Newsletter: Mittwoch, 01. Mai 2002

U2 News » U2tour.de Newsletter


Hallo U2 Fans!

Nachdem es die letzten Tage etwas ruhiger geworden ist um U2,hat das Gerücht um eine Slane-DVD doch wieder etwas Leben in die U2-Fangemeinschaft gebracht. Diese DVD können wir euch noch nicht bieten, jedoch sind wir stolz, im Rahmen des ersten U2Tour.de Gewinnspiels u.a. 5 Doppel-DVDs aus Boston zu verlosen. Doch zuerst die Übersicht:

1. U2Tour.de Gewinnspiel
2. Achtung Vorsprung spielen deinen Wunschsong!
3. U2 gewinnen drei Hot Press Awards
4. Slane Castle DVD Release?
5. Veröffentlichungen


1. U2Tour.de Gewinnspiel
Wir sind stolz euch das erste Gewinnspiel auf U2Tour.de präsentieren zu können. Zu gewinnen gibt es 5x das aktuelle Album "All That You Can't Leave Behind", 5x die Doppel-DVD "U2 Live From Boston" und 2x U2 Tourposter. Alles was ihr tun müsst, ist uns ein paar kleine Fragen zu beantworten, deren Antworten ihr ganz leicht auf U2Tour.de finden könnt. Das Gewinnspiel dauert bis zum 31. Mai 2002, die Gewinner werden unter allen richtigen Einsendungen ausgelost und per e-mail verständigt, sowie auf U2Tour.de veröffentlicht.Die Preise können nicht in bar ausgezahlt werden, weiters bitten wir euch das Porto für den Versand zu übernehmen. Die Preise (CD,DVD) wurden freundlicherweise von Universal Austria, der Plattenfirma U2s in Österreich zur Verfügung gestellt. Die Poster wurden von luisposter.de zur Verfügung gestellt. Das Gewinnspiel findet ihr unter http://www.u2tour.de/gewinnspiel

2. Achtung Vorsprung spielen deinen Wunschsong!
Die U2 Tribute Band 'Achtung Vorsprung' bietet seit kurzem auf ihrer Webseite die Möglichkeit an, sich bestimmte U2 Songs für eine der kommenden Shows zu wünschen. Vorschläge und Wünsche einfach an management[@]u2germany.com schicken und vielleicht wird schon bei der nächsten Show dein gewünschter Song gespielt.

'Achtung Vorsprung' Shows im Mai:
18/05/02 - Pirmasens - Quasimoto
19/05/02 - Düsseldorf - Stahlwerk
20/05/02 - Lohr am Main - Foolhouse

3. U2 gewinnen drei Hot Press Awards
U2 waren bei den diesjährigen 'Hot Press Irish Music Awards' in sechs Kategorien nominiert. In drei dieser Kategorien konnten U2 den Preis gewinnen: "Best Male Singer" (Bono), "Best Live Gig By An Irish Act" (U2 at Slane Castle) und "Best Band" (U2). Weitere Details und Hintergrundberichte gibt es auf den Seiten von Hotpress und natürlich auch auf U2tour.de! Bei der Übernahme des Preises für den besten Live Gig. sorgte The Edge mit seiner Ankündigung für eine neue DVD für Aufregung: siehe Punkt 4) "Slane Castle DVD Release?"

4. Slane Castle DVD Release?
Bereits nach einer Pressemitteilung von Dreamchaser Productions Ende März, wo ein Projekt mit dem Vermerk "U2 Live from Slane: Live music concert in post production at present" angeführt wurde, wurde die U2-Fangemeinde wachgerüttelt. Bei der Übernahme des Preises für den besten Live Gig bei den 'Hot Press Irish Music Awards' sorgte The Edge für weitere Aufregung, als er einen Release dieser DVD noch vor Weihnachten angekündigt hat. Zitat The Edge bei der Preisverleihung "... the DVD will be out before Christmas!!!"
Allerdings sollte man noch nicht zu euphorisch sein, denn für Jahresende ist schon eine Best Of-DVD in Planung (siehe News vom 22.02.2002). Ob Edge tatsächlich ein Release der Slane-Castle-DVD meinte, bleibt abzuwarten. Aus Insider-Kreisen ist zu hören, dass das Material auf der Seite U2.com verwendet werden soll, eventuell handelt es sich dabei um einen exklusiven Zugang für die U2-Fanclubmitglieder der offiziellen Zeitschrift "Propaganda", welche in der nächsten Zeit wohl zum letzten mal auf Papier erscheinen wird. So ist es leicht möglich, dass Teile dieses Konzertes als Appetithappen für den neuen Internet-U2-Fanclub verwendet werden. All diese Angaben sind jedoch noch nicht offiziell bestätigt!

5. Veröffentlichungen
Der Soundtrack des Filmes 'Mr. Deeds' enthält den Song 'The Sweetest Thing' von U2. Der Film ist ein Remake von 'Mr. Deeds Goes to Town' aus dem Jahr 1936. In den Hauptrollen werden Winona Ryder und Adam Sandler zu sehen sein. Seit dem 29. April 2002 ist die 2CD "Simply Acoustic" erhältlich auf der U2 mit einer Version von 'Satellite Of Love' vertreten sind. Weiters erscheint rechtzeitig vor der Fußball-Weltmeisterschaft die CD "When Irish Eyes Are Smiling". Auf dieser CD befindet sich der Track 'Put Em Under Pressure' bei dem Larry beteiligt war.


Aktuelle U2 News findest du stets auf: http://www.u2tour.de/news
Alle U2 Termine gibt es auf: http://www.u2tour.de/kalender

Euer U2tour.de Team

U2tour.de wird unterstützt von "Achtung Vorsprung" (http://www.u2germany.com) und http://www.elevation-tour.com!

U2 Newsletter

Aktuelle U2 News gibt es auch über unseren U2 Newsletter! (Abo hier bestellen!)

Suche | XML | Mobile Version | Bookmark | Topicon