Aktuelle News

U2 News » Ring this Liberty Bell Edge... U2 in Philadelphia


News Navigation

  » eXPERIENCE + iNNOCENCE Tour 2018

   Bonoman

   13.06.2018 um 17:39 Uhr

  Artikel drucken... Drucken

   Kommentare

Heute erreicht die eXPERIENCE + iNNOCENCE Tour die Wiege der USA. U2 spielen zwei Shows in Philadelphia. 

pHILADELPHIA
Philadelphia ist eine geschichtsträchtige Stadt im US-Bundesstaat Pennsylvania. Mit rund 1,6 Millionen Einwohnern ist sie die sechstgrößte Stadt der Vereinigten Staaten; an der Ostküste ist Philadelphia nach New York City die zweitgrößte Stadt. In der Geschichte der USA ist Philadelphia eine der bedeutendsten Städte. Nach New York und vor Washington war sie 1790 bis 1800 Nationalhauptstadt und damals die größte Stadt der USA sowie nach London die zweitgrößte englischsprachige Stadt der Welt. In Philadelphia wurde u.a. die Amerikanische Unabhängigkeitserklärung verkündet und die Verfassung beschlossen. Philadelphia wird umgangssprachlich Philly oder City of Brotherly Love genannt, was von einer Übersetzung des griechischen Namens Philadelphia herrührt (φιλíα philia ‚Liebe‘ und ἀδελφός adelphos ‚Bruder, Bruderliebe‘). Die berühmte Freiheitsglocke, Liberty Bell, die zuvor als Symbol der Unabhängigkeitskriege durch das Land gereist war, befindet sich seit 1915 wieder in der Stadt und hängt seit 2003 in einem eigens zu diesem Zweck geschaffenen Ausstellungsgebäude; zusammen mit der Independence Hall, in der sie einst hing, beherbergt Philadelphia damit zwei der wichtigsten symbolischen Stätten der Vereinigten Staaten.

wALLS FARGO CENTER
Das Wells Fargo Center ist eine Multifunktionsarena in der US-amerikanischen Stadt Philadelphia im US-Bundesstaat Pennsylvania. Es ist die Heimspielstätte der Philadelphia Flyers aus der National Hockey League (NHL) sowie der Philadelphia 76ers aus der National Basketball Association (NBA). Die Arena wurde 1996 auf dem Gelände des früheren John F. Kennedy Stadium fertiggestellt, die Baukosten beliefen sich auf 206 Mio. US-Dollar, welche zum größten Teil von privaten Investoren aufgebracht wurden. Das Gebäude befindet sich im südöstlichen Bereich des South Philadelphia Sports Complex, zu dem auch das Lincoln Financial Field, der Citizens Bank Park sowie die alte Arena, das Wachovia Spectrum, gehören.
Die Kapazität der Arena zu Basketballspielen liegt bei 21.600 sowie 19.519 bei Eishockeyspielen. Ursprünglich gehörten die Namensrechte der Arena der CoreStates Bank, welche sich bereit erklärte 40 Mio. Dollar für sie zu bezahlen, doch schon 1998 gingen die Rechte an die First Union Bank und fünf Jahre später an die Wachovia Bank über, die dem Stadion seinen Namen gab. 2010 wurden die Namensrechte an Wells Fargo verkauft und die Halle heißt seitdem Wells Fargo Center. https://www.wellsfargocenterphilly.com/

bEGINN
Offizieller Konzertbeginn ist 20:00 Uhr Ortszeit, das entspricht 2 Uhr MESZ. Wir rechnen mit einem tatsächlichen Beginn gegen 20:30 Uhr Ortszeit.

hISTORIE
Bereits im Dezember 1980 spielten U2 erstmals in Philadelphia und seitdem bis heute weitere 22 Mal. Beim Konzert 1987 kommt während der Zugaben Bruce Springsteen auf die Bühne. Gemeinsam spielen U2 mit ihm den Song 'Stand By Me'. 

uNSERE LYRICS OF THE DAY FÜR DIE SHOW IN PHILADELPHIA
When the night has come / And the land is dark / And the moon is the only light we'll see / No I won't be afraid, no I won't be afraid / Just as long as you stand, stand by me (Ben E. King, Stand by me)



Auf unserer  lIVE SEITE mit Twitter-Feed und Chatbox könnt ihr euch rund um die Uhr über die aktuellen Geschehnisse informieren.
Um immer zeitnah informiert zu werden empfehlen wir U2tour.de auch auf Instagram, Twitter, Facebook zu folgen, sowie unseren Newsletter zu abonnieren!
 



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

 
XML | Impressum | Topicon