwas Kleingeld übrig?

Unter dem Namen 'Icons of Music' werden am 21. April 2007 ca. 200 Gegenstände von verschiedensten Künstlern zu Gunsten der Aktion 'Music Rising' versteigert. Auch U2 steuern einige wirklich tolle Gegenstände bei, die Euch sicher bekannt vorkommen. So gibt es beispielsweise The Edges Kette aus dem 'Fly-Video', Larrys 'Love and Peace Or Else Trommel' und Bonos bekannte grüne Gretsch Gitarre. Schade nur, dass wir gerade nicht genug Geld flüssig machen können. Aber schaut selbst unter dem Link, welche Gegenstände versteigert werden und wie hoch die Startpreise sind:

http://www.u2tour.de/news/article3281.html


4) Bono zum Ritter geschlagen

Manchen Fans mag diese Auszeichnung für Bono nichts bedeuten. Er selbst freute sich aber unübersehbar. Am 29. März wurde Bono im Namen von Königin Elizabeth II. zum 'Ehrenritter des Höchsten Ordens des britischen Imperiums' ernannt. Als Ire darf er sich allerdings nicht 'Sir Bono' nennen. Alle Einzelheiten findet Ihr hier:

http://www.u2tour.de/news/article3284.html


5) U2 Vertigo Tour 3D Film im Herbst 2007 in den Kinos

Wie Ihr vermutlich wisst, haben U2 während des 4. Legs der Vertigo Tour einige Konzerte mit 3D-Kameras filmen lassen. Die Aufnahmen der Konzerte waren bisher die aufwendigsten 3D-Live-Aufnahmen. So wurde mit bis zu neun 3D-Kameras gleichzeitig gefilmt, so dass nun insgesamt knapp 700 Stunden Material (natürlich nicht nur in 3D) zur Verfügung stehen. Brandaktuell meldet U2.com, dass der Film im Herbst 2007 in 3D Kinos gezeigt werden wird! Bei U2.com finden sich übrigens bereits Ausschnitte des Films.

http://www.u2tour.de/news/article3282.html
http://www.u2tour.de/news/article3273.html


6) U2 beteiligen sich an Amnesty-International-Album

Im Juni 2007 wird unter dem Titel 'Instant Karma: The Campaign To Save Darfur' ein Benefiz-Album mit der Beteiligung verschiedener Künstler erscheinen. Die CD soll aus 20 Coverversionen von John Lennon Songs bestehen. U2 werden mit 'Instant Karma' vertreten sein.

http://www.u2tour.de/news/article3272.html


7) Weiterer Preis für Bono

Nach zahlreichen Preisen für seine musikalischen Werke und seinen humanitären Einsatz wird Bono jetzt auch mit einem Fashion-Award ausgezeichnet! Am 4. Juni wird er vom 'Council Of Fashion Designers Of America' in der New York Public Library mit dem 'Board of Directors Special Tribute' geehrt.

http://www.u2tour.de/news/article3271.html


8) Bono schreibt in der Süddeutschen Zeitung

In der Ausgabe der Süddeutschen Zeitung vom 23. März findet sich ein von Bono verfasster Artikel. Er trägt den Titel 'Unser Nachbarhaus Afrika steht in Flammen' und beschäftigt sich mit Europas Verantwortung gegenüber den Ärmsten der Armen. Einen Link zu dem Artikel findet Ihr bei uns.

http://www.u2tour.de/news/article3276.html


9) U2 wieder im Studio!

Zu guter letzt noch erfreuliche Nachrichten über U2's nächstes Studioalbum: Gegenüber dem 'Rolling Stone' bestätigte The Edge, dass sich die Band im Studio befinde. Wir bleiben gespannt, wann ein neues Album fertig ist. Unter unserer Rubrik 'U2 aktuell' halten wir Euch auf dem Laufenden.

http://www.u2tour.de/news/article3286.html
http://www.u2tour.de/aktuell.php


10) Termine

13. Apr 2007 Achtung Baby Konzert in Uslar
14. Apr 2007 Achtung Baby Konzert in Menden
21. Apr 2007 Achtung Baby Konzert in Lorsch
21. Apr 2007 U2Coverband Konzert in Garching
28. Apr 2007 Seven Towers Konzert in Dachau
28. Apr 2007 BEAU2FUL Konzert in Darmstadt
30. Apr 2007 BEAU2FUL Konzert in Engelstadt
04. Mai 2007 Achtung Baby Konzert in Viersen
04. Mai 2007 Seven Towers Konzert in Münchchen-Schwabing
05. Mai 2007 Achtung Baby Konzert in Freudenburg

http://www.u2tour.de/kalender/


Dirk für das U2tour.de-Webteam


Aktuelle U2 News findet ihr stets auf: http://www.u2tour.de/news/
Alle U2 Termine gibt es hier: http://www.u2tour.de/kalender/
Virtuelle U2 Postkarten: http://www.u2tour.de/ecard/
Das größte deutschsprachige U2 Forum: http://www.u2tour.de/forum/

Copyright: © 2007 U2tour.de
Impressum: U2tour.de, Björn Lampe, Pflugstraße 10, 10115 Berlin
E-Mail: , Fax: 089/1488205182

U2 Newsletter

Aktuelle U2 News gibt es auch über unseren U2 Newsletter! (Abo hier bestellen!)

Suche | XML | Mobile Version | Bookmark | Topicon