Aktuelle News

U2 News » Australien, Neuseeland, Asien - U2 touren Ende 2019


News Navigation

  » Allgemeine News

   Bonoman

   30.05.2019 um 22:03 Uhr

  Artikel drucken... Drucken

   Kommentare

Die Spatzen, oder in diesem Fall vielleicht eher die Kiwis, pfiffen es schon länger von den Dächern; heute nun folgte die offizielle Bestätigung: U2 werden Ende 2019 auf Tournee in Australien, Neuseeland und Teilen Asiens gehen.

Folgende Termine für die Tour wurden veröffentlicht:

  • 08.11.2019 Auckland, Mt. Smart Stadium
  • Update: 09.11.2019 Auckland, Mt. Smart Stadium
  • 12.11.2019 Brisbane, Suncorp Stadium
  • 15.11.2019 Melbourne, Marvel Stadium
  • 19.11.2019 Adelaide, Adelaide Oval
  • 22.11.2019 Sydney, Sydney Cricket Ground
  • Update: 23.11.2019 Sydney, Sydney Cricket Ground
  • 27.11.2019 Perth, Optus Stadium
  • 04.12.2019 Tokyo, Saitama Super Arena
  • 05.12.2019 Tokyo, Saitama Super Arena
  • 08.12.2019 Seoul, Gocheok Sky Dome
Für die meisten Orte gehen wir von einem Zusatzkonzert bei entsprechender Nachfrage aus. Singapur wird zwar als Stop der Tournee genannt, jedoch ohne konkretes Datum.


Nach neun Jahren kehren U2 zurück nach Down Under

Der Presale für zahlende U2.com Subscriber für die oben genannten Daten beginnt am Dienstag, 04. Juni und endet am Donnerstag, 06. Juni.
Der Live Nation Presale beginnt am 06. Juni, der offene Vorverkauf beginnt am 11. Juni. 

Die Kartenpreise für Australien und Neuseeland liegen ca. zwischen 38 und 230 Euro, der Vorverkauf für Auckland, Melbourne und Perth wird über Ticketmaster erfolgen, der Vorverkauf für Brisbane, Adelaide und Sydney über Ticketek

Weitere Details, insbesondere zum VVK folgen in Kürze in einer Extra-News

Über Twitter meldete sich die Band übrigens selbst zu Wort und sprach einige Fans dort direkt an. Das erlebt man auch nicht alle Tage ;)

"On our holidays but we get to pretend it's a job!" - Adam & Bono auf Twitter

In Australien und Neuseeland haben U2 bisher 77 Konzerte gespielt, während der Unforgettable Fire, Lovetown, Zoo TV, Vertigo und 360° Tour. Die Zoo ZV Show vom 27. November 1993 in Sydney wurde als offizieller Konzertfilm veröffentlicht. Am Tag zuvor spielten U2 ihr einziges Konzert, bei dem nicht alle Bandmitglieder auf der Bühne standen. Bekanntermaßen war Adam nach übermäßigen Alkoholkonsum nicht in der Lage, mitzuspielen und wurde durch seinen Techniker Stuart Morgan auf der Bühne vertreten.

Cover der offiziellen DVD zur Sydney Show 1993

In Japan gab es bisher 19 U2 Konzerte, hier gastierten die War, Lovetown, Zoo TV, Popmart und Vertigo Tour. Südkorea und Singapur wurden hingegen noch nie im Rahmen einer Tournee bereist.

Ohne Anspruch auf Richtigkeit: Bono, Edge, Adam und Larry
auf Japanisch.... 
 
auf Koreanisch... 
und auf Tamil

Um immer zeitnah informiert zu werden empfehlen wir U2tour.de auch auf Twitter, Instagram und Facebook zu folgen!

Habt Ihr Euch schon für unseren Newsletter registriert? Hier (klick) könnt ihr ihn kostenlos abonnieren. In einer exklusiven Verlosung gibt es eine U2 Boombox im The Joshua Tree Design zu gewinnen – mitspielen können nur Newsletter Abonennten!
Time is a train: Das Gewinnspiel läuft nur noch bis zum 31. Mai 2019!

 



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

 
XML | Impressum | Topicon