Aktuelle News

U2 News » Dublin - I am coming home


News Navigation

  » eXPERIENCE + iNNOCENCE Tour 2018

   Bonoman

   05.11.2018 um 08:48 Uhr

  Artikel drucken... Drucken

   Kommentare

Es ist nicht lange her, da hätten wir an dieser Stelle die letzte Station der EXPERIENCE + INNOCENCE Tour 2018 angekündigt. Nun kam alles anders - vier ganz besondere Konzerte, zu denen Fans aus aller Welt anreisen, erwarten uns sicher trotzdem. 

Wenn Ihr Teil unserer Social Media Community werden möchtet, könnt Ihr Eure Fotos rund um die Konzerte mit den Hashtags #u2tourde und #getfeatured versehen und auf Instagram und Twitter teilen. Mit der Eingabe beider Hashtags erlaubt Ihr uns, ausgewählte Bilder auf unseren Social Media Accounts zu teilen.

dUBLIN
Mit rund 1,2 Millionen Einwohnern ist die Hauptstadt Irlands auch die größte Stadt der grünen Insel, jedoch leben nur rund 500.000 Einwohner innerhalb der offiziellen Stadtgrenze. Die rund 2.000 Jahre alte keltische Ansiedlung entwickelte sich über einen Hafen der Wikinger und einer anglonormannischen Festung zur heutigen wirtschaftlichen und kulturellen Metropole Irlands. Als Folge der englischen Besetzung Irlands kam es auch in Dublin immer wieder zu Konflikten, die ihren Höhepunkt im gescheiterten Osteraufstand von 1916 fanden. Während der Kämpfe wurden zahlreiche Gebäude – insbesondere im Bereich der heutigen O’Connell Street – zerstört. Drei Jahre später kam es zum Unabhängigkeitskrieg, der 1922 mit der Proklamation des irischen Freistaates endete. Es folgte jedoch ein Bürgerkrieg, da sich zahlreiche Iren gegen das anglo-irische Abkommen wandten, weil es auch eine Abspaltung Nordirlands beinhaltete. Im Frühjahr 1922 kam es inDublin zu heftigen Kämpfen, die erneut zu zahlreichen Zerstörungen – insbesondere des Gerichtshofes "Four Courts" sowie des Nationalarchivs – führten.
Galt Irland viele Jahrzehnte als das Armenhaus Europas, entwickelte sich das Land in den letzten 30 Jahren zu einem beliebten Touristenziel und die "Dirty Old Town" sich zu einer pulsierenden Finanz- und Wirtschaftsmetropole. 
TIPP: Einen Überblick über die wichtigsten U2 relevanten Sehenswürdigkeiten in Dublin findet Ihr in unserem TRAVELGUIDE

3aRENA
Bereits Ende der 1980er Jahre eröffnete mit dem "Point Theatre" eine Veranstaltungshalle, die aus dem ehemaligen Zugdepot hervorging. Legendär sind die vier Konzerte, die U2 im Rahmen ihrer Lovetown Tour im Dezember 1989 hier spielten – das Konzert am 31. Dezember wurde weltweit im Radio übertragen. Beim Abriss 2007 wurde lediglich die vordere Außenfassade erhalten. 2008 eröffnete die moderne O2 Arena ihre Türen, die 2014 in 3Arena (nach der irischen Mobilfunkgesellschaft) umbenannt wurde. Sie bietet 14.500 Gästen Platz.



bEGINN
Offizieller Konzertbeginn ist 20:00 Uhr Ortszeit, Einlass ist voraussichtlich um 18:30 Uhr (Zeitverschiebung MEZ -1 Stunde)

hISTORIE
Im Rahmen der i+e Tour spielten U2 2015 in der 3Arena vier Konzerte vor jeweils rund 12.000 Zuschauern. Aufgrund der besonderen Hallenkonstruktion (halbkreisförmig) mussten auch Teile der Bühne angepasst werden und der Videoscreen ragte bis in die Zuschauertribüne hinein.
Sowohl das Konzert der Unforgettable Fire Tour,  als auch die Konzerte der Joshua Tree Touren 1987 und 2017 und die Konzerte der 360° und Vertigo Tour fanden im Croke Park statt; unvergessen bleibt zudem die Slane Castle Show der Elevation Tour Tour 2001.

uNSERE LYRICS OF THE DAY FÜR DIE SHOW IN DUBLIN
Sweet the sin / Bitter than taste in my mouth / I see seven towers / But I only see one way out

Auf unserer  lIVE SEITE mit Twitter-Feed und Chatbox könnt ihr euch rund um die Uhr über die aktuellen Geschehnisse informieren.

Um immer zeitnah informiert zu werden empfehlen wir U2tour.de auch auf Instagram, Twitter, Facebook zu folgen, sowie unseren Newsletter zu abonnieren!




Unser neues e+i Tour Lanyard (Schlüsselband) ist da. Wer die Vorbestellung (News) verpasst hat, kann es nun hier bei ebay (klick) für nur 3,50 € kaufen.

Sollten die Lanyards einmal zwischenzeitlich ausverkauft sein, einfach etwas später nochmal reinschauen. Wir stellen immer neue Lanyards ein – solange der Vorrat reicht! Außerdem könnt ihr unter diesem Link auch noch Restbestände unserer 2018er Tourshirts erwerben, inkl. der speziellen Städteshirts für Berlin, Köln und Hamburg.



Aufgrund zahlreicher Anfragen haben wir den Verkauf unserer Tourshirts nochmals gestartet. In unserem Special (klick) findet ihr Bilder aller Shirts sowie die entsprechenden Bestelllinks.

Ihr könnte alle Produkte auch direkt über die Seedshirt Bestellseite hier (klick) bestellen.


Neben dem Europa-Tourshirt haben wir auch spezielle Städteshirts für die Konzerte in Berlin, Köln und Hamburg im Angebot, nicht zu vergessen unsere neuen schicken Jacken!!!

Und ganz besonders stolz präsentieren wir unsere neuen Shirts zur Dublin Show.
Alles ebenfalls zu finden unter unserem Special-Link.


Auch hier fließt der Gewinn natürlich in unsere Spendenkasse.


Im Rahmen unserer Spendenaktion für Ärtze ohne Grenzen könnt ihr außerdem aktuell exklusive U2 Becher gewinnen. Wir ihr teilnehmen könnt steht in unserer News hier (klick)





Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

 
XML | Impressum | Topicon