Aktuelle News

U2 News » Hamburg 1 + 2 - Hummel, Hummel – Mors, Mors - Hello, Hello


News Navigation

  » eXPERIENCE + iNNOCENCE Tour 2018

   Bonoman

   02.10.2018 um 15:33 Uhr

  Artikel drucken... Drucken

   Kommentare

In Hamburg sagt man Tschüß - heute und morgen abend sagen wir aber erstmal "Hello, Hello". Lange musste das Tor zur Welt warten, um wieder von U2 beehrt zu werden, entsprechend groß sind Vorfreude und Erwartungen in der Hansestadt. Die Überraschungen der zweiten Kopenhagen Show haben beides sicher noch verstärkt.

ACHTUNG:
Für die deutschen Shows haben wir ein SPECIAL  für Euch erstellt. Dort erfahrt Ihr alles Wissenswerte zu den Shows und könnt Euch unseren praktischen Cityguide ausdrucken oder auf Eure mobilen Endgeräte laden.

Wenn Ihr Teil unserer Social Media Community werden möchtet, könnt Ihr Eure Fotos rund um die Konzerte mit den Hashtags #u2tourde und #getfeatured versehen und auf Instagram und Twitter teilen. Mit der Eingabe beider Hashtags erlaubt Ihr uns, ausgewählte Bilder auf unseren Social Media Accounts zu teilen.

U2tour.de auf Facebook

hAMBURG
Die Freie und Hansestadt Hamburg ist zugleich Stadtstaat und Bundesland - und mit 1,8 Mio Einwohnern nach Berlin die zweitgrößte Stadt Deutschlands. Maßgeblich für das Wachstum und auch die heutige Popularität ist Hamburgs Umschlaghafen, welcher eine erhebliche Bedeutung für die wirtschaftliche Logistik Europas hat und der Stadt den Spitznamen "Tor zur Welt" verschaffte. Große Wasserflächen der Elbe, der Alster und zahlreicher Nebengewässer prägen das Stadtbild Hamburgs. Eine Vielzahl von Attraktionen und Sehenswürdigkeiten erwarten den Besucher. Exemplarisch seien hier die Hafencity mit der Elbphilharmonie, die Landungsbrücken und das Miniaturwunderland (beliebteste Sehenswürdigkeit Deutschlands laut einer Umfrage der Deutschen zentrale für Tourismus) genannt. Hamburg gilt als eine der Städte mit der höchsten Lebensqualität weltweit.

Nach 33 Jahren landen U2 wieder in Hamburg an.

bARCLAYCARD ARENA
Die 16.000 Besucher fassende Barclaycard Arena (zuvor ´Color Line Arena´ und ´O2 World Hamburg´) ist eine Multifunktionsarena im nordwestlichen Stadtteil Bahrenfeld. Damit liegt sie in unmittelbarer Nachbarschaft zum Volksparkstadion - der Heimat des Hamburger SV. Neben Konzerten finden hier unterschiedliche Sportveranstaltungen statt, so war die Halle u.a. Austragungsort während der Handball Weltmeisterschaft 2007. Die Arena wurde 2002 auf einer ehemaligen Deponie erbaut und 8. November 2002 mit einem Konzert von Wonderwall, Sasha und Phil Collins eröffnet. https://www.barclaycard-arena.de/

bEGINN
Der offizielle Beginn ist 20 Uhr MESZ.

hISTORIE
Lange Zeit wurde Hamburg von U2 sprichwörtlich "links liegengelassen": So können sich nur noch die Älteren unter uns an das letzte "echte" Konzert in der Hansestadt am 28.01.1985 im Congress Centrum Hamburg erinnern. Ein einziges Mal fanden U2 (genau genommen nur Bono und Edge) den Weg in die Stadt an der Elbe: Am 30. und 31. Januar 1993 nahmen Sie an einer Veranstaltung unter dem Titel 'Stoppt Den Hass!' gemeinsam mit zahlreichen Künstler, Schriftstellern und Historikern im Thalia Theater teil. Die Veranstaltung sollte den Protest gegen dieseinerzeitigen fremdenfeindlichen Ausschreitungen in Deutschland ausdrücken. Bono und Edge gaben an diesem Abend gemeinsam mit dem indischen Geiger Jo Shankar und Stefan Rager (Jeremy Days) die Allzweckwaffe 'One' zum Besten. In den folgenden Tourneeplanungen konnte sich die Metropole Hamburg nicht als Standort durchsetzen.

uNSERE LYRICS OF THE DAY FÜR DIE SHOW IN HAMBURG
North and south of the river / North and south of the river

Auf unserer  lIVE SEITE mit Twitter-Feed und Chatbox könnt ihr euch rund um die Uhr über die aktuellen Geschehnisse informieren.

Um immer zeitnah informiert zu werden empfehlen wir U2tour.de auch auf Instagram, Twitter, Facebook zu folgen, sowie unseren Newsletter zu abonnieren!

----------------------------------------------------------------------

Unser neues e+i Tour Lanyard (Schlüsselband) ist inzwischen eigetroffen. Wer die Vorbestellung (News) verpasst hat, kann es nun hier bei ebay (klick) für nur 3,50 € kaufen.

Sollten die Lanyards einmal zwischenzeitlich ausverkauft sein, einfach etwas später nochmal reinschauen. Wir stellen immer neue Lanyards ein – solange der Vorrat reicht! Außerdem könnt ihr unter diesem Link auch och Restbestände unserer 2018er Tourshirts erwerben, inkl. der speziellen Städteshirts für Berlin, Köln und Hamburg.

Aufgrund zahlreicher Anfragen haben wir den Verkauf unserer Tourshirts nochmals gestartet. In unserem Special (klick) findet ihr Bilder aller Shirts sowie die entsprechenden Bestelllinks. NEU im Sortiment: Unsere schicken Collage-Jacken!




Und aufgrund einiger Nachfragen haben wir auch das Berlin-Shirt vom letzten Jahr nochmal mit ins Programm aufgenommen. Ihr könnt es hier (klick) erwerben.



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

 
XML | Impressum | Topicon