Newsletter: Donnerstag, 04. Januar 2007

U2 News » U2tour.de Newsletter


Liebe U2-Fans,

wir hoffen, dass Ihr alle gut in das neue Jahr gekommen seid und wünschen Euch ein erfolgreiches Jahr 2007. U2 haben mittlerweile ihre Vertigo-Tour mit dem Abschlusskonzert am 09.12.2006 auf Hawaii beendet. Bezogen auf den Umsatz von 389 Millionen US-Dollar (Quelle: Billboard) ist diese Konzertournee in den Statisken die zweit erfolgreichste Tour aller Zeiten, nur geschlagen von den Rolling Stones mit ihrer A Bigger Bang-Tour. Insgesamt sahen 4.619.021 Zuschauer die Show. Bevor die Band wieder auf der Bühne stehen wird, steht nun erst einmal die Arbeit an einem neuen Studio-Album an. Dieses Jahr sollen die Arbeiten beginnen. Ein Veröffentlichungsdatum steht hierfür natürlich noch nicht fest.

Dies sind die Themen des Newsletters:

1. Hawaii - The Finale Vertigo Show
2. Das neue Album
3. Bono wird Ritter
4. Single-Release: "Window In The Skies"
5. Videos zu "Window In The Skies"
6. U2tour.de-Interview mit Kevin Westenberg
7. Interview mit U2s Stage Manager "Rocko Reedy"
8. Termine



1. Hawaii - The Finale Vertigo Show

Für ein letztes Mal waren die Klänge von "Wake Up" am 09.12 zu hören; U2 beendeten nach 131 Konzerte in 26 Ländern und 72 Städten ihre Vertigo Tour auf Hawaii. Mit dabei waren Pearl Jam und Rocko And The Devils (die Gruppe des Stage Managers von U2) als Vorgruppe. Während des Konzerts kamen dann Green Day und schließlich noch einmal Pearl Jam on Stage. Mit den Klängen von "All I Want Is you" ging dann das 131. Konzert der Tour zu Ende.

Einen längeren Bericht von dem Konzert aus der Reihe "Beyond The Edge" dieses Mal von Michael Brandhoff gibt es unter http://www.u2tour.de/news/article3186.html.

Und auf http://www.u2tour.de/tour/U2_Vertigo_Tour.html haben wir alle wichtigen Stats zur Tour für Euch.


2. Das neue Album

Bono hat sich gegenüber der BBC in einem Radiointerviews bezüglich des neuen Albums zu Wort gemeldet. So erklärte er, dass die Band definitiv das Ende ihres Zustandes erreicht haben, indem sie sich während der Arbeit an den letzten Alben aufhielten. ("Our band has certainly reached the end of where we've been at for the last couple of albums.") Das Ganze soll auf eine nächste Ebene gebracht warden.("I want to see what else we can do with it, take it to the next level; I think that's what we've got to do."). Ein weiteres Zitat:"Wir werden weiter als Band bestehen bleiben, vielleicht wird der Rock gehen müssen oder der Rock muss härter warden, aber was auch immer passiert, es bleibt nicht dort wo es ist. ("We're gonna continue to be a band, but maybe the rock will have to go; maybe the rock has to get a lot harder. But whatever it is, it's not gonna stay where it is.") Weiterhin würde Bono gerne mal ein paar rein akustische Stücke produzieren.("I would like to do a couple of tunes in that direction, with just a lot of space around the voice." "I'd like to strip things down; that's something I'd be very interested in at the moment.") Wir werden sehen was daraus wird!

http://www.u2tour.de/news/article3197.html


3. Bono wird Ritter

Wie unterschiedliche Zeitungen und Presseagenturen berichten, wird Königin Elizabeth II., Bono auf Vorschlag der Regierung zum Ritter zu schlagen lassen. Bono sei über die Auszeichnung, mit der sein Einsatz gegen die Armut gewürdigt werden soll, hoch erfreut, wird weiter berichtet. Die Ehrung soll durch den britischen Botschafter David Reddaway in Dublin erfolgen. Zum "Sir" kann Bono jedoch nicht ernannt werden, denn dieser Titel bleibt den britischen Bürgern vorbehalten.

http://www.u2tour.de/news/article3184.html


4. Single-Release: "Window In The Skies"

Am Freitag erscheint die zweite Single des Albums U218 Singles, nämlich Window In The Skies. Wiederum wird es drei verschiedenen Versionen (2-Track Single-CD, 3-Track Maxi-CD und als DVD) geben. Alles weitere findet ihr unten dem Link.

http://www.u2tour.de/news/article3182.html


5. Videos zu "Window In The Skies"

Mittlerweile sind schon zwei recht ungewöhnliche Videos zu der neuen Single von U2 aufgetaucht. Das eine Video ist ein Zusammenschnitt von diversen Größen der Musikgeschichte, wer gut aufpasst erkennt auch die Bandmitglieder als Zuschauer. Das sehr schöne zweite neuere Video zeigt Photos aus der Geschichte
der 4 Jungs in aufwendig animiertes Art und Weise, welche auch größtenteils aus dem Buch U2 by U2 bekannt sein sollten.

http://www.u2tour.de/news/article3195.html


6. U2tour.de-Interview mit Kevin Westenberg

Es gibt nur wenige Fotografen, die U2 außerhalb von Presseterminen und Konzertauftritten ablichten dürfen. Meist ist dies ihrem langjährigen Haus- und Hoffotografen Anton Corbijn vorbehalten. Eine Ausnahme stellt der US-Amerikaner Kevin Westenberg dar. Neben Corbijn hat er das Gesicht von U2 im neuen Jahrtausend deutlich mitgeprägt: so hat er unter anderem die Coverphotos für die "Stuck in a moment"-Single und die 7 EP aufgenommen. U2tour.de erhielt nun die Möglichkeit Westenberg in einem Interview zu seiner Arbeit mit U2 als auch zu seinen anderen Projekten zu befragen.

http://www.u2tour.de/specials/westenberg.php


7. Interview mit U2s Stage Manager "Rocko Reedy"

Rocko Reedy - 'im wirklichen Leben' einer von U2s wichtigsten Roadies, nämlich Stage Manager, ist beim Abschlusskonzert auf Hawaii mit seiner Band 'Rocko and the Devils' als Vorgruppe von U2 aufgetreten. Dem 'Starbulletin' gab er ein recht interessantes Interview. Nachzulesen unter dem unten genannten Link.

http://www.u2tour.de/news/article3163.html


8. Termine

12.01.2007 BEAU2FUL Konzert in Landau
26.01.2007 ONE Konzert in Halle (Saale)
03.02.2007 BEAU2FUL Konzert in Mühlheim am Main

Alle Termine findet ihr wie gewohnt in unserem Kalender mit Erinnerungsfunktion:
http://www.u2tour.de/kalender/


Alexander für das U2tour.de-Webteam


Aktuelle U2 News findet ihr stets auf: http://www.u2tour.de/news/
Alle U2 Termine gibt es hier: http://www.u2tour.de/kalender/
Virtuelle U2 Postkarten: http://www.u2tour.de/ecard/
Das größte deutschsprachige U2 Forum: http://www.u2tour.de/forum/

Copyright: © 2007 U2tour.de
Impressum: U2tour.de, Björn Lampe, Pflugstraße 10, 10115 Berlin
E-Mail: , Fax: 089/1488205182

U2 Newsletter

Aktuelle U2 News gibt es auch über unseren U2 Newsletter! (Abo hier bestellen!)

Suche | XML | Mobile Version | Bookmark | Topicon