Aktuelle News

U2 News » Songs Of Experience auf Platz 2 in Deutschland


News Navigation

  » Neues U2 Album: Songs of Experience

   Dirk

   10.12.2017 um 07:12 Uhr

  Artikel drucken... Drucken

   Kommentare

U2s neues Album "Songs Of Experience" ist in der ersten Woche auf Platz 2 der offiziellen deutschen Charts eingestiegen. Einzelheiten dazu und ein Blick auf die internationalen Charts erwartet Euch in unserer News.

In der ersten Woche ist U2s neues Album "Songs Of Experience" von 0 direkt auf Platz 2 geschossen. Das hört sich zunächst super an und tatsächlich ist es auch ein großer Erfolg. Auf der anderen Seite ist "Songs Of Experience" allerdings das erste Album seit Achtung Baby 1991 (Platz 4) , das den Sprung auf Platz 1 in Deutschland verpasst. (Songs Of Innocence bleibt verständlicherweise unberücksichtigt) Zumindest hat die Platte aber noch die Chance, in den nächsten Wochen eine Position nach oben zu klettern. Zur Zeit sitzen dort noch "Kollegah & Farid Bang" mit ihrem Werk "Jung Brutal Gutaussehend 3". LINK

Die offiziellen deutschen Albumcharts werden seit jeher von Media Control erhoben. Es fließen sowohl physische Tonträger als auch Downloadzahlen und Streaming in die Berechnung ein.

Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr Euch mal unsere Chart-News der letzten Jahre durchlesen: Songs Of Innocence: LINK No Line On The Horizon: LINK How To Dismantle An Atomic Bomb: LINK

In Großbritannien war "Songs Of Experience" auf Platz 1 erwartet worden - schließlich wurde es nur Platz 5. In Irland erreichten U2 Platz 1. Einen tollen Überblick über die internationalen Charterfolge liefert u2songs: LINK Insgesamt sollte man nicht vergessen, dass durch die Kombination Albumkauf / Presale-Code (Europa) bzw. Ticketkauf / kostenloses Album (USA) eine Menge Absatz generiert wurde.

Im Laufe des Tages werden heute (Sonntag) die Billboard 200 Charts veröffentlicht. Es wird erwartet, dass "Songs Of Experience" U2s achtes "Nummer 1 - Album" in den USA wird. Wir werden diesen Artikel entsprechend updaten. Ein ganz interessanten Bericht dazu gibt es hier: LINK



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

 
XML | Impressum | Topicon