Aktuelle News

U2 News » Wie geht's weiter? Erste Gerüchte


News Navigation

  » Allgemeine News

   Christoph

   14.11.2018 um 22:58 Uhr

  Artikel drucken... Drucken

   Kommentare

Das ging schnell! Kaum versetzte Bono beim Abschlusskonzert der eXPERIENCE + iNNOCENCE Tour gestern in Berlin so manchen Fan mit den Worten "We’re going away now" in spontane Schockstarre, hört man schon erstes Geflüster über mögliche Pläne für nächstes Jahr.

Glaubt man aktuellen Gerüchten, so ist eine Stadiontour in Australien für den Herbst 2019 geplant. Laut Informationen von U2Start wurden die Crew-Mitglieder zur Bereitschaft zwischen August und Dezember 2019 für eine Australien-Tour gebeten. Auch U2songs bestätigt diese Information unter Berufung auf ihnen bekannte und zuverlässige Quellen. Demnach soll es sich um eine Stadiontour handeln. Explizit werden Sydney und Perth genannt. Dies deckt sich alles mit diversen Postings in internationalen Foren, wonach Crew-Mitglieder gegenüber Fans ähnliche Anspielungen gemacht hätten.

Auch passen verschiedene Bandaussagen ins Bild. Am Rande der London-Shows soll Bono gegenüber australischen Fans gesagt haben, dass eine Australien-Tour gerade in Arbeit sei. Bereits Ende Juli sprach Adam von möglichen "extra shows" für Ende 2019.

Auch wenn all diese Puzzlestücke eine logische Schlussfolgerung zu ergeben scheinen, so gilt doch deutlich zu unterstreichen, dass es sich nur um Gerüchte handelt. Selbst für den (angesichts der Indizienlage nicht unwahrscheinlichen) Fall, dass tatsächlich eine Tour geplant ist, können sich Pläne bei U2 auch schnell wieder ändern. Drücken wir unseren Freunden von Down Under jedenfalls die Daumen!



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

 
XML | Impressum | Topicon