Aktuelle News

U2 News » Rehearsals mit Überraschungen


News Navigation

  » eXPERIENCE + iNNOCENCE Tour 2018

   Dirk

   30.08.2018 um 04:05 Uhr

  Artikel drucken... Drucken

   Kommentare

Gestern Abend haben U2 in der Mercedes-Benz Arena geprobt. Dabei gab es einige Überraschungen! Was unsere Mitarbeiter vor Ort hörten und sahen erfahrt Ihr bei uns.

Am Nachmittag war die Band bereits in der Mercedes-Benz Arena angekommen. Erst am Abend ging es dann aber los und U2 spielten sich durch ihr komplettes Set - allerdings ohne Zugabenteil. Dabei gab es ein paar Überraschungen. Aber von Anfang an.

Durch einen Fensterspalt konnten wir beobachten, wie sich die Bandmitglieder (in Bühnenkleidung) in einem Vorraum sammelten und sich für den Auftritt bereitmachten, ehe es dann in den Innenraum und auf die Bühne ging. Ein toller Moment! Fortan konnten wir die Rehearsals wunderbar mithören.

Wie erwartet wurde Summer Of Love in das Set eingebaut. Und wie wir schon befürchtet hatten, ersetzte der Track Staring At The Sun. Nicht ganz so klar war, dass Red Flag Day in der Setlist auftauchen würde. Wie schon auf dem ersten Leg rückte der Titel in den vorderen Teil.

Zwei dicke Überraschungen waren jedoch Even Better Than The Real Thing, das Desire ersetzte sowie New Year's Day, welches für American Soul eingewechselt wurde. Gerade über American Soul gab es ja Spekulationen, ob der Song in Europa präsentiert werden würde. Offensichtlich haben sich U2 nun dagegen entschieden. Während New Year's Day ein Mal auf dem ersten Leg gespielt wurde, tauchte Even Better Than The Real Thing tatsächlich zum ersten Mal seit dem Ende der 2015er Tour auf.

Ob die geprobte Setlist auch tatsächlich am Freitag so gespielt wird bleibt natürlich abzuwarten. Wir gehen aktuell eher nicht davon aus, dass U2 am Donnerstag noch einmal proben. Sicher ist das aber selbstverständlich nicht.

Etwas enttäuschend war, dass die Band wie schon am Vortag nicht zu den wartenden Fans vor der Halle gekommen ist bzw. beim Verlassen der Halle nicht noch kurz angehalten hat.

Setlist Dress Rehearsal Mittwoch:

The Blackout

The Lights Of Home

I Will Follow

Red Flag Day

Beautiful Day

The Ocean

Iris

Cedarwood Road

Sunday Bloody Sunday

Until The End Of The World

Intermission Hold Me, Thrill Me, Kiss Me, Kill Me

Elevation

Vertigo

Even Better Than The Real Thing

Acrobat

You're The Best Thing About Me

Summer Of Love

Pride

Get Out Of Your Own Way

New Year's Day

City Of Blinding Lights

BREAK

Summer Of Love


Pride

Summer Of Love



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

 
XML | Impressum | Topicon