Aktuelle News

U2 News » Tourgerüchte für Europa


News Navigation

  » eXPERIENCE + iNNOCENCE Tour 2018

   Dirk

   08.12.2017 um 06:15 Uhr

  Artikel drucken... Drucken

   Kommentare

In Berlins U-Bahn konnten wir Bono und The Edge direkt zu deutschen Tourdaten befragen. Außerdem gibt es vor allem Gerüchte aus Spanien und England.

Bei der großen Promotion-Aktion am vergangenen Mittwoch in der U-Bahn hatten wir die Chance (mit Mikro, Übertragung über Lautsprecher im ganzen Zug), Bono und The Edge u.a. zu fragen, ob U2 im nächsten Jahr zum ersten Mal seit der Unforgettable Fire Tour 1985 wieder in Hamburg auftreten würden. Edge ließ Bono antworten, doch der hatte offensichtlich keine Ahnung über etwaige Tourdaten. Er stimmte uns zu, dass Hamburg so lange ausgelassen wurde und fragte uns nach dem Namen der Halle in Hamburg. Den gaben wir ihm gerne (Barclaycard Arena).

Derweil war Adam Clayton bei zwei Promo-Terminen am Mittwoch in England auskunftsfreudiger. Zum einen war Adam in der Radiosendung von Chris Evans in der BBC zu Gast. Die Sendung könnt Ihr Euch hier noch einmal anhören: LINK

Zum anderen besuchte Adam Clayton die Chris Moyles Show auf Radio X. Er erklärte die Tour würde u.a. Manchester besuchen. Seine Ankündigung, die Shows gingen "nach dem Sommer" in den Vorverkauf war sicherlich ein Versprecher. Er meinte bestimmt, dass die Tour dann beginnt. Die Sendung kann man sich hier noch einmal ansehen: LINK

Handfeste Gerüchte erreichen uns über U2enEspana und U2Valencia. Demnach werden U2 in der zweiten Septemberhälfte bzw. am 18. September 2018 das erste von vier möglichen Konzerten in Madrid spielen. Eine andere spanische Stadt steht demnach nicht auf dem Programm.

Für Anfang September 2018 gibt es für die italienische Stadt Bologna Gerüchte.

Der erste Leg der eXPERIENCE + iNNOCENCE Tour 2018 endet am 29. Juni in Newark/New Jersey. 2015 machten U2 zwischen Nordamerika und Europa gut 4 Wochen Pause - in 2017 nur eine Woche. Kurzum, Ende Juli/Anfang August dürfte die Europatour starten. Eine längere Pause macht eigentlich wenig Sinn.

Angekündigt wurde die Tour bereits durch mehrere offizielle Kanäle. Ende Januar 2018 sollen die Tourdaten angeblich veröffentlicht werden. Der Presale/Vorverkauf würde kurz danach erfolgen.

Wie immer weisen wir darauf hin, dass Gerüchte über Tourdaten nicht zwangsläufig stimmen müssen. Also Vorsicht.

 
XML | Impressum | Topicon