Aktuelle News

U2 News » U2 Serie auf Netflix geplant


Nachdem in den letzten Jahren biografische Blockbuster über Queen ("Bohemian Rhapsody") oder Elton John ("Rocketman") weltweit großen Anklang fanden, scheint U2 einer der nächsten Protagonisten dieses Trends zu sein. Wie das Variety Magazin am Freitag berichtete, ist eine Netflix Serie über die Karriere von U2 geplant.

Die U2 Biopic-Serie befindet sich derzeit noch in einer frühen Entwicklungsphase und soll J.J. Abrams (Lost, Star Wars, Star Trek) als Produzenten und den "Bohemian Rhapsody"-Schreiber Anthony McCarten an Bord haben. Laut Variety ist es derzeit noch unklar, inwieweit U2 im Projekt involviert sind.

Laut unseren Freunden von U2songs.com soll die Serie erscheinen, nachdem der Netflix-Klassiker "The Crown" (über die Geschichte des britischen Königshauses) beendet wird. Demnach könnte die U2 Serie ähnlich konzipiert sein. Derzeit seien drei Staffeln geplant, wobei vertragstechnisch noch weitere Serien möglich seien. Die erste Staffel soll sich um die Zeit zwischen der Gründung der Band und "The Joshua Tree" drehen. Im Zentrum der zweiten Staffel soll die Ära zwischen "The Joshua Tree" und den frühen 1990ern stehen. Eine dritte Staffel soll schließlich die Zeitspanne zwischen "POP" und "How To Dismantle An Atomic Bomb" behandeln. Entsprechend sollen für die verschiedenen Epochen auch verschiedene Schauspieler gecastet werden. Jede Staffel eine Gesamtlänge von 10 Stunden haben. U2 seien zudem in beratender Funktion am Projekt beteiligt.

Ab November 2022 läuft die fünfte Staffel von "The Crown" auf Netflix. Die sechste und finale Staffel wäre nächstes Jahr zu erwarten, womit die U2 Serie frühestens 2024 an den Start gehen könnte.



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

"A Celebration" Vinyl erscheint zum Record Store Day am 23. April

Songs im neuen Gewand an ungewöhnlichem Ort?
 
XML | Impressum | Topicon