Aktuelle News

U2 News » U2 Veröffentlichung zum Black Friday am 29. November


U2 haben sich ja schon in den vergangenen Jahren regelmäßig mit Vinyl-Veröffentlichungen am Record Store Day und am Black Friday beteiligt. Und auch am 29. November wird es zu diesem Anlass eine interessante Veröffentlichung geben!

Soeben wurde die offizielle Liste der Teilnehmenden Interpreten und Veröffentlichungen bekannt gegeben. U2 werden dabei mit der

EP "Three"

gelistet, die nach 40 Jahren remastered in einer 12'' Vinyl Version erscheint. Natürlich ist die EP limitiert, allerdings auf 17.000 Exemplare. Die Chance dürfte also hoch sein, eine davon zu ergattern. Wie auf dem Cover außerdem zu erkennen ist, wird jede EP nummeriert sein.



Am ursprünglich aus den USA kommenden Black Friday (Freitag nach Thanksgiving) locken inzwischen auch zahlreiche Händler außerhalb der USA mit besonders günstigen Angeboten. Der Black Friday gilt inzwischen als offizieller Auftakt des Weihnachtsgeschäftes und zieht sich meist über das ganze Wochenende bis einschließlich Montag hin. Vor allem online Händler bieten in diesem Zeitraum hohe Rabatte an.

Seit einiger Zeit wird der Black Friday auch von Plattenfirmen genutzt, um neben dem Record Store Day an einem weiteren Tag im Jahr besondere Veröffentlichungen – vornehmlich auf Vinyl – anzubieten.

Auf der deutschen Seite des Record Store Day (klick) könnt ihr eine Liste aller teilnehmenden Vinyl Händler abrufen. Zwar wird die U2 Vinyl auf dieser Seite aktuell noch nicht gelistet, wir gehen jedoch davon aus, dass sie auch hierzulande erhältlich sein wird. Wir empfehlen jedoch zur Sicherheit beim Vinylhändler Eures Vertrauens nachzufragen, ob er die U2 EP auch bestellt.



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Self-Aid: "Make It Work" - Review

Hot Press - 1000. Ausgabe erscheint am Donnerstag
 
XML | Impressum | Topicon