Aktuelle News

U2 News » Flaggentag in Dänemarks Hauptstadt


News Navigation

  » eXPERIENCE + iNNOCENCE Tour 2018

   Kay

   29.09.2018 um 22:21 Uhr

  Artikel drucken... Drucken

   Kommentare

Ohne Red Flag Day, aber dafür mit einem netten Flashmob endete gerade das Konzert in Kopenhagen, der Hauptstadt Dänemarks. Neben der Fanaktion gab es lediglich die Negativüberraschung, das Ausbleiben von Red Flag Day.

Da half auch Noel Gallagher im Innenraum der Royal Arena von Kopenhagen nichts! Trotz prominenter Unterstützung inmitten einer ausverkauften Halle wollte heute keine besondere magische Nacht entstehen, wie unsere zahlreichen Vor-Ort-Reporter berichteten.



Bildcredit: Katrin K. für U2tour.de

Das Konzert begann wie üblich mit The Blackout. Schon an Position 4 gab es dann die Überraschung seitens U2 an diesem Tage, denn es wurde nicht wie sonst üblich beim Europa-Leg beim ersten Konzert Red Flag Day gespielt, sondern gegen All Because Of You ausgetauscht, was sonst immer für den zweiten Abend vorenthalten blieb.



Bildcredit: Anne V. für U2tour.de

Dieses dürfte den Organisatoren des darauffolgenden Flashmobs im Herzen weh getan haben, hatte man sich doch für den darauffolgenden Song Beautiful Day etwas besonderes einfallen lassen. Während des Songs hielt dann die Zuschauer auf den Tribünen links und rechts verschiedenfarbige Zettel hoch, um somit auf der einen Seite die irische und auf der anderen Tribüne die dänische Flagge zu 'hissen'. Bono war sichtbar gerührt und bedankte sich damit, dass man doch eine gewöhnliche Band sei und den Fans alles zu verdanken habe.



Bildcredit: Rocko für U2tour.de

Weiter ging es mit dem SOI-Block, der professionell abgespult wurde, bevor es dann mit Hold Me, Thrill Me, Kiss Me vom Band in die Pause ging. Auf der e-Stage "zuckte" dann das Publikum bei Elevation und Vertigo wieder etwas auf, doch spätestens danach setzten sich fast alle Fans auf den Tribünen wieder und selbst nach Acrobat war im weiten Rund des Innenraums kaum noch Stimmung.



Bildcredit: Anne V. für U2tour.de

Der Zugabenblock war wie gewohnt und startete mit One, wo dann die Zuschauer den Einstieg des Songs mitsangen. Bei Love Is Bigger Than Anything Else In Its Way konnte man dann das Publikum beim 'oh-oh' singen zuhören bevor dann das Konzert mit 13 (There Is A Light) endete.

Schon morgen geht es mit dem zweiten Konzert in Dänemarks Hauptstadt weiter!



Bildcredit: Casten D. für U2tour.de

Die daheim gebliebenen durften sich erneut am PC über eine Audio-Liveübertragung vom Konzert freuen. Vielen Dank an Doris für die Übertragung und an alle, die uns mit Bildern, Videos und Berichten bei unserer Liveberichterstattung unterstützt haben! Die Links für die Übertragungen findet ihr übrigens am Konzertabend auf unserer Liveseite (siehe unten)!

Auf unserer lIVE SEITE könnt ihr die Ereignisse noch einmal Revue passieren lassen.
Die Setlist des Konzerts findest Du wie immer in unserem Tourarchiv: LINK

Um immer zeitnah informiert zu werden empfehlen wir U2tour.de auch auf Instagram, Twitter, Facebook zu folgen, sowie unseren Newsletter zu abonnieren!




Unser neues e+i Tour Lanyard (Schlüsselband) ist da. Wer die Vorbestellung (News) verpasst hat, kann es nun hier bei ebay (klick) für nur 3,50 € kaufen.

Sollten die Lanyards einmal zwischenzeitlich ausverkauft sein, einfach etwas später nochmal reinschauen. Wir stellen immer neue Lanyards ein – solange der Vorrat reicht! Außerdem könnt ihr unter diesem Link auch noch Restbestände unserer 2018er Tourshirts erwerben, inkl. der speziellen Städteshirts für Berlin, Köln und Hamburg.




Aufgrund zahlreicher Anfragen haben wir den Verkauf unserer Tourshirts nochmals gestartet. In unserem Special (klick) findet ihr Bilder aller Shirts sowie die entsprechenden Bestelllinks.
Außerdem haben wir für das Nachholkonzert in Berlin (13. November) spezielle Shirts und Jacken im Angebot

Ihr könnte alle Produkte auch direkt in unserem Shop über die Seedshirt Bestellseite hier (klick) bestellen.





Neben dem Europa-Tourshirt haben wir auch spezielle Städteshirts für die Konzerte in Berlin, Köln und Hamburg im Angebot.
Auch hier fließt der Gewinn natürlich in unsere Spendenkasse.



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

 
XML | Impressum | Topicon