Aktuelle News

U2 News » Omaha mit kürzester Setlist bislang


News Navigation

  » eXPERIENCE + iNNOCENCE Tour 2018

   Kay

   20.05.2018 um 16:02 Uhr

  Artikel drucken... Drucken

   Kommentare

Nach den Konzerten an der Westküste gaben U2 gestern Abend wieder ein Konzert im Mittleren Westen der USA, im Bundesstaat Nebraska. Dieser Auftritt war der  bislang kürzeste während der laufenden Tour.

Erst zum zweiten zweiten Mal (nach 2005 und 2015) spielten U2 ein Konzert in Omaha und wie bereits bei den vorangegangenen Auftritten war dieser Gig nicht ausverkauft. Von 17.500 verfügbaren Tickets wurden lediglich 15.000 abgesetzt, so dass wieder der komplette Oberrang hinter der Bühne abgehangen und die Ticketinhaber auf bessere Sitze umplatziert wurden. 
Die Show hatte die gewohnten Opener, doch im Anschluss daran wurde All Because Of You wieder gegen Gloria ausgetauscht. 

Im folgenden Songs Of Innocence Block gab es dann eine negative Überraschung: Raised By Wolves wurde ohne Ersatz gestrichen; der Block endete direkt mit Until The End of the World. Dies hatte wohl damit zu tun, dass die Band Omaha direkt nach der Show in Richtung Chicago verlassen wollte (das Flugzeug der Band hob noch vor Mitternacht vom örtlichen Flughafen ab.) 

Nach der Pause gab es dann keinerlei Änderungen mehr zu den vorherigen Auftritten. Bei One ließ Bono die Zuschauer den Refrain mitsingen. Während des letzen Songs nahm Bono Bezug auf das Schulattentat in Santa Fe vom Freitag. 13 (There Is A Light) widmete er den Opfern und deren Familie und verlieh seinem Wunsch nach mehr Sicherheit für alle Kinder Ausdruck. Das Konzert endete in Omaha nach nur 24 Songs.

Die komplette Setlist findet ihr auch heute in unserem Tourarchiv (klick).

Übermorgen gastiert die eXPERIENCE + iNNOCENCE Tour dann in Chicago, IL für zwei Konzerte. 

Auf unserer  lIVE SEITE mit Twitter-Feed und Chatbox könnt ihr die Geschehnisse der letzten Stunden nachlesen. Diese Sonderseite wird übrigens dauerhaft online sein und euch über alles Aktuelle rund um die e+i Tour informieren!
Und rechtzeitig zum Tourbeginn, könnt Ihr auch dieses Jahr unser Lanyard bestellen, welches passend zum Start des Europa-Legs geliefert werden wird. Noch bis zum 31. Mai könnt ihr es HIER vorbestellen!


Um immer zeitnah informiert zu werden empfehlen wir U2tour.de auch auf Twitter, Facebook und Instagram zu folgen, sowie unseren Newsletter zu abonnieren!



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

 
XML | Impressum | Topicon