Aktuelle News

U2 News » Erstes Konzert in Köln


News Navigation

  » eXPERIENCE + iNNOCENCE Tour 2018

   Bonoman

   04.09.2018 um 23:24 Uhr

  Artikel drucken... Drucken

   Kommentare

Aufatmen bei allen Fans und sicher auch bei der Band: um 22:40 Uhr beendeten U2 das erste von zwei Konzerten in der Kölner Lanxess Arena.

Von den Stimmproblemen beim abgebrochenen zweiten Berlin-Konzert am Samstag war nichts mehr zu merken. Bono war zum Glück wieder bei bester Stimme - die Nebelmaschinen im Intro blieben diesmal aus. Nach Elevation begrüsste Bono das Publikum auf deutsch mit "Guten Abend meine Damen und Herren" und erklärte, der Paul der damals in der Cedarwood Road 10 in Dublin wohnte sei tot, es lebe Bono! Er sei sehr dankbar dass die Show bisher so gut liefe.

Im McPhisto Teil erwähnte er Campino von den Toten Hosen und nahm ebenfalls Bezug auf den Stimmverlust von Berlin: "I see my old friend Bono lost his voice in Berlin."
Am Ende von Pride rief Bono mehrmals "Wir sind lauter" in Bezug auf die dieser Tage stattfindenden Aktionen gegen Rechts und für die demokratischen Werte. "Ich liebe Dich Deutschland!"



Das Konzert verlief im Vergleich zu Berlin 1 ohne Änderungen in der Setlist. Leider wurde das am Nachmittag geprobte "The Unforgettable Fire" nicht gespielt, das lässt noch Luft und Hoffnung für Morgen.

Die Setlist zur Show findet Ihr in unserem Tour-Archiv. Auf unserer  lIVE SEITE  könnt ihr die Ereignisse noch einmal Revue passieren lassen.

Um immer zeitnah informiert zu werden empfehlen wir Euch, U2tour.de auch auf Instagram, Twitter und Facebook zu folgen, sowie unseren Newsletter zu abonnieren!


--------------------------------------------------------------------------------

Unser neues e+i Tour Lanyard (Schlüsselband) ist inzwischen eigetroffen. Wer die Vorbestellung (News) verpasst hat, kann es nun hier bei ebay (klick) für nur 3,50 € kaufen.

Sollten die Lanyards einmal zwischenzeitlich ausverkauft sein, einfach etwas später nochmal reinschauen. Wir stellen immer neue Lanyards ein – solange der Vorrat reicht! Außerdem könnt ihr unter diesem Link auch och Restbestände unserer 2018er Tourshirts erwerben, inkl. der speziellen Städteshirts für Berlin, Köln und Hamburg.

Aufgrund zahlreicher Anfragen haben wir den Verkauf unserer Tourshirts nochmals gestartet. In unserem Special (klick) findet ihr Bilder aller Shirts sowie die entsprechenden Bestelllinks.



Und aufgrund einiger Nachfragen haben wir auch das Berlin-Shirt vom letzten Jahr nochmal mit ins Programm aufgenommen. Ihr könnt es hier (klick) erwerben.



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

 
XML | Impressum | Topicon